Feedback | Electro

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi,

vielleicht kennt ja irgendjemand Dope D.O.D., find ich im Moment ziemlich cool.

Auf jeden Fall hab ich mal probiert etwas in die Richtung zu machen.


https://soundcloud.com/doc_ro/skizz-e

Feedbacked was das Zeug hält :D


lg,
Roland
 
Dope D.O.D. kenn ich, fette Beats.
Also die Instrumente und Drums sind schon so Richtung Neurohop/Dubstep, der Rhythmus kommt mir aber irgendwie so anders vor, kanns nicht beschreiben. Auch klingt mir da irgendwas leicht aus dem Takt, die geschlossene Hihat, immer am Ende vom takt verpeilt mein Hirn was :D Oder zu starker Swing auf der Hihat. Am Aufbau vielleicht nochwas arbeiten wenns eher für nen Rap werden soll, wobei du sicher erstmal nur ne "skizze" vom Arrangement hast? Hab letztens auch mal was in der Richtung probiert, hab mir nen Wolf geresampelt mit dem Synth und nun sowas von keinen Überblick mehr :D

Hilfreich für nen Aufbau des Arrangements ist es vielleicht auch mal testweise ein Acapella drüberzulegen, so kann man auch nochma die BPMs checken und gegebenfalls ändern, hat mir zumindest geholfen. Bassbereich vielleicht nochwas mehr definieren, und Snare irgendwie was mehr hervorheben, finde knallen bei Dope DOD zB immer schön, alles so präzise.
 
Find ich eigentlich ganz cool. Ist mir persönlich etwas zu viel wobblediewobbelie, aber geht schon gut. Die Snare könnte echt etwas mehr Punch und nen kleinen Tick mehr Höhen vertragen, denke ich. Wenn das Ding wirklich für nen Rapper ist, dann würde ich den 2ten Break (1:15) und erst nach der 2ten oder 3ten Hook einbauen. Ich würde vielleicht auch probieren ne eindeutige Hook zu machen, etwas auffälliger mit anderen Elementen, ner Ride-Cymbal, ne Melodie oder sonstwas.
 
Boa, klingt das geil!! Unbedingt ausbauen!
Hab selbst das NI Komplete Ultimate, da ist der Massive dabei. Und hab auch versucht sowas in die Richtung zu basteln, ... leider ergebnislos.
Unbedingt ausbauen und hier wieder reinstellen :)

Ich stell mir das ganze grad so im einem Club vor mit dem Song, auf der Tanzfläche, in einer Hand einen GinTonic, in der anderen eine Zigarette, die Augen zu und "immer in Bewegung bleiben"! :)
 
Auch klingt mir da irgendwas leicht aus dem Takt, die geschlossene Hihat, immer am Ende vom takt verpeilt mein Hirn was

Hm..ich finde dass das Tempo insgesamt etwas "verschleppt" (laid back?) wirkt. Und genau das find ich gut.
Ist zwar nicht meine Mukke aber der Beat hat was :)
Könnte vllt auch in ne Folge CSI passen.
 
Hui da ging ja doch noch was :)


Bassbereich vielleicht nochwas mehr definieren, und Snare irgendwie was mehr hervorheben, finde knallen bei Dope DOD zB immer schön, alles so präzise.

Jupp, das liegt aber eher an dem was da gespielt wird, das is nämlich eigentlich ziemlich öde, muss ich mir noch was anderes überlegen. Snare ist notiert ;)


Wenn das Ding wirklich für nen Rapper ist, dann würde ich den 2ten Break (1:15) und erst nach der 2ten oder 3ten Hook einbauen

Da is ja noch nix arrangiert ;) Muss ersstmal jemanden finden der da rappt :D


Boa, klingt das geil!! Unbedingt ausbauen!

Danke für die Blumen :)


Auch klingt mir da irgendwas leicht aus dem Takt, die geschlossene Hihat, immer am Ende vom takt verpeilt mein Hirn was

Das ist der "Swing" meiner Maus :D Hat mir gut gefallen.

Dank euch fürs reinhören und feedbacken !

lg,
Roland
 

Ähnliche Themen

Brunhilde
Antworten
3
Aufrufe
787
Brunhilde
Brunhilde
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben