Feedback zu Metal-Mx gesucht

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Moin Gemeinde, hier mal ein alter Song von mir mit neuen Vocals und neuem Mix:
http://soundcloud.com/sting-floyd/revenge-2015

Vocals stammen von der wunderbaren Becky Gaber (http://www.rockvocals-online.com/)

Auf meiner Abhöre passt der Mix, auf einem billigen Gaming-Headset ist der Bass sehr dominant, aber das habe ich bei dem Teil generell bei Musik. Im Auto passt es auch, weitere Abhören habe ich derzeit nicht. Daher die Bitte an euch um Feedback :)

Tante Edith: Neue Version mit mehr Drums und Overheads sowie weniger Vox und Gitten. Besser oder verschlimmbessert? :)
 
Hi
smil18.gif


die Becky keift so deftig? Respekt! :) Hat mich glatt ein wenig an Carcass erinnert.

Ich finde den Mix für's Erste eigentlich ziemlich griffig. Ein dominanter Bass ist mir persönlich nicht aufgefallen.
Allerdings konnte ich momentan nur über Ohrstöpsel reinhören, von daher will ich mich auch auf nix versteifen und sage mal: du bist auf einem guten Weg. ;)
 
Girtarren Sound finde ich richtig geilomatig!!! Bei den Drums fehlt def. Dampf in den OHs. Auch können die Drums nicht ganz gegen die Gitarren anstinken, evtl noch mit Oneshot Samples und parallel Processing nachhelfen. Die Vocals sind auch geilomatig, wirken aber zu groß im Vergleich zum Rest, unten rum bissi was raus nehmen wäre eine Idee
 
Danke schon mal! :)
Tony, die OHs sind für,mich ein Problemchen... da habe ich zuletzt etwas Lautstärke rausgenommen, weil mir das Blech zu dominant wurde. Meintest du die Crashs und dass die wieder etwas mehr Präsenz kriegen sollen?

Und ja, die Drums schieb ich noch mal bisschen nach vorne... ist echt knifflig, weil die auf meinen Monitoren recht präsent wirken, im Auto aber etwas Knackigkeit verlieren... Vox werde ich mal mehr lowcutten, weiß jetzt auch nicht auswendig, was ich da wie EQed habe :)
 
Hi - klingt doch ganz gut

Mir persönlich ist der Gesang zu vordergründig und die Drums würde ich wiegesagt etwas lauter machen - das einzigste was mir bissel negativ auffällt ist die Anfanggitarre bis 0:30 - mit den verhaltenen Drums find ich die etwas dünn. Der Riff ab 0:30 hat mich auch sofort an Carcass denken lassen ^^)
 
Ich finde den Gesang viel zu Laut, steht irgendwie über allem. Sollte nach meinem Geschmack nicht so sein.

Die Drums könnten aucht etwas presenter sein.
 
Danke an alle, die Version im ersten Post ist jetzt geupdatet - was meint ihr?
 
Moin, Wahnsinn, die Dame singt auf Bestellung?! Ich glaube, Du hast gerade für mich eine komplett neue Dimension eröffnet, was mit meinen (bislang) Instrumentals möglich sein kann...

Dafür ein wenig Feedback:

Dass der Song im besten Sinne nach Carcass klingt, wurde ja schon mehrfach bemerkt - und ist m.E. auch ausschließlich als Kompliment zu verstehen.

Leider ist das Eröffnungsriff mM nicht sonderlich gelungen. Der Teil mit den Breaks schon (bis ca. 0:15), aber wenn die Drums einsetzen, hats irgendwie keinen Flow mehr. Der Teil danach ist aber Knalla.

Wie wäre es z.B. mit einem Intro wie beim Song 1985 oder A Congleated Clot of Blood oder Noncompliance To... - will heissen: Harmony Leads ggf. kurzer Blast und dann in den "death n rolligen" Teil übergehen.
 
Danke, SunSpire, für dein Feedback :) Die Zusammenarbeit mit Becky kann ich nur empfehlen, war sehr angenehm und sehr professionell.

Was den Aufbau des Songs angeht, verstehe ich glaube ich schon was du meinst. Ich möchte ihn aber trotzdem so lassen, weil er schon vor 21 Jahren so entstanden ist und ich nicht weiter dran rumbasteln will. Aber ich finde deine Ideen gut, keine Frage, und nehme sie daher sehr gerne als Anregung für ein neues Stück auf :)
 
klingt ganz gut, die aktuelle Version. Sehr viel Dynamik hats nicht. Vielleicht könnte man die Drums son halbes dB aufdrehen, aber dabei die OHs um den gleichen Betrag zähmen.

Allerdings klingt es alles irgendwie klein in der "Stereo-Manege", Breite/Tiefe.
 
also am Sound hab ich nichts zu meckern, kann man machen ;)
aber die Drums! ich kenne keinen Drummer der den Anfang (nach dem Intro) so spielen würde, d.h. wenn schon so "möchtegern progressiv" dann nicht vier Takte das Gleiche.
den darauf folgenden Beat kann man machen, muss man aber nicht. auf so ein Riff passt auch wunderbar ein stumpfer Uffda in Abwechslung mit anderen Beats.
der Gesang ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben :-o
 
Der Gesang drückt zu viel vom Instrumental weg. Der Rest ist glaube ich ganz gut so, facking SC lässt halt keine absolute Beurteilung zu. Es pumpt auch etwas zu heftig, Masteringkette noch mal ein Auge drauf werfen. Die Snare ist furztrocken, für meinen Geschmack zu trocken, funtzt aber.
 
Also musste mir den Song gestern und heute noch mehrmals reinziehen, der geht richtig ab. Sag Bescheid, wenn es ein Album gibt! :)
 
Thanks again :)
Was den Drummer angeht: Der Song wurde entstand ursprünglich aus deiner Jam-Session, der Anfang ist haargenau das, was der Drummer damals gespielt hatte. Ich habe die alte Proberaumaufnahme nur nachgebastelt. Das mag nicht optimal sein, klar, aber da bitte ich um Verständnis, dass die Nostalgie bei mir zuschlägt ;)
Ansonsten zu Tony: Die Snare hat ne recht deutliche Plate drauf, mehr fände ich nach meinem Geschmack dann zu wet. :) Und das Pumpen fiel mir erst nach deinem Hinweis auf, das muss ich in der DAW noch mal prüfen, vielleicht liegts auch an SC.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben