[POP HOUSE] The Strangers (Feedback gesucht!)

WirokS

WirokS

Registriert
16.03.14
Beiträge
108
Reaktionen
22
Punkte
198
http://soundcloud.com/wiroks/st-vincent-wiroks

Seit dieses Lied von mir unglücklicherweise durch den Copyright-Algorithmus von Soundcloud gefallen ist, habe ich ein bisschen weiter dran gearbeitet und umgebaut! Und jetzt Frage mich, ob es so wie es jetzt ist, musikalisch auch funktioniert. Wäre ziemlich cool zu wissen, wie es sich für euch anhört!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)
 
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Copyright Algorithmus von Soundcloud? Was kann man machen, wenn der ständig andere, unterschiedliche Lieder, die mit deinem Werk nichts zu tun haben, in nem Lied wiedererkennt?
 
Haut mich bitte nicht fürs hochholen, aber ist hier gar keiner dem etwas hierzu einfällt?
Es war ein heidenaufwand den Track so umzubauen, dass Soundcloud ihn nicht runternimmt und daher wäre es schon ganz nett zu wissen, ob das ganze Ding funktioniert :/
 
huhu, ich höre heute Abend mal rein :)
 
Ich mags bis 1.36 recht gerne. Dann hätte ich lieber gleich den Basspart nach dem Break. Gerade als das das nette Vocal sample begann zu nerven, kam zum Glück ein Wechsel.
Finde es immer nicht so spannend in den Breakparts wenn du die Luft rausnimmst. Eine Minzte raus würde dem track gut tun aus meiner Sicht.
Ansonsten schöne Nummer. Mix stimmt hier über HiFi erstmal grundsätzlich für mich..
Lohnt die Mühe ;). Würde ich bei Spotify nicht wegdrücken wenn es in der Playlist auftaucht..
 
Ich mag die Vocals sehr und generell tolle Melodien!
Persönlich mag ich es wenns noch mehr pumpt, aber ist ja auch Pophouse und perfekt dafür.

Läuft grad schon paar mal durch! :)

Grüße
 
Klingt sehr gut, für meinen persönlichen Musikgeschmack könnte es technoider, pumpender und derber sein aber das war ja auch nicht die Intention bei dem Track ;) Muss sagen dass ich etwas neidisch auf dein Mixing bin, hab da noch viel zu lernen... :D
 
Vielen Dank! Scheint ja zu funktionieren, ich musste wie gesagt nen percussion-loop rausnehmen, damit der SC Algorithmus nicht durchdreht, und wenn es sich nicht so anfühlt als ob was fehlt, wars vielleicht auch gut so.

Dank SC habe ich jetzt sogar nen Song- oder gar Albumtitel im Kopf, für die Zukunft. Irgendwas in Richtung "Minimal aus Versehen"^^

Klingt sehr gut, für meinen persönlichen Musikgeschmack könnte es technoider, pumpender und derber sein aber das war ja auch nicht die Intention bei dem Track ;) Muss sagen dass ich etwas neidisch auf dein Mixing bin, hab da noch viel zu lernen... :D

Ich muss sagen, was das Mixing angeht habe ich eher eine Trial & Error Methode und Bauchgefühl. Mir scheint so, als liege ganz viel von der Mix-Kunst in einem geschulten Gehör, und alles andere, technische, ist zweitrangig. Wenn man das auch noch drauf hat ist man natürlich der King :D
 
Nicht ganz so mein Fachgebiet, aber der Song ist durchaus eine hörenswerte Nummer :) Cool.

Vielleicht noch eine Anregung zum Mix:
Ich finde, dass die Kick vom Bauch her ein wenig von den Synthi-Bässen verdrängt wird.
Ansonsten ist sie wirklich gut hörbar.
Vielleicht könnte an den Stellen ein kleiner Boost schon helfen. Falls das zu matschig wird evtl. über einen Side-Chain den Bass kurz wegdrücken. Müsste man experimentieren.

VIelleicht noch eine Anregung im Intro:
Wenn du den Beat mit einem Crescendo einfahren lässt ist die BD schnell ziemlich dominant.
Mir persönlich wird da nach einigen Takten der "Klick" ein wenig nervig.
Mit einer Automation und nem Highcut wäre da schnell Abhilfe geschafft.

Aber alles Meckern auf hohem Niveau und sicher Geschmackssache.

Gruß,
Felix
 
Nicht ganz so mein Fachgebiet, aber der Song ist durchaus eine hörenswerte Nummer :) Cool.

Vielleicht noch eine Anregung zum Mix:
Ich finde, dass die Kick vom Bauch her ein wenig von den Synthi-Bässen verdrängt wird.
Ansonsten ist sie wirklich gut hörbar.
Vielleicht könnte an den Stellen ein kleiner Boost schon helfen. Falls das zu matschig wird evtl. über einen Side-Chain den Bass kurz wegdrücken. Müsste man experimentieren.

VIelleicht noch eine Anregung im Intro:
Wenn du den Beat mit einem Crescendo einfahren lässt ist die BD schnell ziemlich dominant.
Mir persönlich wird da nach einigen Takten der "Klick" ein wenig nervig.
Mit einer Automation und nem Highcut wäre da schnell Abhilfe geschafft.

Aber alles Meckern auf hohem Niveau und sicher Geschmackssache.

Gruß,
Felix

Hey, sorry für die späte Antwort!

Du meinst zusätzlich zum Crescendo noch nen Highcut? Oder stattdessen?
 
Ich musste es wegen Soundcloud (ugghhh) nochmal neu abmischen, und frage mich ob auch so vernünftig klingt, oder ob es Stellen gibt, wo es etwas leer wirkt?

Vielen Dank für jedes Feedback schonmal im vorraus!
 
soundcloudkompatibles musizieren... was es nicht alles gibt...
 
Ich finde den Track ganz cool, sehr smooth und das ist ja auch gewollt. Ich würde für meinen Geschmack das "Geklicker" etwas leiser machen.

Zu Soundcloud: Wusste ich auch noch nicht, dass die Tracks wegen "Copyrightmissbrauch" rauskicken
smil451c70cce146f.gif
Kann man da nicht irgendjemanden anschreiben und das (er)klären? Muss doch möglich sein. Bei dem Umfang an Musik, die da hochgeladen wird ist es doch logisch, dass sich Tracks ähneln, gerade im House/Technobereich.
 
Ich finde den Track ganz cool, sehr smooth und das ist ja auch gewollt. Ich würde für meinen Geschmack das "Geklicker" etwas leiser machen.

Zu Soundcloud: Wusste ich auch noch nicht, dass die Tracks wegen "Copyrightmissbrauch" rauskicken :roll: Kann man da nicht irgendjemanden anschreiben und das (er)klären? Muss doch möglich sein. Bei dem Umfang an Musik, die da hochgeladen wird ist es doch logisch, dass sich Tracks ähneln, gerade im House/Technobereich.

Das geht schon, man kann quasi Einspruch erheben, aber nicht ohne persönliche Daten rauszurücken, das ist das Problem. Inklusive Anschrift, usw. usf. Und das würde ich nur sehr ungerne machen.
 
Puuh, also die Bassdrum pumpt mir die Scheisse aus dem ####. Danke dafür, ich hatte eh Verstopfung.

Weiterhin höre ich ein paar perkussive Akkorde/Sounds, die in ihrer Reihenfolge erstmal sehr gefällig, aber unauffällig und auch nicht offensichtlich kopiert klingen. (Ich mein, jedes #### kann heute jede Akkordreihenfolge kopieren...)

Habt ihr da "kopierte" Alien Texte drin, oder wie? Ich mein, Englisch oder Deutsch oder Denglisch ist das ja nicht, oder wie ist das?

Der Sound klingt erstmal gut, aber wo genau liegt das Problem in Sachen "Copyright"? Akkorde, Vocals, blabla...?
 
Puuh, also die Bassdrum pumpt mir die Scheisse aus dem ####. Danke dafür, ich hatte eh Verstopfung.

Weiterhin höre ich ein paar perkussive Akkorde/Sounds, die in ihrer Reihenfolge erstmal sehr gefällig, aber unauffällig und auch nicht offensichtlich kopiert klingen. (Ich mein, jedes #### kann heute jede Akkordreihenfolge kopieren...)

Habt ihr da "kopierte" Alien Texte drin, oder wie? Ich mein, Englisch oder Deutsch oder Denglisch ist das ja nicht, oder wie ist das?

Der Sound klingt erstmal gut, aber wo genau liegt das Problem in Sachen "Copyright"? Akkorde, Vocals, blabla...?

Es scheint eher so zu sein, dass ich die selbe Sample CD benutze, wie viele andere Künstler.
Als ich mir die Lieder angehört habe, von denen ich laut Soundcloud copyrightgeschütztes Material verwendet habe, fiel mir eigentlich nur auf, dass wir die selbe Kickdrum verwendet haben (habe sie ausgetauscht, wie einige perkussive elemente auch, habe da richtig eine wissenschaft draus gemacht :D!).
 
Nutzen echt soviele Leute eine 0815 Kickdrum? Dachte man nimmt Samples als Basis wie es früher auch war?
 
Nutzen echt soviele Leute eine 0815 Kickdrum? Dachte man nimmt Samples als Basis wie es früher auch war?

Soundcloud hat leider ziemlich krasse Copyright Algorithmen, die erkennen ein Sample manchmal auch dann, wenn du es stark bearbeitest, wie in meinem Fall. War ne Kick aus der Vengeance Reihe, falls die bekannt ist, weiß grad nicht ausm Kopf welches Pack.

Jedenfalls tauchten mit jedem Reupload (und nachbearbeitung, um zu sehen obs funktioniert) unterschiedliche Lieder auf, deren Copyright ich missachtet haben soll. 4-5 Stück sinds gewesen und alle hatten sie eigentlich nur gemeinsam, dass sie das selbe Kickdrumsample als Basis hatten.
 
Moin

Ich finde, das Intro ist etwas langatmig. Dieser flirrende Synthie am Anfang ist irgendwie unangenehm anzuhören. Gefällt mir irgendwie nicht. Und er verdeckt den zaghaften Einsatz der Vocals, der viel mehr freistehen müsste.

Der Hihat Einsatz bei 1:45 oder so kommt irgendwie uninspiriert, genauso wie der Basseinsatz. Das knallt nicht so, weil es nicht durch einen Break oder Partwechsel eingeleitet wird.

Auch die Steigerung der Hihats. Ich finde, du verschenkst im Arrangement irgendwie viel Potential.

Ich denke, ich würde das ganze einfach poppiger arrangieren.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass du sehr moderne Sounds einsetzt.

lg
bird
 
Moin

Ich finde, das Intro ist etwas langatmig. Dieser flirrende Synthie am Anfang ist irgendwie unangenehm anzuhören. Gefällt mir irgendwie nicht. Und er verdeckt den zaghaften Einsatz der Vocals, der viel mehr freistehen müsste.

Der Hihat Einsatz bei 1:45 oder so kommt irgendwie uninspiriert, genauso wie der Basseinsatz. Das knallt nicht so, weil es nicht durch einen Break oder Partwechsel eingeleitet wird.

Auch die Steigerung der Hihats. Ich finde, du verschenkst im Arrangement irgendwie viel Potential.

Ich denke, ich würde das ganze einfach poppiger arrangieren.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass du sehr moderne Sounds einsetzt.

lg
bird

Danke soweit!
Was meinst du denn genau mit "poppiger" ? :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben