sleepwalker

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Buggi-Music

Buggi-Music

Gesperrter User
Registriert
02.01.14
Beiträge
247
Reaktionen
70
Punkte
535
sleepwalker ist ein Track von mir der am Anfang ähnlich wie "die vergessene Welt" klingt.
Aber ab 1:16 habe ich zahlreiche Voice Presets eingespielt so das dieses Stück nicht so richtig als Ergänzung zur vergessenen Welt passt:

http://soundcloud.com/buggi-der-liebe/sleepwalker

klingt aber richtig cool wie ich finde!! Oder was meint Ihr?

LG Buggi
 
Sehr gut! Der Titel ist auch passend gewählt ;)
Schafft echt eine schöne Atmosphäre der Track!
 
Sehr geil!
 
Sehr geil!
smil451c7211b9e19.gif
 
Klingt mehr nach Moonwalker.
 
Tjo... Ich hab' mir ja vor Zeiten vorgenommen immer ehrlich zu sein... Dann löse ich das mal wieder ein...

Ich finde es (ohne Ironie) wirklich gut. Da muss ich dann aber auch mal dieterbohlenehrlich sein und fragen: Wieso hast Du vorher so ne komplette Scheisse präsentiert?

Das Ding hat plötzlich einen Aufbau, es ist eine Idee erkennbar, es wird nicht wieder durch unsinnige tonale Idiotismen zerstört?

Bin mir jetzt definitiv sicher, dass da 2 Leute im Spiel sind. Der Track passt zu keinem Schnipsel, den ich vorher gehört habe. Nicht vom Aufbau, nicht von der Idee, nicht vom Sound...

Irgendwas ist hier Verarsche...
 
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir jetzt definitiv sicher, dass da 2 Leute im Spiel sind. Der Track passt zu keinem Schnipsel, den ich vorher gehört habe. Nicht vom Aufbau, nicht von der Idee, nicht vom Sound...

Irgendwas ist hier Verarsche...

Ja, da gehe ich auch mal ganz stark von aus. Tippe aber weniger auf 2 Mann, sondern eher darauf, dass da irgendwelche vorproduzierten Pattern zusammengekleistert wurden.
Allein diese unrunde Stelle um 1:50 zeigt ja schon, dass er selbst gar nicht in der Lage zu sein scheint, gröbere musikalische Fehler rauszuhören ---- und dann so'n filigraner Aufbau??? Nie und nimmer. Der Buggy kommt ja nicht mal richtig mit Klebetube und Schere der DAW zurecht wie 1:50 beweist.
 
@Cruba ,
erst mal Danke und schön das du es scheinbar erlich meinst:)
den Track habe ich ganz allein eingespielt!! Der Rhythmus kommt aus der Korg Electribe EA-1, wo ich die Werkseigenen Pattern etwas modifiziert habe. Die Pattern habe ich über verschiedene Software Synthies gespielt. Dabei habe ich mit CycleBE noch den tiefen Bass manuell eingespiet!! Danach habe ich noch alle Spuren mit der Audiobearbeitung zusammengestellt!!
Also alles keine trickserei sondern nur tüftelei:)

@Lobotomeandyou du hast wohl recht denn bei 1:50 kann ich keine gröbere musikalische Fehler rauszuhören!!


Liebe Grüße von Buggi den Soundtüftler:)
 
jetz nehmt ihn schon vom Pranger, so schlecht ist es wirklich nicht! ;)
 
Trotzdem peil ich nicht, wieso das Niveau plötzlich so steigt. Ich mein ich les' Dich jetzt schon lange Zeit und sonst ist wirklich alles Müll. Nicht vergessen ich hör' auch so Zeug wie Silver Apple, bin also recht schmerzfrei.

Wenn Du nun schon auf dem richtigen Weg bist, ist es auch langsam Zeit deinen Avatar zu ändern. Das Ding geht mir auf den Sack, seit ich Dich lese...
 
Trotzdem peil ich nicht, wieso das Niveau plötzlich so steigt.

Deshalb:

Der Rhythmus kommt aus der Korg Electribe EA-1, wo ich die Werkseigenen Pattern etwas modifiziert habe. Die Pattern habe ich über verschiedene Software Synthies gespielt. Dabei habe ich mit CycleBE noch den tiefen Bass manuell eingespiet!! Danach habe ich noch alle Spuren mit der Audiobearbeitung zusammengestellt!!
Lies dir mal die Beschreibungen zu den anderen Stücken durch.
smil470009513826a.gif


@Buggi

Das ist für mich noch ein kleines Stück entfernt von guter Musik, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich würde ich deine bisherigen Posts ( hab´ nicht alles gehört ) nichtmal als Musik bezeichnen.
smil451e7746efcd9.gif


Das hier klingt für mich wie ein Anfängertrack - der berühmte "Schrott", den man eben so produziert in der ersten Zeit ( ich meine das echt nicht böse ). Es ist für mich hier eine musikalische Idee erkennbar - ich kann erahnen, wo Du hinwillst.

Endlich hast Du mal etwas Arbeit investiert - und es hat sich gelohnt, wie ich finde. Mach so weiter und dann wird das schon.
smil451c71f7edf7c.gif
Versuche deine Komfortzone zu verlassen und innovativ ( für dich ) zu sein. Versuche deine Tools wirklich auszureizen.

Noch eines: Sei möglichst selbstkritisch. Würdest Du dir dein Zeug anhören, wenn es nicht von dir selbst wäre? Ich selbst hab´ etlichen Schrott auf der Festplatte und höre mir das auch ab und zu an ( weil es eben von mir ist ), anderen geht es genauso - das weiß ich.
smil470009513826a.gif


Bei 1:50 hakt´s. Das kommt ein bißchen komisch ´rüber. Wenn es schon hakt, dann sollte es alle acht Takte oder so haken. Dann klingt es so als wäre es Absicht und keiner kann mehr meckern.
smil451c7211b9e19.gif


Grüße
 
Noch eines: Sei möglichst selbstkritisch. Würdest Du dir dein Zeug anhören, wenn es nicht von dir selbst wäre? Ich selbst hab´ etlichen Schrott auf der Festplatte und höre mir das auch ab und zu an ( weil es eben von mir ist ), anderen geht es genauso - das weiß ich.https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Das war lange Zeit mein Problem. Ich baute Zeug, das ich mir so net anhören würde. Deshalb fliegt auch alles von der Festplatte, was erkennbar von mir ist. kein Sfhrott mehr auf der Festplatte. ;)
 
Naja, erkennbar von einem selbst, heißt ja nun nicht gleich, dass es Schrott ist...
smil451c7211b9e19.gif


Ich mag meine Sachen, auch die hässlichen und unfertigen.
smil451c71f7edf7c.gif
( Würde sie aber auch niemandem vorspielen. )
 
Nee, so mein ich net. Es ist bei mir so ne Soundfrage. Eigene Sachen klingen oft nicht homogen oder wie es bei uns in Musikerkreisen immer so schön hieß: "amtlich". Die nicht amtlichen Sachen landen bei mir in der Tonne. ;)
 
Die nicht amtlichen Sachen landen bei mir in der Tonne.
Ich denke da immer: "Da könnte man doch noch was mit machen" und trau´mich nicht wegzuwerfen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Die nicht amtlichen Sachen landen bei mir in der Tonne.
Ich denke da immer: "Da könnte man doch noch was mit machen" und trau´mich nicht wegzuwerfen.
smil451c7211b9e19.gif
 
...diese verdammten Doppelposts...
vangry.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
609
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben