Vertonung - Liebe aus Blei

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo liebe Leute,

da wir beschlossen haben im Songvoting keine Skizzen zu posten, stelle ich diese ganz frühe Skizze hier ein. Ist noch ganz hakelig und ganz am Anfang. Braucht mich also nicht auf das Offensichtliche hinzuweisen ;-). Vielleicht Feedback zur Idee als soches. Für Details ist es noch viel zu früh.

Ist wieder ein Text von Jörg Dahlbeck (MamaMuuht).

http://soundcloud.com/thorsten-g/liebe-aus-blei/s-DaUJv

Gruß
Thorsten
 
@ Thorsten

Das klingt vielversprechend! Ist locker und luftig. Da ich sehr angeschlagen bin, die Tage mal mehr dazu....
 
Die Idee gefällt mir ganz gut, dennoch solltest du noch etwas an deiner Stimme arbeiten, klingt etwas nasal, aber ansonsten heißt des ja immer so schön: " musst mehr aufmachen" das Arrangement klingt locker flockig, bissel wenig Bums in den Drums aber ansonsten gehts ja auch mehr in ne blusige Richtung. :)
 
Dank Dir Hitman.

Ist halt noch recht roh. Leider komme ich im Moment nicht dazu weiter zu machen.
Ich bleib aber dran.

Gruß
Thorsten
 
Hab den Titel angepasst. Ist sonst blöd mit dem Post im Songtextbereich.
 
Sympatisch! Ich mochte den Text schon ohne Musik. Mit noch viel mehr! Mir gefällt's! LG T.
 
Ich finde auch,dass das "sympathisch" rüberkommt; eine gewisse Fluffigkeit, die ich in meinem Ansatz für den Text, den ich vor Wochen begonnen habe, sehr vermisse.
Schöne Gitarren. Mir gefallen die Backing Vocals.
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil das natürlich ein Musikstil ist, mit dem ich mich sonst kaum auseinandersetze; aber da kannst Du ja nix dafür. Bringen tut Dir das natürlich auch nix. Ich sach ma' so: der eigentliche "Earcatcher" in dem Stück sind für mich die Backing-Vocals; die bleiben hängen.
 
finde den Anfang sehr schön...
der Refrain ist mir etwas zu konfus.
Aber schöner Text und schöner Song.
 
Danke für Euer Feedback. Aber was meint Ihr, fertig oder noch nicht?

Gruß
Thorsten
 
Ja also mixmäßig für meine Begriffe (aber das sagt ja nix) schon. Habs aber nur mit Kopfhörern gehört.
smil24.gif
 
Hallo Thorsten,

der Song kommt für mich prima rüber...
sehr schönes Arrangement, die "Hammond" im Background ist sehr gelungen eingesetzt...
Leadgesang ist super (erinnert mich bei manchen Passagen etwas an "Marius MW") :)
Die Backing-Voices sind für meine Ohren etwas "gewöhnungsbedürftig".....
Insgesamt aber eine "stimmige Nummer!!

Grüße
Arnd
 
Wirklich sehr fluffig! :) Übrigens, tolles Wort. Das Stück läd zum Mitsingen ein und rollt wie von selbst in Ziel.
Gesang lässig und mit einer gewissen Coolness, die den Text gut unterstützt...
Die Backingvocals sind schön, vielleicht etwas irritierend. Möglicherweise etwas zu laut?
 
Danke Jörg. Das Wort (ich denke Du meinst "erst") schien mir passend. Wollte jetzt dafür kein Fass aufmachen. Ist aber nicht in Stein gehauen. Wenn Du sagst ist Mist kann ich das ändern. Muss eh nochmal ran, da der Backround am Schluss eine Zeile Text unterschlägt. Das wollte ich noch ändern.

Gruß
Thorsten
 
Gibt es noch Meinungen? ;-)
 
@Thorsten: danke für dasLied. Mir gefällt es so auch gut und mMn ist es fertig ;)

Du hast die Stimmung im Text treffend eingefangen.
Der Song nimmt einen ganz unkompliziert mit. Schön. Ich hab's gern gehört.

LIKE

Liebe Grüße
Nina
 
Danke Nina für das Feedback. Werde aber noch eine Bearbeitungsrunde drehen. Ich finde der Gesang hat zu viele Höhen und der letzte Backround stimmt vom Text noch nicht.
 
Wie ich schon weiter oben schrieb finde ich Idee und Komposition gut!

Was ich nicht gelungen finde ist der Gesang im Hintergrund. Der unterstreicht den Hauptgesang meiner Meinung nach nicht sondern längt davon ab. Wie sagt man so schön; das ist einfach "to much". Ich würde versuchen Haupt- und Hintergrundgesang deutlicher zu trennen.

Bin gespannt wie es weitergeht!

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben