verträumter Deep House. zu wenig unten rum?!

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
359
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
699
Hallööchen,

hier mal von mir ne verträumter, clubbige Deep House Nummer. Kann sein, dass ich mich hier wieder in irgendwas verannt habe.

Ich freue mich deshalb auf Feedback in alle Richtungen. :)

https://soundcloud.com/silasmcknight/fellow/s-1yZpY

Grüße

der Hofi
 
keiner?!
 
weiss nicht, aber für mich klingt das wie auf die Demo-Taste eines Keyboards gedrückt.

Gruss,
Arios
 
Echt?! ... Schade ... :(

Woran liegts?! Mix, Arrangement?!

Oder einfach nicht dein Geschmack?!

28 prall gefüllte Spuren, zahllose Automationen, Effekte, Filterfahrten und viel Zeit ... hört sich so schlimm an?!

ich bin tief getroffen :(
 
sorry, will dich nicht verletzen.
Ich bin nicht primär in deiner Musikrichtung zu Hause, deshalb kann ich über die Konstruktion
als solches nicht viel sagen. Aber ich beurteile Musik immer nach dem "Gänsehautfaktor",
d.h. ob mich irgendwas darin emotional anspricht, egal welche Musikrichtung das auch ist (Nur bei Rap/Hiphop schaffe ich es nie, etwas abzugewinnen, ausser bei den Beats, noch ohne Gesang). Bei deinem Stück empfinde ich nicht viel. Es ist wohl viel Gewicht auf die "Konstruktion" gelegt worden. Die Emotion kam zu kurz.



Gruss,
Arios
 
Für mich klingt das nicht nach Demo-Taste, sei da mal ganz beruhigt. Man hört schon dass du dir Mühe gegeben hast. Da ich grad nur von unterwegs über Earbuds höre kann ich zum Mix kaum was sagen. Was mir jedoch auffällt, ist dass der Groove noch nicht deep genug ist, der klingt tatsächlich etwas zu konstruiert und treibt nicht wirklich. Ist m.E. weniger eine Sound-Frage als ein Arrangement-Problem. Vielleicht kann ich später noch einmal genauer reinhören.
 
Also das mit der Demo-Tatse seh ich auch nicht. Aber es hat etwas unfertiges, leeres an sich. Die Dinge passieren halt hintereinander ohne zu verschmelzen.
Mich begann dieser unruhige Rythmus schnell und hoppelnd/hakend zu stören. Mag auch den Synth-lead Sound nicht so gerne. Verträumt finde ich den Song zu Beginn gar nicht. Eher unruhig und trocken. Vielleicht mehr Hall zum Glätten?
 
weiss nicht, aber für mich klingt das wie auf die Demo-Taste eines Keyboards gedrückt.
Selbst nicht mit Kritik umgehen können und dann so ein Spruch...:D
------
Kopfhörer im Internetcafe:

Jo, untenrum zu wenig. Der Drumbeat groovt schon aber der Bass macht irgengwie nicht mit - die sollten noch ´ne geschmeidegere Einheit bilden.;)

Insgesamt wirkt es auch auf mich noch etwas "zusammengesetzt". Drums+Bass zum grooven bringen und mit Hall/Delay bissl "Deepness" reinbringen.
 
Hmm. Es fühlt sich an, als ob sehr vieles da ist, was nen guten Track machen würde, aber einige Sachen fehlen trotzdem. Die Sounds kleben noch nicht wirklich zusammen, aber vor dem Break zwischen 3:10 und 4:15 fühlt es sich nach nem ziemlich guten Aufbau an. Sobald der aber einsetzt bin ich mir einfach nicht sicher in welche Richtung es gehen soll, und als der Bass und die Drums wieder einsetzen habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass die Melodien und der Bass zusammen passen. Es fühlt sich leider für mich so ein bisschen an, als ob da zwei Soundlandschaften aneinander vorbei spielen und sich nicht allzu sehr vertragen mögen.

Allerdings sei gesagt, dass ich auf Melodisches allgemein sehr viel mehr Wert lege, und viel mehr abverlange (nicht unbedingt im Sinne von mehr melodisches, sondern einfach im Sinne von: wenn schon melodisch, dann auch kreativ!), als andere, beim Rhytmisch/Perkussiven hingegen recht schnell schon zufrieden bin^^

Mache auch gerne House, Deep House, ab und zu mal Tech. Und fände es cool wenn du nen Moment finden könntest auch in ne Sache von mir reinzuhören :)

Hier wäre das letzte was ich gemacht habe: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/191977/Post_2162274.html#P_2
 
Hey hinterhofakustik,

finde den Track eigentlich ganz geil! Drived für mich schön mit der Bassline und ich mag die Drums generell. Mit deinen Synthis kann ich leider nicht so richtig warm werden.
Finde einfach das die vom Klangbild nicht passen.
Besonders der im Break bei 2 Minuten geht garnicht! ;)


Beste Grüße
 
Hi

also ich hör öfter mal in deine Songs rein und finde deinen Sound von der Mische her immer recht passend, für die Drums ist die Soundauswahl auch eigentlich immer passend. Du benutzt immer Automationen etc. das ist auch gut. Ich glaube es fehlt bei dir an der Kulisse/Fülle und an der Melodie selbst, das packt mich dann leider relativ selten. DasProblem mit der Fülle kenne ich selbst auch ;)

Grüße
 
Zu wenig unten sicher nicht. Für mich donnert die Kick zu stark...
 
Da binnich mal wieder...

Also mir fehlt da gleich von Anfang an so ne schwingende treibende HiHat. Und so 1-2 BPM mehr. Ansonsten finde ich alles gut.

Ich finde die Kick genau richtig. Donnern guuuut... Hulk mögen!

Dreckige Claps fehlen!

Schwingende, treibende HiHat:
-WfZTauc

Dreckige Claps:
 
Sein Song oder mein Feedback?
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Thanks for sharing,

für mich ist das Problem hier die Harmonien und Chordprogression.

Alles gute
 
Thanks for sharing,

für mich ist das Problem hier die Harmonien und Chordprogression.

Alles gute


Genau das hab ich mir gerade gedacht ...

ab ca. Minute 5 fängt es richtigt deutlich und störtend zu werden als ob die
spuren nur daneben hängen.

Ansonsten locker und verträumt ! geh noch mal rann ... weniger ist evtl auch hier mal mehr !

ps. ach die "pff pff" percnoise .. fügt sich dann natürlich auch nicht so richtig und kommt auch etwas zulaut. evtl. da pff - links da pff rechts
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben