Melodic/Postrock Nummer

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Hallo liebe Gemeinde,

würde mich über euer Feedback zu Song und erst recht zum Mixing freuen!



Recording equipment:

- Tascam DM3200
- ARTVoiceChannel
- Drums Pearl Forum FX
- Git: Engel Powerball 1+2
- Bass: DI
- Vocals Neumann TLM 102

Wenn jemand fragen hat.. Nur zu :)

Lg und danke schon mal!
 
Wenn du das s rausnimmst aus dem https-Link, da kann man das hören...Danke!
 
Ansich nicht schlecht, über Kopfhörer wirkt es aber wie soll ich mich ausdrücken, so in your head gemischt, das irritiert mich beim hören.
 
Ich find die Nummer nicht schlecht. Gesang ist vielleicht ein wenig trocken und liegt ein wenig über dem Rest als mitten drin. Finde die Nummer aber gut gesungen.

Anfang ist auch etwas komisch mit diesem Megaphon-Intro würde ich weglassen. Vielleicht solltest Du auch zwischen Strophe und Chorus von der Lautstärke und Dynamik etwas stärker differenzieren sonst plätschert das so vor sich hin.

Über den Break muss auch noch ein schönes abgefahrenes Gitarrensolo. Das ist doch Pflicht bei so einer Nummer.

Bbb
 


Hier der neue Link. Sollte jetzt hoffentlich funktionieren
smil451c71f7edf7c.gif
 
der player funzt bei mir nicht.

über den link kann man das nur downloaden.
 
Habs grad nur über in-Ears gehört. Für mein unprofessionelles Dafürhalten schon garnicht schlecht. Die Kick ist mir in der Strophe ein klein wenig zu laut und untendrum Fehlt den Gitarren ein Bißchen Druck. Oder vielleicht den Bass noch etwas anzerren um da etwas mehr Fleisch reinzubekommen.
Der Gesang ist für meinen Geschmack auch noch etwas zu trocken und nicht richtig im Mix drin.

Außerdem, aber das mag an den In-Ears liegen scheint bei den lauten Passagen irgendwo in den Vocals noch ne komische Frequenz im Präsenz-Bereich etwas vorzupoppen. Es klirrt bei manchen tönen leicht im Gesang. Aber wie gesagt, können auch die Kopfhörer sein.
Aber echt nette Nummer!
 
Dynamik schon viel besser. Noch ein wenig die Vox in den Song einbetten und ein fettes Solo auf den Break und dann ins Voting oder?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
49
Aufrufe
5K
muffy
muffy
Necnomen
Antworten
5
Aufrufe
850
georgyj
georgyj
W
Antworten
1
Aufrufe
838
Tobbes
Tobbes
RoyalRichmen
Antworten
12
Aufrufe
1K
georgyj
georgyj

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben