80s Synthpop

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Soeben hört ichvon einem (ehemaligen :)) Familienmitglied....


"Ui, das ist ja das Pendant zum heutigen Ballermannschlager, im übrigen hört die Art Musik doch heute kein Schwein mehr..."

Tja...ich wohl. :D


Erste, rohe, nackte Skizze einer nachmittaglichen Spinnerei in bestem denglisch...Einmal Stophe und n halber Refrain.

edit
Finale Version

http://soundcloud.com/wennto/our-revolution
 
Ich find´s geil! Am Sound wirste ja noch schrauben, aber die Zutaten für eine schöne Eighties-Suppe sind alle vorhanden. Fein. Vielleicht noch ein schönes Digital Delay (muss ja kein AMS DMX 15-80S sein ;-)) auf die Vox?
 
Ich find´s geil! Am Sound wirste ja noch schrauben, aber die Zutaten für eine schöne Eighties-Suppe sind alle vorhanden.

neee...die DX7 Glöckchen fehlen noch :)
 
Haha, genau. :-D Aber nur das Original mit Chorus bis zum Abwinken!

Vielleicht noch etwas Flutter auf die Synths für das richtige BetaMax-Feeling?
 
Tja schöner Scheiss ... mag ich total :D

... und klingt nach Dir!
smil51.gif
 
-
 
ich glaub aber fast, das ist von dir so gewünscht ?

das Rad neu erfinden wollte ich in der Tat nicht . Kennst das ja

..."Schuster, bleib bei deinem Leisten" :)
 
-
 
Das klingt doch fein. Aber bitte: zieh das durch, bitte keine Gitarren dazu (das sag ich als Gitarrist) - wenn du mich fragst geht immer ein wenig Flair verloren wenn du dazu Gitarren spielen lässt ;-)
 
Kommt schon sehr geil, auch wenn ich kein Fan des Gesangs bin.
Das muss ne Frauenstimme sein. :D
 
@Wennto: ICH LIEBE ES!!!

Das ist mal ein Brett! Danke. Auch für die Inspiration.
:)
Liebe Grüße
Nina
 
Jo, keine Gitarren! Passt!
Deine Stimme klingt immer etwas Priester-mäßig, das ist eben so, man mag es oder nicht.
Das Arrangement und die Synth-Sounds sind fett und...
ja klar, etwas 80s.
smil470009513826a.gif
 
Das wird wieder ziemlich gut!
 
Hi Wennto!

Die Musik hört keiner mehr? Drive ist ein Kultfilm. Der Soundtrack wird abgefeiert. Dein Sound ist momentan absolut in Mode! Das Instrumental gefällt mir schon jetzt ziemlich gut. Nur die Drums hören sich in meinen Ohren etwas zu verstaubt an.

Deine Stimme mag ich leider nicht so...vielleicht liegts aber auch nur am "Denglisch". Den Text finde ich...ich sag mal "bedenklich". Dafür passt der Gesangsrhytmus und die Melodie hervorragend zum Instrumental. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der komplette Song am Ende anhören wird.

LG Daniel
 
Erinnert mich bissel an Alphaville, also echt geiler Sound :)
Du hast auch genau die richtige Stimme dafür, das Teil wird/ist klasse.
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, schon zu Ende :(

Ich finde die Vocals Anfangs etwas unterfordert.
Vielleicht liegt es daran das der Text kurz gesungen wurde.
Oder vielleicht lässt sich mit etwas Hall-Effekt mehr Sustain verleihen.
Aber wenn ich schon die Backings höre, geht einfach nur ein Grinsen auf,
was das kritisierte vergessen lässt.
Lässig cooler Beat, wie ich ihn mag.
Also das mit den Worten etwas länger/melodiöser sprechen/singen war nur son Einwurf.
Ich glaube Deine Stimme hat genug Power dafür.
Und technisch haste einen schönen Mix hingelegt.
Wird gern nochmal komplett angehört.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben