Back To You - jetzt mit SirTruesound-Master

Danke auch an Euch!

Ich werde gleich noch ein Update von SirTruesound nachtragen (sobald ich es bei mir auf dem Server hochgeladen habe).
 
Die Summenbearbeitungen 1 u 2 sind beide ok, vielleicht ein mittelding wählen was den Bassbereich angeht. 4 u 5 sind nicht mehr online.

Was mir hier sauer aufstößt ist die Sologitarre, das wirkt sowas von unbeholfen ganz schlecht gespielt ganz unpassender Gitarrensound :p
Sofort austauschen neu einspielen von jemanden der es kann.
Das Piano wirkt etwas mächtig im Mix, etwas dezenter würde mir mehr gefallen.

Einmal schwubt der Orgelsound unkontrolliert wirkend aus dem Mix empfand ich als unschön und trägt nichts zum Feeling bei, wenn eher negativ, weil nicht nachvollziebar, das Saxofon ist zu weit im Hintergrund, im Saxsolo finde ich die auferlegten Effekte nicht sauber, da auch mehr auf Songtempo achten was die Parameter im Hall und Delay angehen.

Ansonsten ist der Song cool, der hat was von einem bekannten Song komm gerade nicht drauf, schade, egal die Soundauswahl bringt schon eine passende Stimmung.
 
Erinnert tw. an " Never Met a Girl Like You Before" aus den 90gern. LG-Solo etwas gewöhnungsbedürftig.

Sonst eine reife Nummer, sehr erfrischen.
 
Ich finde den Song interessant!
 
Moin

Also schonmal vorweg, super gemacht, aber gar nicht mein Musik-Geschmack.

Der Reverb gefällt mir nicht so. Der müsste irgendwie noch besser im Mix vergraben sein. Ich finde, er stöß noch irgendwie so direkt ins Auge. Also man nimmt ihn bewusst als Reverb wahr. Gerade so bei Radioproduktionen fällt eigentlich gar nicht auf, dass überhaupt Reverb benutzt wurde.

lg
bird
 
Nochmals danke! :)

Ja, so ganz mein eigener Geschmack ist das auch nicht. Ich hatte nur das Synthesizer-Grundgerüst erstellt und dann, wie bei Online-Kollaborationen üblich, einfach abgewartet, was kommt. Die Synthesizer-Elemente habe ich dann nach und nach weitestgehend wieder ausgebaut und bin der Richtung gefolgt, die die Jungs (insbesondere der Sänger) daraus gemacht haben.

Aber gerade das finde ich bei solchen Projekten ja spannend. Man weiß nie, was am Ende dabei heraus kommt. :)
 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
16
Aufrufe
1K
stoman
stoman
stoman
Antworten
33
Aufrufe
2K
SoulFrontier
SoulFrontier
stoman
Antworten
12
Aufrufe
2K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben