Das Custola Projekt

Aber das ist auch kein Wunder bei 133 Tracks in 3 Jahren, das sind ja 3-4 Tracks pro Monat. Wie geht denn sowas?
Frag´ doch mal Aphex Twin.
smil451c7211b9e19.gif
Der hat auch einen riesigen Output, das meiste wird jedoch nicht veröffentlicht.
 
Schnuffke Danke für Dein konstruktives Feedback.

Das mit den Live Auftritten ist interessant.
Leider irgendwie schwer vorstellbar, da schlechte Erfahrungen gemacht
Aber vielleicht nicht unmöglich (mindestens Personenschutz)

Geplant ist ein "Web-Channel" mit Cam/Mic um
Leute von zuhause aus auszubilden.

Mal schauen.
 
Kannst ja auch auftreten lassen :) Natürlich vorher die Kohle vertraglich absichern lassen: :)
 
Leider irgendwie schwer vorstellbar, da schlechte Erfahrungen gemacht
Aber vielleicht nicht unmöglich (mindestens Personenschutz)
Kam deine Musik so schlecht an?
smil451c7211b9e19.gif
Nee, ist egal...

Geplant ist ein "Web-Channel" mit Cam/Mic um
Leute von zuhause aus auszubilden.
Hierbei musst Du dich aber bestimmt verbiegen. Die Fragen der Schüler gehen bestimmt viel in Richtung "fette Kickdrum", "Schreibass", Trance, Dubstep.
 
Du könntest alternativ versuchen deine 140+ Songs in ne DJ-Software zu packen und dem Stoff mit der Software den nötigen Punch zu geben.
LG
 
Der hat auch einen riesigen Output, das meiste wird jedoch nicht veröffentlicht.
Da gibt es wahrscheinlich ne Menge Künstler die so verfahren.
Aber 130 Tracks bei Soundcloud hochladen is schon ne Nummer. :)
Um ehrlich zu sein. Mich als Hörer würde das eher abschrecken, denn ich wüsste gar nicht wo ich anfangen und aufhören sollte und wäre dann irgendwann eher gefrustet als begeistert. ;)
Ausserdem hat das immer so ein bischen einen "quantity over quality"-Effekt für mich.
Dann eher so ein paar ausgewählte Sachen einstellen, die dein Schaffen repräsentieren und auf ne externe Website verlinken, oder so.
 
Hmmm, die Argumente gehen schon mal nicht aus.

Ja stimmt, es könnte mal wieder entrümpelt werden.

Aber für jemand der von einer hohen Track-Anzahl irritiert ist, oder gar abschreckt,
spiel die Höhe der Ziffer glaube dann auch keine Rolle mehr.

100, 200, 300.... was spielt das schon für eine Rolle,
wenn der Content schlecht ist.

Und ich habe keinen Vertrieb oder Einnahmen.
(bis auf Bandcamp)

Somit bleibt Soundcloud die einzige Option.
 
Chris, ich bin für den Rest meines Lebens nicht arbeitsfähig
und deshalb immer zuhause.

Deshalb setz ich mich dann eine "Schicht" ca. 8 Std. hin und mach nen Track.
Das die Idee auch in so relativ kurzer Zeit sehr komplex sein kann,
brauch ich ja nicht erzählen.

Das klingt ja gar nicht gut :-( Aber irgendwie klingt es auch widersprüchlich. Tracks basteln ist ja auch Arbeit. Du könntestest es vielleicht als Ghostproducer versuchen? Du hast doch was auf dem Kasten, und offensichtlich auch Energie was zu machen! :)
 
"margloon" finde ich spitze, "sign of the phillis android" ebenfalls, beide Titel sind spannend und clever arrangiert, der Sound passt.

Keine Ahnung was man in diesem Genre machen muss um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ich erinnere mich an einen User....wie heisst der noch?.....aus Leipzig, Elektromucker....ich komme nicht drauf.....

...der machte mit anderen Elektrikern Coops usw, das ganze recht agil.

Wär das nicht was?
 
Chris, ich bin für den Rest meines Lebens nicht arbeitsfähig
und deshalb immer zuhause.

Deshalb setz ich mich dann eine "Schicht" ca. 8 Std. hin und mach nen Track.
Das die Idee auch in so relativ kurzer Zeit sehr komplex sein kann,
brauch ich ja nicht erzählen.

Du könntestest es vielleicht als Ghostproducer versuchen?

Ich war schon immer Fan von Milli Vanilli :D

@ Holgi

Hab hier im Forum schonmal vergeblich nach Cooperationen
aus dem Raum Leipzig gesucht. :(
 
Die beiden Titel im Startpost sind regelrecht eingängig, im Vergleich zu den danach geposteten Titeln, evtl. ist es zu sperrig, was du ablieferst, es geht nicht darum sich zu verbiegen, sondern seine Stärken zu erkennen.

Ich weiss wie doof das klingt, aber du kannst ja mal drüber sinnieren :)
 
klingt nicht doof holgi, Danke :)
 
...der machte mit anderen Elektrikern Coops usw, das ganze recht agil.

Wär das nicht was?
Ich wäre dabei.:)

Auch wenn ich immer noch nicht im I-Cafe war, um die geposteten Sachen anzuhören, weiß ich ja was Du so machst. Ich finde das spannend.

Sich ein oder zwei mal die Woche wavs zuzuschicken, sollte doch gehen.
 
...der machte mit anderen Elektrikern Coops usw, das ganze recht agil.

Wär das nicht was?
Ich wäre dabei.:)

Auch wenn ich immer noch nicht im I-Cafe war, um die geposteten Sachen anzuhören, weiß ich ja was Du so machst. Ich finde das spannend.

Sich ein oder zwei mal die Woche wavs zuzuschicken, sollte doch gehen.

hehe, eben Schnuffke.

Kriegst mal ne PN.
 
Yo Trebel ;)

Bei maarglon müssten die Atmo-Effekte eindringlicher, schärfer sein, um mit der Bestimmtheit des Beats mitzugehen, finde ich.
So wie bei sight_of_the_phillis-android - freakishTrip Hop!
rug-doe-blos ist schöner Trip-Dub.
hiburatek und rokontinue sind dagegen für mich noch zu sehr mit Selbstfindung beschäftigt.
son-of-dschins ist wieder so ein Ding, für das ich mir noch ein Instrument vorstelle, das größere Bögen zeichnet, wie Flächen/Streicher.

Apropos... Die Violine zu Courada Fire kommt - hab leider nur beschränkt Einfluss drauf, wann ;)
Ich hoffe, das geht dann so in die Richtung wie hier, wofür der Geiger mir mal was gespielt hatte:
https://soundcloud.com/morgenwurde/samuel-yirga-my-head-morgen
 
Wie immer apart trippig...
Wenn's was zu erweitern gibt, dann bzgl. der Sache "Kennt man die ersten 10 Sekunden, kennt man alles."
Würde dazu probieren, das Harmlos-Freakige mit unvermittelter Drastik zu kontrastieren. Eskalation, die sofort wieder vorbeigeht. Wie Blitz- und Donnerschag, der in den Track einschlägt (und der dann wieder weitermacht, als wäre nichts gewesen).
 
Neues, frisches Release für Apfelschorle Records.
Der Track ist ein Schleicher, der kommt von hinten ´rum.:D Mir gefällt´s und errinnert mich an Sachen aus meiner Musiksammlung.

Der Beat ist cool und die einzelnen Elemente sind ( teilweise ) riiischtisch cool.

Aufbau und "Dramatik" sind aus meiner Sicht okay so.

Kritik:

Der Gesamtsound ist zu kompakt/muffelig - es klingt alles wie ein Brei. Es fällt schwer die einzelnen Sachen getrennt zu hören. Das ist es aber, was mir an solcher Musik gefällt - dass man sich bei jedem Hören etwas anderes herauspicken kann. Das fällt schwer hier.
 
Neues, frisches Release für Apfelschorle Records.

Custola - Little Heroes

little-heroes by custola


Hab jetzt nicht von vorne gelesen. Erster Gedanke: Hat wieder einer an der Verkabelung gefummelt?

Hat so die Dynamik eines Pornofilms: Fängt spannend an, in dfer Mitte viel zu lange das Selbe und das Ende könnte etwas spektakulärer.

Ist aber nur meine Meinung. Weiter machen ;-).
 
ja ich muss sagen nicht ganz meine Musik... aber wirklich feine sehr sehr sehr feine Sounds dabei ....

da die Sirene aufen Tisch stand:
http://soundcloud.com/matze-dub/custola-maarglon

da hat mein dreieinhalbjäriger auf der Sirene rumgedrückt gedrückt. ;) ich hab einfach mal mitrecordet. Darf das bei Soundcloud bleiben? Soll ichs löschen? Darf ich des als Öffentlich Track machen. Logischerweise kommt dann noch nen bäcklink zu dir und lobpreisungen dazu.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben