Filmmusik

  • Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
Ich mags :)
Mach weiter, bring dir die Theorie drauf, schreib bis zum abwinken und bewirb dich für ein Kompositionsstudium. Wenn du da Bock drauf hast, machs einfach :)

An meiner Uni (Filmuniversität Babelsberg) z.B kannst du dann im Master z.B auch Filmmusik studieren :)
 
Okay Dankeschön :)

Müsste mich sowieso da mal beraten lasssen
 
Ok, noch ein Versuch....

Jetzt sag uns doch bitte wo du die Sounds her hast!!!

hc3tf.jpg
 
Klingt nicht verkehrt. Insgesamt ne Menge Hall dabei ... Vielleicht ein bisschen viel davon? Schönes Stück Musik und ich kann mir das als Hintergundmusik zu bewegten Bildern tatsächlich gut vorstellen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man etwas wirklich, wirklich - WIRKLICH - will, dann macht man's einfach. Und vermutlich schafft man es dann auch! Offenbar ist bei Dir ja auch ein gewisses Talent vorhanden, was dabei natürlich nicht fehlen darf.
 
Ja wurde doch schon beantwortet XD

Halion Sonic Se (Sample Library) von Cubase 7

Dazu besitze ich noch The Giant und Massive

Dankeschön MountainKing :)
 
äh, ne... aber danke :)
 
Schön gemacht.
Gefällt sehr.

@Toni,

Gibt es eine besondere Information bezgl. ein paar einfachen Streichern besagter oben genannter
Klangerzeuger die Dir jetzt noch feht?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
 
Also mir gefällt es sehr! Wirft mein Kopfkino sofort an und das passiert mir bei dieser Art von Musik
ohne Film selten. Unser Großmeister Ishido ist da eine Ausnahme.
UNBEDINGT weiter machen!!!
Zu technischen Fragen kann ich mich als blutiger Laie nicht äußern.Aber in meinen Ohren klingt das schon verdammt gut...
 
Ja ich werde auch weitermachen, habe schon weitere Melodien parat :b
 
Ich hab ja mit Synthesizern noch keinerlei Erfahrung, woher auch :p

Aber danke :3


Hallo, das ist auch gar nicht das Wichtigste, denn Du machts nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.

Das ist gut so, und wenn Du Klavier spielen kannst, hast Du die Grundlagen für alles was Du hier zumindestens in der virtuellen Welt und meinetwegen auch Synthys, für die Zukunft brauchst.

Du befindest Dich auf einem guten Weg.

Weiter so

LGCherry50
 
Ja, spiele am liebsten Ludovico Einaudi :)
Hab schon sein ganzes Buch durchgespielt.
 
Ok ich habe mir die LITE Version heruntergeladen und probier sie mal aus! :)
 
Spitze. Mach unbedingt weiter. Ich bin auch in diesem Bereich unterwegs.
 


Hab da mal ganz schnell was eingespielt

1 Spur für Bass und 1 Melodie
Klavier ist die alte

Hab jetzt auch kein Hall oder so drauf geschraubt
 
Bin ganz angetan von dieser tollen Atmosphäre.
Sehr schön gemacht!
smil51.gif
 
Dankeschön :)
 
Mach weiter, bring dir die Theorie drauf, schreib bis zum abwinken und bewirb dich für ein Kompositionsstudium. Wenn du da Bock drauf hast, machs einfach Lächeln

Muss ich auch nicht unbedingt nachvollziehen. Hans Zimmer sagt von sich aus auch, er würde keine Ahnung von Harmonielehre haben. Wichtig ist eher, dass du selber mit deiner DAW weiterkommst, was wichtig ist, schnelles arbeiten. Vorgaben sind in diesem Bereich nicht selten pro Tag 5-10 Min. Musik so dass man nicht hört, dass es aus der Dose kommt...
 
Hat jemand eine Meinung dazu? :b
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben