Tanzskizze mag Ohren

M

mofox

Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.243
Punkte
9.790
So, Dschungelcamp ist vorbei. Ich stell dann mal was ein. :D

Nee, also die Sache ist so:
Diese Nummer ist (für meine Verhältnisse) recht zügig entstanden. Vor 14 Tagen die ersten Noten geklickt, vor 1 Woche fand ich alles soweit noch ganz cool, aber mittlerweile hat sich dann doch stark die Unsicherheit eingeschlichen. Einfach überhört, würd ich sagen...
Muss wohl noch ein bisschen was getan werden, aber ewig lang wollte ich mich prinzipiell daran nicht mehr aufhalten...

Egal... was gefällt, was gefällt nicht?

Ich würde dann nämlich erstmal ein paar Tage Hörpause einlegen und mich derweil über eure Anregungen freuen, die dann nach ausgiebiger Tauglichkeitsprüfung in die 'Final Adjustments' eingehen (könnten). :)

https://soundcloud.com/unklang/tanzskizzev1

Auch hinsichtlich Songtitel bin ich für eure Ideen offen.



(Ach.. Arrangieren ist schon echt schwierig, wenn man keine Ahnung hat.)
 
Intro finde ich nicht Schmackhaft genug, da habe ich auch ehrlich gesagt vorgespult, der Beat ist ganz gut geworden, Stimmung sagt mir soweit auch zu.
Ab 2:02 Min wäre coole Vocals nicht übel, das würde den Song noch mal antreiben, denn später verliert ich etwas das Interesser, auch kommt mir der Break ein paar Takte zu spät.

Netter Text und passende Vocals würden dem Song gut stehen, die Intro etwas eingängiger gestallten und auch kürzen, eben so das Arrangement etwas straffen, es wiederholt sich dann doch zu viel, die EU-Mönch Vocals finde ich ätzend was man auch als Geschmacksache abtun kann, ich würde diese raus schmeißen.
 
Ok, passt, hab ich mir fast gedacht... danke dir!

Kurze Zwischenfrage (weil ich's ja mim Singen nicht so hab):
Lässt sich deiner Meinung nach dem Wunsch nach Gesang mit einem Lead-Instrument beikommen?
 
Hey mofofx! Das Intro würde ich auch noch irgendwie ändern, denn der Rest des Lieds ist super. Das Intro wird dem Track nicht so ganz gerecht.

Ich finde das Arrangement gut so wie es ist. Falls Marc mit 'EU-Mönch' die runtergepitchten Vocals Schnipsel meint, dann kann ich da nicht zustimmen. Die sind für mich das Highlight.
Wenn du noch was mit einem Lead Instrument machen willst, bietet sich doch das Instrument an, dass bei 2:08 kurz zu hören ist. Das könnte ich mir richtig gut vorstellen mit einer netten Melodie oder ne Art Arpeggio.

Schön mal wieder was von dir gehört zu haben. Ich bin immer noch Fan :D
 
klingt gut Mofox, bis auf vieelleicht das Intro.
Darf ich fragen was du zum abhören benutzt ?
Boxen ?

Rein von den Effekten sind Deine Sachen immer sehr gut ausgewogen.
Weiss nicht wie Du das machst, wenn Du so Feinarbeiten machst.
Bei mir gibts immer irgendwo kleine Exzesse oder abweichungen vom "runden" Sound.
Weil ich auch gar nicht weiss, ob ich richtig abhöre.

Das hier ist ne solide Nummer.
 
Jo das groovt schon ganz smooth :)

Intro finde ich auch zu lang.

Der Hauptteil ist vom Sound her wie immer bei dir schön zu einer wohlgeformten Einheit zusammengeschweißt. Es kommt mir allerdings so vor als seien alle Elemente im Hintergrund. Es gibt keine richtige Führungsstimme. Also Gesang oder Lead Synth wären echt gut, wobei ich Vocals cooler fänd. Gibt doch so Seiten wo die leute a capellas reinstellen, schau doch mal nach sowas?
Ansonsten ist das vom Empfinden her eher wie ne endlose Strophe. Wie wärs mit noch einem abgesetzen Part, nem Refrain sozusagen?
 
Wiedermal geniales Sound Design. Mir gefällt hingegen der anderen Meinungen auch das Intro, finde den Kick usw richtig stark gemacht.

Und bitte gebe mir ein paar Tips wie du den Kick im Hauptteil so schön punchy hinbekommen hast :)

Alles was fehlt ist noch der Lead, nen schön schneidender heller Git oder Sax Sound mit ner eingängigen Melodie, optimaler Gesang. Könnte mir hier sowohl männlichen als auch weiblichen vorstellen.

Top.
 
Und bitte gebe mir ein paar Tips wie du den Kick im Hauptteil so schön punchy hinbekommen hast :)

Die Kick ist mir auch positiv aufgefallen. Mein Eindruck hierzu war: der Mix insgesamt ist obenrum schön gedämpft, und die Kick kann alleine dort oben übers spektrale Firmament strahlen.

Was glaube ich auch damit zusammenhängt dass ich kein Element (außer die Kick) als im Vordergrund empfinde.
 
Yo, klingt sehr hübsch! Schön modern unso. Aber das Intro ist doof und kann wirklich weg. Rest dann meinetwegen so lassen.
:)
 
starkes Teil. Gerade das Fehlen eines eindeutigen Leads empfinde ich als genau richtig, da wabbert und wummert so was organisches im Hintergrund und versucht sich zu formen und reisst einem mit sich.. aufm floor bestimmt seligmachend das Stück :)
 
Hi,

Also du hast einfach Talent oder du hast dir das Lösungsbuch gekauft.... eins von beiden wird wohl zutreffen. Mischung und Fülle sind bei allen deinen Tracks dufte und deine Variationen sind stylisch und subtil, du hast irgendwie immer 5 Layers die sehr gut harmonisieren, beim erneuten Durchhören kann ich mich auf viele verschieden Sounds konzentrieren und es wird nie langweilig...

Der Track ist diesmal etwas passiver und haut nicht gleich so auf die Zwölf, oben geschriebenes trifft aber -wie immer- zu. Generell würde ich auch mal dafür plädieren, dass du den Download deiner Lieder freigibst, oder sie mal irgendwo anbietest. :D

Und zum Arrangement: öhm, ich hab total vergessen an welcher Position ich überhaupt gerade war haha... soviel dazu!

Grüße
 
@mofox: sehr coole Nummer. I LIKE.
Ja, Intro fand ich auch etwas langatmig, aber dann ... :D

@wattis:
Gerade das Fehlen eines eindeutigen Leads empfinde ich als genau richtig, da wabbert und wummert so was organisches im Hintergrund und versucht sich zu formen und reisst einem mit sich.. aufm floor bestimmt seligmachend das Stück

Ich könnte es nicht besser sagen ;) seh ich genau so.

Danke, mo

Liebe Grüße
Nina
 
Als Name würd ich mal "ion" in den Raum werfen.
Oder "Floorionen"

....vll.
 
Soundmäßig isses ganz ok, aber mir fehlt dann doch ne Melodie bzw. Gesang.

Zum tanzen sicherlich geeignet, aber ohne tragende Melodie, die im Ohr bleibt, ist das schnell vergessen. Könnt ich dann höchstens 1-2 mal anhören. Ist eigentlich schade, da der Grundsound ja sehr gut kommt.
 
Ich danke euch für's Feedback!
Da weiß ich schon mal, wie so die Eindrücke sind.

Vom Intro werd ich mich dann wohl mittelschweren Herzens trennen müssen.
Die Räumlichkeit muss ich definitiv nochmal überprüfen. Bin da auch noch nicht ganz glücklich, wollte aber mal andere Meinungen dazu hören.
Joa, Lead oder Gesang... ja/nein/vielleicht. :D Ich denk schon, dass ich da noch etwas dazu tun werde. Platz im Vordergrund ist ja nun mal noch vorhanden. Aber auch nichts, was nun die ganze Zeit nervig vor sich hin rödelt. Da bin ich jetzt selbst auch nicht so der Freund von, und ein Stück weit muss ich mich ja selbst auch damit identifizieren können.
Aber ich warte lieber erstmal die paar Tage Hörpause ab, evtl. sehe (höre) ich das dann ja schon wieder mit ganz anderen Augen (Ohren)..

Besten Dank nochmal, ihr seid spitze!
smil51.gif
 
Coucou Mr. Fox,

mir ist das Intro auch zu lang, den Beat find ich geil. Assoziation zum Titel: Persistent Determination.

LG, Annette
 
Musste erstmal nachschlagen, was das überhaupt heißt. :D
Danke dir!

Eure Titelvorschläge hab ich im Hinterkopf gespeichert.

Und weil noch eine Frage im Raum stand:

Darf ich fragen was du zum abhören benutzt ?
Boxen ?

Adam A7X, einen halben Meter von der Wand weg, ansonsten keine weitere Raumbehandlung.
Scheint ja so halbwegs zu gehen, Bass ist halt immer irgendwo bissl problematisch...
 
sehr schön

Ja, das Intro:

Ich würde so sagen:

Es geht ja schon etwas fetziger los; bis 0:33; dann fällt es in sich zusammen und baut sich dann bis 1:01 wieder auf. Ich finde das etwas zu "komplex" für ein Intro....bin aber auch n schlichtes Gemüht.

Ansonsten fehlt mir rein gar nix bei dem track. Ich finds total geil.

B.
 
Besten Dank, Butchi!

Freut mich sehr, dass du es so detailliert beleuchtet hast, so rein nach Gefühl. Das hilft mir weiter.
Hab da ja schon zuvor ein bisschen herumgekürzt. Jetzt bin ich mir zumindest vollends im Klaren, dass das noch nicht genug war.

Spannungskurven, ich kann dir soweit folgen.
Das sind eben die Stolpersteine, wenn man Musik ausschließlich über Clips und Patterns in einer DAW "konstruiert".

Dankeschön jedenfalls!

Und morgen geb ich dir Feedback zu deinem neuesten Streich. Hab ja heute schon mal reingehört, nur war heute nach Feierabend noch mit so'nem anderen Beat-Dings beschäftigt....
und es wurde... spät.
Gute Nacht! :)
 
Hab mir den Track gestern und heute mehrmals angehört, weil der Sound, die Texturen, der Schub: Alles obergeil! Zum Tanzen würde mir aber dann doch die Killerhook schmerzlich fehlen, die den Track voll raus katapultieren könnte. Die müsste für mich auch nur zweimal im Song auftauchen (einmal natürlich als Schlussclimax) und nicht zwingend superlaut und fett und immer voll vorne. Obwohl das natürlich auch ginge.



Meiner Meinung nach kannst du mit einiger Anstrengung, oder der einen Idee, aus einem geilen Track einen Hammertrack machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben