Elektron A4&A-Rytm New Psytrance

  • Ersteller Programchange
  • Erstellt am
Programchange

Programchange

Registriert
23.01.12
Beiträge
275
Reaktionen
93
Punkte
586
Hallo !
Hier mal mein neuester Psytrance Track !
Alles habe ich im Elektron Analog 4 und Analog Rytm produziert. Die Master-Spur ist extern etwas nachbearbeitet worden.
Bassdrum , Cymbal und Ride sind n Sample .(bzw. gelayered mit der internen Klangerzeugung)

Über Feedback würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse

-Lw&feature=youtu.be
 
Kein Feedback, dann mach ich das...

Also irgendwie klingt alles so weit weg. Weiss net wie Du das hinbekommst. Alles nicht richtig definiert, so als wenn es absolut kein Raum/Tiefe Konzept gäbe.

Den Hüpfbass mag ich weder vom Sound her, noch vom Pattern her.

Die Vocals sind cool, aber auch da stimmt für mich der Raum absolut nicht, das soll doch richtig um den Kopf schwirren und obwohl es links/rechts wabert isses vom Empfinden her mittig.

Bei 3.40 wird es interessant. Damit hätte ich ja irgendwie angefangen und das mit den Drums am Anfang kombiniert und Atmosphäre aufgebaut. Diese Drum/Snare Geschichte würde ich wechpacken.

Die Bassdrum gefällt mir absolut nicht, wenn's Psy sein soll.
 
Hallo ! Herzlichen Dank fürs Feedback :)
Irgendwie verstehe ich dich , weis aber überhaupt nicht wie ich das nur irgendwie anpacken könnte ^^
Vorschlag ?
Liebe Grüsse
 
Hmhmhm... Ich hab' jetzt nochmal deinen Text gelesen. Ich befürchte fast, du hast es vermastert.

Ich weiss natürlich nicht, wie Du genau gearbeitet hast. Wenn Du Einzelspuren für mich hast (mit Effekten und allem), könnt ich das mal auseinandernehmen und schaun' wie man da Breite, Höhe und Tiefe reinbringt, so dass dieser ahhhhh Effekt eintritt.

Das Arrangement kann ich Dir auch umstellen, da brauch ich dann natürlich sauber exportierte Bars ohne panning effekte etc. Da ginge es halt nur um die Struktur.
 
Mastering ist von Mercury Mastering auf der Summe ; keine Einzelspuren .
Nie vergessen ; der Song ist ein reines Groovebox-Projekt.
Liebe Grüsse
 
Tjo, kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht ist genau das das Problem. Da muss dann aber ein Groovebox Fachman (gibt's sowas? lol) ran. ;)
 
Die Kick ist auch nicht so meins, die könnte mehr Bass vertragen und harmoneirt auch nicht richtig mit dem Bass.
( Ich stell mar da eher sowas in der Richtung vor: )

Die Vocals bei 2.41 sind nicht gut, wie Cruba schon sagte.

Aber die Grundbasis ist schon mal nicht schlecht.
 
du hast ein komisches Panning gewählt, da ist keine über die Breite verteilte Landschaft.

Entweder alles in der Mitte oder ganz links und rechts. Ok, im zweiten Fall wirds besser mit dem Synthsound, der macht die Breite.

Ist die Clap gewollt zu spät?

Ich würde das mit einem 16 Kanal Analogpult mischen an deiner Stelle.
 
Das mit dem Panning hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wahrgenommen :) Ich werde da wohl mehr Modulationen setzen müssen.
Ja, die Clap ist gewollt etwas später , ich hab die nicht anderes in den Mix bekommen weil die mir die Bassdrum sonst zu sehr weggedrückt hat.

Das mit dem 16 Spur Analog Mischpult währe schön ja ^^ Ich hoffe ja immer noch das Elektron mit Overbridge etwas weiter gedacht hat als die Verbindung mit dem Computer und da dementsprechend Hardware in den nächsten Jahren bringt.

Danke fürs Feedback
Liebe Grüsse
 


Danke fürs Feedback und das Video das du gepostet hast.
Vom Mix-Style her will ich aber mehr in den Oldschool 90er Years Style gehen. Mir ist Psy in den letzten Jahren da etwas zu steril geworden , obwohl teilweise "Mixing-Masterclass".
 
Also als reines groove box dingen ist das cool. ich finds geil das sind 90er. Wie bei den live acts.
Sound ist 90s sehr schön
 
Öhm... Lass Dich da aber nich' auf ein Gefecht ein, dass Du nicht gewinnen kannst. Die alten Mixe erforderten jede Menge Know How... Ich bau' da jeden Tag rum und beisse mir genauso die Zähne dran aus. Wenn ich dann noch den guten alten Yeti oder Cactus höre, bekomm ich zusätzlich schlechte Laune. Da kannste aber auch ziemlich sicher von ausgehen, dasses alles analog mit Mische produziert wurde und grösstenteils wurden filter etc. von Hand eingespielt (naja, eingedreht lol).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben