[POP HOUSE] The Strangers (Feedback gesucht!)

Fällt Dir etwas auf? Alle mögen den Sound und äussern sich total positiv dazu, aber etwas fehlt und ich glaube es ist eine grundsolide Hook, an die man sich erinnert und die man gerne wieder hören möchte - auf die man schon wartet, wenn man den Sound des Songs hört.

Ich finde der Sound, den ihr da zusammengeschraubt habt, ist total simpel, aber sehr "gefällig". Sowas lasse ich gerne mal einfach so laufen. Aber es gibt überhaupt keinen Höhepunkt. Es plätschert und plätschert und plätschert, aber es gibt keine Steigerung. Wenn der Beat nicht so pumpen würde, könnte man fast von Chillout sprechen.

Vielleicht meint der Kommentar: "Mix das mal poppiger!", das Du auf klassische Songstrukturen zurückgreifen sollst, wo der normale Hörer jederzeit weiss, wo er sich gerade befindet.

Intro => Vers A => Vers B => Refrain/Hook => Vers A => Vers B => Refrain/Hook => bla,bla....

Poppiger im Sinne von "weniger für den Club", "mehr für's NDR Radio"......
 
Moin

Mit poppiger arrangieren meine ich, dass alles irgendwie erwartungskonformer sein könnte.

Der Break bei 1:35 ist irgendwie total unerwartet und nimmt die ganze Spannung raus. Und dann baut sich alles wieder kleckerweise auf. Das bricht irgendwie mit allen Hörgewohnheiten und Erwartungen, die ich so habe, aber nicht im positiven Sinne.

Und spätestens bei 5:08 ist der Hörer mit der ermüdet und erwartet den neuen ultimativen Kick und da plätschert es dann wieder.

Und dann lässt du den Song satte 30 Sekunden ausklingen.

Ich denke, der Song verdient ein besseres Arrangement. Einfach, dass alles mehr einer Dramaturgie und Spannungskurve folgt. Im Grunde hast du das ja auch schon getan, aber ich denke, da sind noch einige handwerkliche Fehler drin. Modern klingt es ja, die Hookline ist super, erinnert mich an einen Chartsong dessen Titel ich vergessen habe.

Versuch doch mal einen 3:30 Radio Edit von dem Song. Einfach nochmal unbefangen neu die Pattern durchwürfeln. Intro/Strophe/Bridge/Refrain blabla Kann mir vorstellen, dass das viel flotter und zackiger kommt.

lg
bird
 
Das war eines der besten Feedbacks die ich jemals erhalten habe! Vielen dank dafür
smil451e7a0d343bc.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben