Old - Feedback

  • Ersteller KascheK
  • Erstellt am
KascheK

KascheK

Registriert
17.10.09
Beiträge
815
Reaktionen
1.151
Punkte
5.142
Ein mittlerweile schon fast jahrzehntealter Song, den ich nun endlich mal fertigmachen wollte:
https://app.box.com/s/3v5dg354q5mf1mo3b3gwzexlur5zc2zh
Besten Dank an den wie immer sehr kooperativen Dodo, der mir seine Stimme geliehen hat. Passt wie ich finde optimal zu dem Stück.
Den Song kann man ungefähr in 3Teile teilen: 1.Popappeal, 2.balladesk, 3.rockig (für meine Verhältnisse jedenfalls).
Folgende Fragen dazu:
Teil 1: Leadtimme zu laut? Zerrgitarre zu leise? Bass zu laut?
Teil 2: Leadstimme zu laut? Background halbwegs verständlich?
Teil 3: Kacken die Drums ab? Ich finde sie gehen hier etwas unter - andererseits möchte ich hier nicht auf die anderen Instrumente verzichten.
Danke fürs Feedback, wenn denn was kommt!
 
Zuerst hatte ich ja Schwierigkeiten mit dem Song, inzwischen finde ich den endgeil ! :-D


Also auf meinen Abhören (KH u. Monitore) ist der Raum etwas sehr räumlich, sowohl bei den Gitarrren, vor allem aber auf den Drums.
Bass kann niemals zu laut sein ;-)
Da sind ein/zwei Drumfills die etwas sehr stolpern. Vielleicht gewöhnt man sich aber dran, wenn man es öfter hört.
Die Backing-Vox kommen klasse.
Und was hast Du eigentlich mit meiner Stimme gemacht? Nochmal zwei Flaschen Whiskey nachgeladen???

Das Klavier ist etwas sehr laut im 2. Teil - zumindest zu hämmerig ...
Ab dem 2. Teil passt der Raum auf den Drums. Hmmm, was machen?

Hier (3. Teil) ist die Zerrgitarre auf der linken Seite etwas sehr unpräsent.
Das Gitarrensolo ist ja mal sowas von 1a. Nicht so'n Gedudel, was man sonst so geboten bekommt ...

Der Reverb auf der Stimme im 3. Teil kommt gut ...

Die Arps heben das Teil übrigens ganz prima aus den 70ern ins Hier und Jetzt. Ganz fein.
 
Hihi, der Gesang hört sich an wie eine Mischung aus Marilyn Manson und Dodo. :D

Also ich finde die Nummer in weiten Teilen ziemlich geil, weil interessant bzw. eigenwillig.
Sound, Groove - find ich alles spitze.

Anfang ist sehr verheißungsvoll. Im weiteren Verlauf verliere ich etwas den Faden, werde als ungeübter Hörer nicht so recht bei der Stange gehalten. Bei ca. 3:50 min haste mich wieder. Was dann folgt, wirkt auf mich sehr stimmig und anspruchsvoll. Gitten cool, Hibbelsynth cool, rundet die Nummer insgesamt gut ab.
Die o.g. "Ungereimtheiten" müsste ich mir wohl erst schönhören. Oder ich bin einfach noch nicht reif für diese Musik. ;)
Nee, im Großen und Ganzen bin ich ja schon recht angetan. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Ennui
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben