Pop oder HipHop?

  • Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
bennyshlk

bennyshlk

Registriert
08.02.15
Beiträge
120
Reaktionen
40
Punkte
275
Moin,
Ich arbeite schon seit etwas längerem an diesem Song.
Er wäre meiner Meinung nach soweit musikalisch fertig. Deswegen wollte ich nochmal nach Feedback in alle möglichen Richtung fragen.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eher hiphop oder halt pop geworden ist. Ganz ursprünglich war es mal als cover von "Lion" von "Hollywood Undead" geplant, aber davon ist nichtmal mehr die Akkordfolge übrig geblieben.

Wenn jemand eine Textidee hat wäre ich auch sehr verbunden. In der Abteilung "Songtexte" hier im Forum gibt es leider "immer" nur so melancholische oder sehr auf Liebe bezogene Texte. Ich dachte vielleicht an was fröhliches.

Wenn jemand Lust hat darauf zu singen/rappen oder ähnliches bin ich dafür auch gerne offen. :)

http://soundcloud.com/benjamin-schlunk/project-lion


Euer
Bennyshlk
 
Hallo Benny,

ich kann's nicht abspielen (ohne es runterzuladen), probier's mal ohne das 's' in https!
 
Danke speedtom
... Ich hab das mal geändert... Aber bei mir funktioniert es trotzdem nicht.
Funktioniert es bei euch?
 
du musst das "http://www" durch ein einfaches "dl" ersetzen. Hier steht "dl" für download.
 
Bin ich wohl zu blöd für...
Ich hab das jetzt mal über Soundcloud hochgeladen. Aber trotzdem Danke!
 
Idee und sound gut.

ein paar Lead Instrumente find ich hier und da deutlich zu laut. Da kann man nix mehr drüber singen oder Rappen :)

ansonsten seh ich hier das gleiche Problem wie bei vielen anderen Instrumentals die ich aus dem homerecording Bereich so höre:

1 bis 2 gute Ideen und viele viele Wiederholungen; zu viele.

Evtl. blick ich auch nicht, aber wie gesagt; ich finde es kompositorisch zu umabwechslungsreich.

Sound und Idee mag ich trotzdem.

LG
 
Bevor ich da jetzt reinhöre, ist das ernstgemeint, nicht zu wissen ob das was man gemacht hat Pop oder HipHop ist? Wenn ja, stürzt gerade mein komplettes musikalisches Weltbild wie ein Kartenhaus in sich zusammen...
 
@Cruba


nee passt schon. Der TE hat schon Recht - is so n Zwischending HipHop / Pop

easy
 
Idee und sound gut.
Finde ich ehrlich gesagt nicht.
smil451e7746efcd9.gif
Irgendwie ist das nicht Fisch, nicht Fleisch. Es wirkt nicht wie aus einem Guss, die einzelnen Elemente ziehen nicht an einem Strang. Es ist für mich keine musikalische Aussage erkennbar.

Es geht einerseits in Richtung "Standard"-Pop( Piano ), andererseits wieder in Richtung Lofi ( Synthies ). Bei den Drums geht die Kick völlig unter, generell machen die Drums auch wieder ihr eigenes Ding. Die Drumfills finde ich zum Teil sogar richtig nervig. Die Noise-Riser auch.

Ich würde versuchen, dem Ganzen irgendwie eine einheitliche Prägung zu geben. ( Persönlich würde ich da Lofi bevorzugen
smil451c7211b9e19.gif
, also die anderen Elemente den Synthies anpassen. )

1 bis 2 gute Ideen und viele viele Wiederholungen; zu viele.
Das müsste man dann auch noch mal mit Gesang hören. Der erste Eindruck ist bei mir aber der gleiche.
 
stimme zu,

Die Basis ist aus meiner Sicht gut. Leider fehlt der Gesang, der würde den gesamten Track sofort aufwerten...

Insgesamt find ich es auch ein bisschen zu "weichgespült" die Sounds könnten ein bisschen mehr Charakter haben (vielleicht auch nur dreckiger)...

Habs jetzt durchgehört.... Da fehlt auch ein bisschen die Abwechslung....

Gruß,

Pitto
 
Also, wenn ich mir die ersten 20 Sekunden anhöre, dann ist das für mich - bis auf den viiiiieeel zu lauten Synth - eine stimmige Idee. Und da greifen für mich die verschiedenen Elemente auch ineinander. das "groovt" und klingt für mich nach etwas.
Bloß dann wiederholt es sich halt 1000 mal....
 
Nur weil ein HipHop Beat (gibt es sowas überhaupt?) drunter liegt isses nicht gleich HipHop. Nur weil es soft oder schmalzig ist nicht gleich Pop... Also gilt mal wieder: Sch... auf die Schubladen(falls das Selbsbewustsein net gehörig drunter leidet).

Also dieser Streichersynth iss absolut ätzend, Das pseudo Amen Drumming stört mich genauso. Irgendwie passt nicht ein Sound zum andern. Klingt auch alles steril. Es dudelt auch alles einfach so nebeneinander her. Auch das Piano ist abolut statisch, nicht eine lichte stelle die den Roboter vom Menschen unterscheidet.

Mir fehlt da absolut an allen stellen Frische und Kreativität.
 
Danke fürs Feedback... Ich mach mich dann wohl nochmal an die Arbeit. :D
Kann auch soweit alles nachvollziehen...

Bis auf das hier:
Also dieser Streichersynth iss absolut ätzend.
Ich frage mich irgendwie welchen Streichersynth du meinst. Da ist garkeiner drin. :D
 
Naja, das Ding das klingt wie nen hochgejagtes Cello. ;)
 
Electronica/Pop Hip Hop ist hier fehl am platz ....

stellenweise echt nice... und stellenweise könnte sogar weniger mehr sein.

Have Fun und gutes gelingen weiterhin :)

lg
 
Danke! Nehm ich mir zu Herzen :D
Kurz Offtopic: darf man hier in dieser Rubrik Cover Posten oder auch nicht?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
bennyshlk
Antworten
3
Aufrufe
352
bennyshlk
bennyshlk

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben