Club Skizze sucht Feedback

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Hallo, ich geb mal meine Höreindrücke wieder.

Die Drums sind mir persönlich zu leise. Oder verschwinden zu sehr im gesamten Mix. Eventuell mit mehr Sidechain arbeiten. Um zu mindestens der Kick mehr Durchsetzungskraft zu geben.

Dann finde ich das die Pads eventuell noch etwas mehr in den Hintergrund treten könnten um den Leadsound mehr Raum zu geben. Eventuell mit nem Filter versehen?
Was nutzt du als Bass? Ich kann den nicht richtig raushören. Eventuell den Bass ne Oktave tiefer spielen lassen, sofern es einen gibt? Kann auch sein ist so gewollt.

Wenn es wie im Threadtitel steht Richtung Club gehen sollte finde ich fehlt insgesamt der Druck.
Für mich klingt das aktuell eher Richtung Sommer und Chillen. Was aber auch gut ist :)

VG
 
Cruba war gespannt...
Cruba wurde nicht entäuscht...

Echt geil bis auf den Sound!

Also:

1) Triple die Bassdrum. Man muss nicht alles sidechainen. Echt nicht. Wie Smudo so schön in Rudi sagt: Lass es sein! :D

a. Bassdrum Mitte
b. Bassdrum mittig von links bis Mitte
c. Bassdrum mittig von rechts bis Mitte

Dann Saturation auf alle 3 Bassdrums und einen kleinen, feinen 3band Eq drüber. Aus Spass an der Freude kannst Du die beiden äusseren Bassdrums um einige 64tel hinter den Beat packen für einen Pumpeffekt.

2) Synth am Anfang durch Multicompressor jagen, dass entwuchtet das Ganze.

3) Insgesamt ist da ein absolutes Höhenmassaker in meinen Ohren.

4) Dem Bass würde ich noch einen Sawbass dazugeben und auch da muss Saturation drauf, so setzt der sich nie durch.

5) Die Drums finde ich absolut geil. Die hüpfende Drumprogrammierung iss absolut geil. Bin echt neidisch, ich bekomm sowas net hin.

Erinnert mich voll an Fonzerellis Moonlight Party. Geil, geil... Wenn das ausarrangiert ist würde ich mir echt ne ambitionierte Sängerin suchen. No joke.

Jezz mach den Song endlich fertig, kann kaum warten den auf SC zu liken! :D
 
Ich finde es alles sehr nass, man ist heute im Club insgesamt sehr trockenen Sound gewöhnt. Elemente verschmelzen gerne, aber nicht mittles Hall.

Und wie schon von den anderen gesagt, das Pfund kommt nicht so richtig durch bei den Drums, vielleicht liegt das auch mit am Hall.
 
Hat echt drive die Kiste...

"Untenrum" klingts bei mir ein bisschen laff, da könnte der Track einen tacken Druck vertragen. Ansonsten gut.

Bin gespannt auf den gesamten Track. Mich interessiert der Trackaufbau... da tu ich mich im Moment immer noch ein bisschen schwer...
 
Hola Maestro! :)

Der Schnippsel hat m.M.n. so viel Potenzial, dass du es unbedingt fertig machen solltest.
Versuch ein bisschen mit den rämlichen Effekten zu "haushalten", stell dir Trällerlady vor's Mikro und mach einen schnittigen Dreieinhalbminüter draus.

Das ist zwar alles nix Neues, aber ich denke dir Zielgruppe dafür ist vorhanden und hinreichend groß. Von daher...

Gib Gummi! :D
 
Hey Danke für die fast positiven Rückmeldungen :p

@ Ableton

Der Bass war für mich fest definiert, aber da du sagst das du ihn quasi nicht hörst bzw. die anderen auch sagen das er sich nicht durchsetzt, ist die Sache wol klar das ich den nicht vernünftig aufgstellt habe / hinbekommen habe.
Es ist eigentlich der leicht pumpende "tiefere" sound, ist gesidechained, aber hat dann wol zu wehnig tiefe Frequenzen.
Werde mich gleich an deine und die anderen Vorschläge ranmachen.

@ Cruba

Danke für deine Tips zur vorgehensweise. Meine Drums hatten uhrsprünglich sogar gut druck, habe ich dann durch die anderen Sounds kaputt gemacht. aber heute habe ich ja jetzt frische ohren und die Ratschläge super, werde alles 1zu1 mal probieren was ihr geschrieben habt.

@ modulation

danke für dein Feedback.

@ Pitto

danke das macht mut zum weitermachen. Ich werde erstmal die Sound / Mixtechischen Dinge angehen, dann versuchen einen Referenztrack zu finden und das Arrangement klauen ^^

@ Mofox

Jo. Ich bin diesmal fest entschlossen :D
 
So habe jetzt ne zweite Version wo ich viele der Punkte versucht habe zu verbessern. Und schon ein bisschen mehr Arrangement:

http://soundcloud.com/dragonate/club-experience-78-v2

Habe auf dem Synth der die Chords spielt nen Multibandkompressor drauf, um ihn etwas mehr zu bendigen und etwas weniger Hall.

Die Kicks haben etwas mehr Pegel und Saturtation bekommen.

Der Bass hat einenen weiteren Layer bekommen, und generell etwas die Intensität vom Sidechain geändert, auch bei den anderen Sounds.

Der Lead mit etwas mehr Stereobreite.

Und habe jetzt eine angedeutete Strophe mit neuem Sound und leichter Variation.

Ist meiner Meinung dadurch auch schon ein Stück besser geworden, aber hoffe auf weitere Kritik.

Fg

Drago
 
dein mit Abstand bester Track bisher, Dragonate!
 
Finde ich richtig gut! Unbedingt beenden :)
 
Das mit dem Bendigen ist ne gute Tat gewesen. Das war ganz rechts und links einfach zu viel... Trotzdem würde ich es so gebändigt etwas ins stereo ziehen, einfach damit der Synth atmen kann.

Ich würde beim Songaufbau auch nicht zu viel experimentieren, es eher klassisch massenkompatibel halten.

Ein schöner dramatischer Break, 2. auffälligen hohen Synth reinbauen, vielleicht sogar eine kleines Hallo an die alten Acidsounds. Ganz kurze Pianopassage vielleicht aber echt nur 1-2 Bars als Überraschung.

Das Ding ist echt geil, bleibe ich bei. Da muss ne Sängerin hin.

Bei 1.00 könnte ich mir einen schrähen Synth vorstellen, fast so wie ne Egitarre oder n schicker Piepton, im Ton 2 Bars oder so langsam nach unten gehend. Irgenwie so...

Versuch mal hinter die Snare ganz unauffällige Claps offbeat zu packen. ;)

Den erweiterten Part finde ich auch gelungen.

Referenztracks: Wie schon gesagt Fonzerelli oder auch den Stonebridge Remix von Texas Inner Smile...





Ach ja: Wenn Du aus dem Track nix machst, lass ich Plakate drucken, dassu doof bist und lass die in ganz Deutschland aufhängen!

:nudelholz:
 
Also ab 0:30 bis 0:50 der Teil gefällt mir jetzt richtig gut. Das wirkt für mich deutlich aufgeräumt und sowohl die Drums als auch der Bass kommen besser durch.
smil51.gif


Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.....
 
Danke Wennto und Grubert :schaem:



@ Cruba

ne will ich auch nicht, eperementieren. Bin auch eher ein freund von einfachheit Reite gerne lange auf einem Thema rum :girlp:



Deine Ideen werde ich weiter berücksichtigen :p


@ Able

Danke das macht Mut :)
 
Sorry, hier nochmal die richtige Version... Da sind auch Offbeat Claps drin, die ich meinte... ;)

 
Wo ich mir gerade den Referenztrack von Cruba anhöre (Fonzerelli),

dann staune ich doch wieder wie falsch ich glaube die Pegel setze. Der Bass ist ja relativ leise da, und der Kick viel viel dominanter
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ummm... Ich wollt's net sagen ;)

Auf meine Bassdrums kommt grundsätzlich das Ding drüber...
http://www.bozdigitallabs.com/product/bark-of-dog/

Kommt natürlich auf die Bassdrumbasis an. Ich arbeite nurnoch mit Marvins Bassdrum Synth und bieg solange dran rum bisses mir passt.
 
Wo ich mir gerade den Referenztrack von Cruba anhöre (Fonzerelli),

Das Ding ist von 2006... Das sind fast 10 Jahre da ändert sich einiges. Wenn du natürlich in die Richtung willst, dann orientiere dich daran. "Aktuelle" Mainstream Club Musik klingt jedenfalls anders...
 
Wir beurteilen hoffentlich net Sound nach Jahreszahl... ;)
 
Wir beurteilen hoffentlich net Sound nach Jahreszahl...

Ne, darum ging es nicht. Gerade im kreativen Bereich sollte man doch alle Freiheiten haben.

Aber wie Modulationsmatrix geschrieben hat, ist man aktuell eher trockene, cleane Sachen gewohnt die dir im Club quasi direkt auf die Zwölf hauen...

Das wird sich aber auch wieder ändern.. ;)
 
Die Mucke ist so gar nicht meins, deshalb nur kurz der Hinweis das die Kick viel zu lasch ist. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben