Was muss noch verbessert werden an unserer Produktion?

Was hat das mit Imagine, John Lennon, Dylan usw zu tun ?
Ihr seid Klickfänger??? Blender oder ? Lehne ich klar ab.

Musik dann Dance... Sorry neeeeee geht gar nicht.
So wird ICH sicher keine Stellung dazu nehmen.
Naja - meine Meinung ist auch nicht wichtig.
 
Live mit Akustik-Gitarre und Mundharmonika kommt vom Publikum immer wieder: John Lennon, Bob Dylan, was auch von der Message vieler songs her stimmt.

Aber wir machen eben auch zeitgemässen Pop-Dance...
 
Furchtbar.
Aber ganz ok produziert.
Trotzdem total daneben.

Edit: natürlich nur meine Meinung ...
 
Live mit Akustik-Gitarre und Mundharmonika kommt vom Publikum immer wieder: John Lennon, Bob Dylan, was auch von der Message vieler songs her stimmt.

Aber wir machen eben auch zeitgemässen Pop-Dance...

Wenn man unterschiedliche Musikstile verwirklichen will, hat man meist mehrere unterschiedliche Projekte am Start, man arbeitet also unter verschiedenen Projekt- bzw. Künstlernamen.
Dadurch kämen solche Verwechslungen erst gar nicht zustande.

Zum Song an sich will ich lieber nichts schreiben, ist einfach überhaupt nicht mein Fall :)
Den Song würde ich so anonym wie nur irgendwie möglich "veröffentlichen".
 
Das ist nicht dein ernst !

Das übersteigt mein Musikverständnis deutlich. Und ich behaupte mal das ich sehr breit aufgestellt bin.

Abgesehen das du hier meines Erachtens auch sehr wohl wissend Grenzen überreizt.

Klares NoGo, Sory
 
Gut gemacht, über den Geschmack lässt sich streiten, gibt bestimmt Gelegenheiten, wo sowas gut ankommt.

Es gab auch mal Zeiten, das sowas auch angesagt, heute werdet ihr damit nicht mehr viel Abnehmer finden...
 
Das Gewummse haste doch vor einem jahr schon hier gepostet. Wird das denn irgendwann auch mal fertig???

Grüße
Cos
 
Ich kann den Song irgendwie nicht einordnen, bzw kommt das Ding total quer in meine Ohren rein und kann nicht verarbeitet werden.
Das Ding fängt Singer/Songwriter mässig mit ner Wandergitarre an und mutiert dann zum halbherzige schlechten "Guetta Track" mit viel zu lauten nervigen GSM Synth Sounds in der Bridge und DJ Özi´s "Hey, Hoh´s" .... und ner komischen Trompete. Puuhhh... ganz ehrlich ... in meinen Ohren ganz schön daneben.
Ich würde den Song komplett verwerfen, oder ganz anders arrangieren.

Ohh mann, Soundcloud läuft gerade bei mir weiter... Sorry aber , ok, wenn das dein Style ist dann ist das halt so.
Ist nicht böse gemeint, aber absolut nicht mein Ding.
 
smil451c70cce146f.gif
Gut gemacht, über den Geschmack lässt sich streiten, gibt bestimmt Gelegenheiten, wo sowas gut ankommt.

Welche Gelegenheiten sollen das sein
smil451c70cce146f.gif

Es gab auch mal Zeiten, das sowas auch angesagt, heute werdet ihr damit nicht mehr viel Abnehmer finden...

Welche Zeiten sollen das gewesen sein. Habe ich was verpast
smil451c709868e34.gif
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ehrlichkeit und Fairness halber sollte man dem guten Mann vielleicht auch mal zugestehen, dass sein musikalischer Output, mal abgesehen von dem mir inhaltlich vollkommen unverständlichen Welteroberungsgeschwurbel, qualitativ durchaus mit so manchem mithalten kann, was hier im Forum gepostet wird. Da breche zumindest ich mir keinen Zacken aus der Krone.
 
Zitat:
"Nach intensiven persönlichen Kontakten mit Sony, Emi und anderen Majors äußerten sich diese derart, dass unsere vorliegenden und jederzeit erweiterbaren Kompositionen Welthit-tauglich seien. Jetzt fehlt nur noch die gelungene Produktion. Am ersten Titel arbeitet ein Produzent, allerdings mit geringen zeitlichen Möglichkeiten. Wer möchte an den Aufnahmen des 2. Titels auf Cubase 7.03 weiterarbeiten/ assistiereren oder die Endproduktion übernehmen und so hoffentlich die entsprechende Karriere als Produzent beginnen?
mailsenden@gmx.de"
https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Music_Cooperation/172049/Post_1873335.html

Oh Mann :lol:
 
Moin

Also was man an dem Song verbessern kann? Ich höre raus, dass ihr euch schon durchaus mit gefälliger Mainstream Popmusik beschäftigt habt. Negativ fällt mir auf, dass der Sound noch etwas harmlos klingt und bissiger abgemischt werden müsste. Grösseres Problem ist aber, dass ihr euch noch nicht im Klaren seid, ob ihr Pop, Dance oder Schlager machen wollt. Ihr werft alles in einen Topf und raus kommt irgendetwas was für Pop zu kitschig und für Dance zu soft ist. Für Schlager klingts zu international.

Wieso macht ihr nicht sowas wie HGichT? :D Hippies die 90er Jahre Techno machen? Postironisch quasi


lg
Bird
 
Aua aua ......

Ach sooooooooooo
smil47fdb339536e7.gif


na dann viel Spaß
smil47edda49bbede.gif
 
Also ich finde die Kombi nun nicht sooo ungewöhnlich. Akustik mit Discobeat zu verbinden hat doch spätestens der Avicii als tragfähiges Konzept vorgemacht. Den Bass würde ich im Refrain auf Offbeat dazwischen setzen. Die Trompete taugt nicht, die klingt für das Genre viel zu hippelich, würde ich etwas einfacher stricken und dafür aber das Glöckjes so lassen wie es ist.
Die Bassdrum dürfte noch etwas mehr Wumms bekommen, wenn die Nummer auch jenseits des Ü30 Foxydiscobereiches des örtlichen Zappeltempels gespielt werden soll.

Edit (hab nochmal reingehört):
- Die Synthietrompeten aus dem Take des letzten Jahres im Avicii-Stil passten besser zu dem Song.
- An 02:26 kommt ein Snare Doppelschlag. Diese Snare würde ich in der nun folgenden Bridge konsequent zum Liftup ausbauen, also diese typische Schlagverdopplung aus dem Dancebereich. Denn jetzt im Moment wird es in der Brigde immer dünner und dünner bis hin, dass dem virtuellen Publikum sogar die Klatscher ausgehen.

Fazit:
Entweder nochmal 1-2 Stunden an das Arrangement rangehen, Bassdrum weiter andicken mit 2. Punchbass, Synthbass im Offbeat probieren und genannte letzte Brigde mit einem Liftup füllen.
Oder, den Song so lassen* und mal bei einem Clubmusic-Spezialisten nach einem Remix anfragen.
Dann macht ihr halt Eure RadioEdit Geschichte daraus und der 'DJ Clubmusic' dann eben die Zappeltempelversion ;)

*) 'so lassen' ist meiner Meinung nach nicht das größte Vergehen, ich habe selbst auch so einige Stücke, wo ich am Ende sage, da fehlen noch 20%, aber ich kanns nicht besser. Viel größer wäre nämlich die Gefahr, es mehr und mehr zu verbasteln ohne es zu merken. Wichtig ist also, irgendwann einen Schlussstrich ziehen, ihr bastelt ja nun schon über ein Jahr an diesem Song. Ehrlich, diese Geduld hätte ich nicht und hätte auch darüber hinaus die Furcht, dass mir der Flow in der Musik insgesamt flöten geht. Du weißt schon, die Sache mit den Bäumen und dem Wald ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben