Feedback zu piano, vocal track - vielen Dank

hallo Hilge,

also kurz mal reingehört - guter Song finde ich.

ABER: das Klavier ist für mich zu sehr im Hintergrund, zu weit weg. Und dazu das Schlagzeug/Percussion zu dicht am Sänger, also zu sehr im Vordergrund.

Meine Meinung
 
Hmm, ich vermute, Du möchtest zum Einen die Sängerin im Vordergrund haben, zum Anderen den Beat featuren ...
Dabei kommt dann raus, was slowhand kritisierte: Das Piano ist zu weit im Hintergrund, das Schlagzeug kloppt der Sängerin auf den Kopp ...

Abhilfe könnte schaffen:
Sängerin und Klavier etwas mehr Brillianz geben, dem Schlagzeug etwas davon nehmen ...
 
Sängerin und Klavier etwas mehr Brillianz geben, dem Schlagzeug etwas davon nehmen ...

oder einfach drums mal bischen leiser, dann klappts vll auch mit dem piano;)

edit: schöner track übrigens :)
 
Das Arrangement wirkt auf mich nicht fertig. Die Klavierakkorde stehen wie ein Platzhalter da. Andere Instrumente (Bläserfills, Stringpad und ein Funky-Piano) könnten das Ganze etwas spannender machen.
 
Vielen Dank!

Stimme mit allem was gesagt wurde überein.

Ich hatte bei dem Piano die Höhen bisschen rausgenommen um den Vocals mehr Platz zu machen. Ist aber zu leise.

Welche Alternativen hätte ich den für Bläserfills, Stringpad und ein Funky-Piano als VST? Sollte natürlich klingen. Ich hatte mir einmal von Sampletank Miroslav Philharmonik angeschaut. Hat jemand damit Erfahrung?

Alles Gute!
 
Such ein paar ehrliche Worte zum Mix und Arrangement. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Den Worten meiner Vorredner zum Mix habe ich fast nichts hinzuzufügen (außer meiner Zustimmung). Bei einer derart "kraftwerkigen" Snare könnte es mich auch überkommen, Lautstärke und Brillianz etwas zu weit aufzudrehen.

Was das Arrangement anbetrifft, könnte das Stück m.E. etwas mehr "Salz" in der Suppe vertragen. Die beiden B-Teile (bei 1:07 und 2:36) sind nahezu identisch, zudem ähneln sie allzu sehr dem Hauptteil. Anstatt des 2. B-Teils könnte evtl. ein C-Teil mit anderen Harmonien etwas mehr Dramatik und Dynamik in die Sache bringen.

Davon abgesehen trägt der astreine Gesangsvortrag die (sicherlich bewußt) schlicht gewählte Instrumentierung und das übersichtliche Arrangement spielend. Allzu viele Fills würde ich da gar nicht mehr reintun. Z.B. ein paar Staccato-Trombone-Querschläger von ProjectSAMs OrchestralBrass könnten genügen (nenne dieses Produkt, weil gerade in Besitz und Bearbeitung).
 
Ich finde den Gesang zum Abgewöhnen.

Da ihr das aber feiert, würde ich die Gesanglinie mal vernünftig automatisieren.
 
Vielen Dank.

Marc, trifft genau den Punkt. :)
 
...Gesang zum Abgewöhnen. ...Da ihr das aber feiert...

Ziemlich einsame 1-Personen-Feier
smil18.gif
(meiner einer, anyway
smil451c71f7edf7c.gif
)
 
ein sehr cooler Song.
 
Guten Morgen,

Mit dem nachfolgendem Edit habe ich eure Kommentare nach meinen Möglichkeiten umgesetzt. (bis auf die Fills, da warte ich noch auf Inspiration :) )

Neues Feedback herzlich willkommen.

Alles Gute und einen wunderschönen Tag.

https://soundcloud.com/user516632273/values-of-live-edit
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
679
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
719
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben