drum and bass

  • Ersteller schinger
  • Erstellt am
Tagchen,

also das Arrangement steht, würde ich sagen. Ist musikalisch, Gesangslinie gefällt. Breaks und Fills auch stilsicher gesetzt. Passt mir soweit gut.

Jetzt fehlt noch ne ordentliche Portion Soundprocessing. Das muss mehr drücken. :D
Die Bass Sounds finde ich aktuell auch noch etwas zu nüchtern und statisch. Da könnte man ruhig noch ein bisschen nachmodulieren, -notchen und -zerren. (mM)
 
Der Gesang klingt für mich minimal zu spät, offbeat-mäßig, finds ab ca 2:00 Minuten gut zu hören, auch gefällt mir das leichte Reverb vom Raum her nicht so, sicher Geschmackssache, stört mich aber, bei mir nerven aber auch schon immer meine Reverbs auf Snares (der typische Dubstep-Hall) weil sie nicht klingen wie ich das möchte...

Bass könnte mehr pumpen, ja, Drum & Snare-Sound könnten vielleicht auch etwas dicker klingen, auch wenns generell ja zu der Art DnB passt, oder ist die Snare nur zu trocken?
Aufbau vom Track ist jut, generell stimmt die Abmische meiner Meinung nach nicht so, also vor allem im Vergleich zu einem eurer anderen Tracks, da klang alles so Fett und bäm, unabhängig vom Style des DnBs ;-) Der Shaker könnte meiner Meinung nach was mehr grooven, bissi mehr Velocity-Spielerei vielleicht.
Habe jetzt extra die Sachen aufgezählt die mich stören, um konstruktive Kritik zu geben, liest sich schlimmer als es gemeint ist :D
 
Da fehlt nicht mehr viel bis zur Vollendung. Wie bereits erwähnt, Beat und Bassline müssen mehr drücken bzw. höre ich da kaum Bass im gesamten Track, zudem gefällt mir der Reverb nicht ist ein wenig zu viel des guten. Denke das kannst du relativ schnell in den Griff bekommen. Vocals z.T. vom Timing her nicht perfekt. Aber sonst vom Aufbau und der Idee überzeugend.
 
Also dass Arrangement und die Songidee an sich sind sauber! Hier scheiterts leider wirklich am Processing (tatsichlich nicht mal wirklich am Mix an sich). Vielleicht hast Du ja lust die Spuren mal einzeln einzustellen?
 
danke für euer feedback! wir haben hier nur unsere neuen sachen von komplett 10 ultimate verwendet...müssen uns erstmal richtig in kontakt und co einarbeiten. der reverb ist im rückblick wirklich etwas too much :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben