Back To You - jetzt mit SirTruesound-Master

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Edit 2015-03-10 - der Finalmix der Kompoz-Version klingt jetzt so:


Edit 2015-03-11 - SirTruesound hat dem Originalmix mal seinen Mastering-Stempel aufgedrückt:


Edit 2015-03-14 - SirTruesound-Master v2:


Edit 2015-03-15 - SirTruesound-Master v4 + v5:




Die MCS-Version ist noch nicht fertig.

...

Moin!

Das Stück klingt für meine Ohren eigentlich fertig, aber es wird demnächst noch eine "Blech-Anhörung" geben - soll heißen, ein Bläser wird noch ein paar unterstützende Passagen hinzufügen.

Ich finde die Idee spannend, frage mich aber, ob der jetzige Stand nicht eingefroren und die Blechversion separat behandelt werden sollte:

gelöscht, Finalversion siehe oben!

Danke fürs Anhören und Kommentieren!
 
Also ich finde auch dass der Song so wie er jetzt ertönt schon fertig ist.
Net zuviel,schön ausgewogen.

Schöne Berieselungsmusik im Hintergrund,nix Grossartiges,aber sehr schön!

Ich würde ,falls Du wirklich eine Blechversion machen willst,komplett neu und frisch an den SOng angegehn.
Ev.ein bisschen mit dem Arrangement spielen und so!!!

Schöne und geile Musik machst Du da Stoman!

Danke Dir dafür!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch Allen

mfg

Karl
 
Danke, Karl! :)

Es ist übrigens noch eine Alternativversion in Arbeit:


Da muss ich noch ein bisschen am Mix drehen, aber ansonsten wird sich vermutlich nichts mehr ändern. Der Gitarrist wollte zwar eine Gitarre noch neu einspielen (die ich in dieser Version stumm geschaltet habe), ich bin mir aber nicht sicher, ob das noch etwas wird. Außerdem scheint mir das Stück auch ohne diese Gitarre gut zu funktionieren.
 
Da gefällt mir die Erste Version deutlich besser Steffen!!

mfg

Karl
 
Hab jetzt nur Version 1 gehört.
Wirkt schon sehr fertig, nur die paar Sekunden Sax am Schluss find ich seltsam wo doch vorher minutenlang keins war.

Bläser könnt ich mir aber auch gut vorstellen, dann passt das Sax wieder.


Edit:
Hab in die 2. Version reingehört, aber nee, geht nicht. Delay bei Vox ist zu dick aufgetragen, der perlende Synth gefällt mir auch nicht. Zu poppich alles, Version 1 is "ehrlicher".
 
Och, schade, mir gefällt nämlich die MCS-Version besser, weil sie so schön "alt" klingt. :)

Aber, wie gesagt: Der Mix ist da noch nicht fertig. Die Delay-Suppe wird sicherlich noch etwas gestrafft. Allerdings wird die Tendenz bleiben.
 
sehr schöner song - sehr schöne Produktion.

klingt professionell - radiotauglich - nix zu meckern
 
sehr schöner song - sehr schöne Produktion.

klingt professionell - radiotauglich - nix zu meckern

Danke für die Einschätzung! :)

Radiotauglich fand ich das aber bei weitem noch nicht. Ich hatte ziemlich üble Probleme mit dem Schlagzeug und musste mich schlussendlich durchringen, die tonal nicht zum Lied passende Original-Kick fast vollständig durch ein Sample zu ersetzen. Die Snare habe ich auch heftig durch die Mangel gedreht und mit einem Sample gestützt.

Auch (bzw. gerade) der Bass ist ein großes Problem. Diffus, wabernd, ... Da musste ich auch ziemlich tricksen, um ein halbwegs taugliches Gesamtbild zu erreichen.
 
Mir gefällt die MCS Version besser! :) Bis auf dieses Einfinger Orgelsolo, das find ich furchtbar.
Die Gesangsspuren scheinen identisch.
 
Ja das klingt gut. Die Kompression ist recht deutlich hörbar obwohl die Lautheit nicht rekordverdächtig ist. Halt schön verschweisst alles. Ich finds auch sehr radionah vom Sound her. Diese typischen Höhen. Klingt in der Tat fast so als ob es aus dem Radio kommt, also als ob es schon durch den Orban gegangen wäre :)
 
Also obs Radiotauglich ist kann ich nicht beurteilen...höre keins... jedenfalls nicht genau hin....wenn mal.
Was mir nur aufgefallen ist das diese merkwürdige Orgel da rechts ein wenig stört. Mmmmh gegen Ende ist sie wech... dafür ein Sax da.. auf jeden Fall eine tolle Produktion.

MfG
Chris
 
Schönen Dank für die neuen Kommentare!

Holger, dieses "Einfinger-Orgelsolo" war ursprünglich ein Bass-Solo. Ich hab's nur midifiziert und mit einem interessanteren Sound versehen. :)

Mal sehen, was mit dieser Passage noch passiert. In der Kompoz-Version haben wir's ja komplett wegoptimiert.

An alle:
Im Startbeitrag habe ich soeben ein Master von SirTruesound verlinkt!
 
Es gibt ein Update des SirTruesound-Masters!

Siehe oben! :)
 
SirTruesound würde sich bestimmt über die eine oder andere Meinung zu seinem Master freuen.

Schmeinjanur ...
 
SirTruesound hat ein wenig die Schärfe aus dem Original Mix genommen, klingt homogener würde ich sagen (Master 1). Sein Master 2 gefällt mir dagegen nicht mehr so gut.
 
SirTruesound hat ein wenig die Schärfe aus dem Original Mix genommen, klingt homogener würde ich sagen (Master 1). Sein Master 2 gefällt mir dagegen nicht mehr so gut.

Seh (hör) ich 100% genauso.
 
SirTruesound hat ein wenig die Schärfe aus dem Original Mix genommen, klingt homogener würde ich sagen (Master 1). Sein Master 2 gefällt mir dagegen nicht mehr so gut.

Ja, allerdings fehlt jetzt etwas "Excitement". Etwas mehr crisp könnte der Mix schon vertragen.
Fehlt aber auch bei v2.

Auch wenn das Original etwas stumpfer, nicht so smooth klingt, hat das eher etwas von diesen knackigen Höhen. Der Originalmix "schadet" eigentlich nur der Stimme. Wenn man der noch etwas "Fett" geben könnte gefiele mir dieser Mix am besten ...

Und ja, die Bläser etwas mehr nach vorne - und diesen seltsamen Synth-Sound (beim Bass-Solo genauer zu hören) etwas besser definieren ...

Wenn man mich fragen würde ... ;-)
 
Danke für die Kommentare, Jungs!

Interessanterweise gefällt mir Master v2 deutlich besser. Version 1 ist auch nicht übel, drückt mir aber ein wenig aufs Ohr ..., während mir Master v2 rundum gut gefällt.
 
ich kann hier nur den sound beurteilen, weil absolut nicht meine richtung. dieser klingt für mich professionel. ob da jetzt mehr bass etc. rein soll oder nicht, weiß ich nicht. ich weiß halt nicht worauf bei dieser richtung das augenmerk gelegt wird, aber es klingt für mich richtig. auch gefällt mir das master 2 besser als das erste. klingt runder.
 
Hy Stomann
Runde Sache im Stil der 80er .Mein persönlicher Eindruck mir passiert da zuviel... der Sänger kämpft gegen Musiker an die sich abwechselnd die Bälle zuwerfen.00:14 warum gräscht da aufeinmal das Clavinet rechts rein(vorher Piano) für mich als Hörer der sich gerade auf den Sänger einlassen will stört das. Bei ca 1:07 dem Ref.. würde ich das Sax als Begleitinstrument einführen.Vocaltechnisch find ich MCS Variante am besten.

Klasse Arbeit

Gruß
Dyne
 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
16
Aufrufe
1K
stoman
stoman
stoman
Antworten
33
Aufrufe
2K
SoulFrontier
SoulFrontier
stoman
Antworten
12
Aufrufe
2K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben