80s Synthpop

yippie!!!!
Vielen, vielen Dank. So ein Hammer Song. Ich liebe ihn, wirklich.
Und dich auch ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Echt sau gut! Möglicherweise der beste Song, den ich auf Rec.de bislang gehört habe.
Mittlerweile mag ich sogar die Stimme. ^^
 
Ah, the master of 80s Synthpop himself!
Cooles Ding! Sound und Drive wiedermal vorzüglich. Sehr cool auch dieser Whispering-Echo-Effekt im Refrain. Perfekte Dramaturgie, deine absolute Stärke.

Im Refrain fehlt mir noch das unverwechselbare Merkmal. Ich höre im Hinterkopf ein sirenenartiges Saxophon mitspielen. Oder irgendwas, woran man den Titel dann nachher kinderleicht wiedererkennen kann.

Und vom Text her bleibt bei mir im Refrain das Wort "Revolution" hängen und nicht "Time". Von daher würde ich die Nummer vielleicht einfach "Our Revolution" nennen.

Dann vielleicht im Intro noch einen Synthie-Effekt im Hintergrund mehr, damit auch die ersten Takte nicht zu leer klingen.

Aber wenn dann dieser sehr schön ausbalancierte Arpeggio-Synth mitmacht, geht das richtig gut ab. Schöner Hit zum voll aufdrehen im Auto. Da freue ich mich auf die fertige Version.
 
Mensch, da bist du ja in Höchstform! Geiler Song! Sehr geiler Song!
Freu mich auf das Endergebnis!
 
hoffentlich gehst du damit diesen Monat nicht ins song - wo - ting :)
 
Jo, freu mich wenn der Song fertig ist. Du hast ne sooo krasse Stimme, die da ist einfach "WOW"

so wie Camouflage der Sänger ehh ja. COOL

Viele Grüße
 
@Wennto: ich höre es gerade wieder und bin wirklich voll geflasht. Habe auch noch immer dieselbe Lieblingsstelle im Prechorus ;)

Also... vielen Dank für den Song... ich liebe ihn wirklich und bin froh, dass ich quasi der liebevolle Arschrtitt für dich war :)

Liebe Grüße
Nina
 
ja...in der Tat war Dein spontanes Feedback per PM zu einer anderen Nummer die Zündung, noch einen Track im ähnlichen Gewand anzugehen.

Die Nummer wird auch heute soweit fertig. House 12 hat freundlicherweise noch ein paar Zeilen für mich geschrieben....

Also das prefinale Teil gibts in Kürze :)

Vielen Dank für Eure Ohren und das nützliche Feedback samt Tipps bis hierhin.

(Sax und Gitarren gibt es aber nicht :))
 
geil wennto!!
 
Wennto schrieb:
Sax und Gitarren gibt es aber nicht

JAWOLL! Aber, sind da nicht in der Strophe so ganz leise Funky Gitarrenlicks zu hören...?
 
:egypt: :yeah:

Auch geile Chord-Progressionen, glaube so nennt man das, zieht mich rein!
 
neee, Speedy...keine Gitten drin :)

so fettisch soweit....Mehr Glöckchen gibt es nicht....jedes weitere Intrument im Refrain nimmt meinen Arppegiatoren die Show :)

Es fehlen nur nur 4 gesprochene Zeilen im kurzen leeren C Teil
(house12, ich komm nochmal durch, wenn ich darf )

und n paar kleine produktionstechnischen und mixmässigen Klamotten. Ich finde des geht schon ganz gut so.

ich nenn es mal "Our Revolution"

 
sehr geil wennto! die nummer zieht stark & überrascht schön, d.h. nicht so linear wie man es erwarten würde. ich glaube das ist dein bestes werk bisher.
 
Richtig geil geworden!!
smil41.gif
 
Ehhh Wennto was ist eigentlich aus deinem Song geworden, du hattest mal vor ner Zeit so ne geile Nummer am Start.. weischmein? In irgendnem Contest wo nur Texte vorgegeben waren... sorry für OT.
 
Habs grade im Auto genossen... Die kick geht unter total... Mehr drück und klick bitte, alles andre ist supi geil!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben