Amusement Parks on Fire [Glitch-Pop?]

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Ich hab da mal wieder was zusammengebastelt, dessen Werdegang etwas zufällig ist. Irgendwie passte ein Sample von 'ner alten Etta-James-Platte zu Akkorden, ich auf der Gitarre vor mich hingeschrammelt hab und wie das halt oft so ist, wurde es dann am Ende komplett elektronisch. Würde mich über Feedback, sowohl zum Gesamteindruck, als natürlich auch zum Klang sehr freuen :)

 
Die letzten 30 Sekunden sind richtig gut! ...nein kleiner Spaß :D
Ich finds eigentlich ziemlich gelungen. Da kommt ne richtige Atmosphare bei auf.
Ich würde vielleicht am Anfang ein bisschen weniger BitCrush in die Drums stecken, das passt zwar ist mir persönlich nur ein bisschen zu stark.
Nur die meinung eines weitern kleinen Idioten im Internet. ;)
 
Danke für die nette Antwort! Sonst vielleicht noch jemand? Habe das File im Anfangspost noch einmal ersetzt und ein Paar Kleinigkeiten geändert. Irgendwie habe ich, grad wenn ich den Track auf meiner Anlage im Wohnzimmer höre, das Gefühl, dass mir noch Füllmaterial in den Mitten fehlt. Vielleicht kann das hier jemand besser einschätzen als ich in meiner blutigen Anfängerschaft und noch blutigeren Abhörsituation ^^
 
Gruß,

also am Klavier musst du vom Mix/Sample noch einiges machen.
Dort könnte auch dein benanntes Mittenproblem liegen:
Momentan klingt es fast eher nach Harfe als Klavier :) Soll heißen, bisschen Bauch aber vor allem sau viele Höhen, die zwar nicht schrill klingen oder nerven, aber eben für mein Empfinden kein richtiges Klavier darstellen.
Müsste ich raten würde ich um die 400Hz einiges reindrehen. Gefühlt~

Kannst mal mit dem perkussiven Drumloop experimentieren... Der ist mir ein wenig zu weit hinten. Vielleicht mit nem Rotary-Effekt ein wenig in die Breite gehen. Das funktioniert manchmal ziemlich gut - könnte hier aber vielleicht ein wenig übertrieben sein, weil ja so schon relativ viel passiert.

Felix
 
Danke für den Hinweis. Das Klavier ist ja ziemlich zerflext mit haufenweise Delays und Feedback, so dass da nicht viel von übrig bleibt. Stimmt schon. Ich hab mal testweise probiert das Piano zu doppelt und die cleane Variante drin zu lassen, aber das hat mich nicht gefallen. Ich mag dieses Entrückte, was das Klavier durch die Effekte hat sehr. Vielleicht dem Bass etwas mehr Raum in den Tiefmitten geben oder ihm ein kleines Pad zu Seite stellen? Bin nach wie vor noch ratlos ^^
Aber vielleicht kann ich meine Frau ja heut Abend mal dazu motivieren, das Gejaule, was ich grad produziert habe und Mangels besserer Skills Pilotspur nenne, mit richtigen Vocals zu füllen. Vielleicht erübrigt sich das Frequenzloch mit einer Stimme von allein ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben