Downtempo - Lullaby

WirokS

WirokS

Registriert
16.03.14
Beiträge
108
Reaktionen
22
Punkte
198
Hallo Leute! Ich hab zuletzt an einem kleinen Downtempo Lied gearbeitet, das nun auch schon etwas älter ist. Ich mag es halt alte Konzepte von mir auszupacken und zu überarbeiten.

http://soundcloud.com/wiroks/lullaby

Was meint ihr? :)
 
Das Lied fängt richtig gut an, der gesidechainte Synth und die Percussions sind gelungen, ab 01:13 nach dem kurzen Break würde ich aber, trotz der Elemente die dazukommen, was gänzlich Neues erwarten, eine andere Melodie oder Rythmik whatever .. es wiederholt sich dann alles zu oft. Wie gesagt, ein super Intro, das man dann aber imho noch gut ausbauen könnte! :)
 
Hi,

finde ich nicht schlecht, könnte vor allem zum Ende hin noch etwas Variation in den Drums und in dem Sidechain-Pad/Synth vertragen und generell etwas homogener gemischt werden irgendwie, vielleicht ein bisschen weniger von dem Mainsynth, dafür mehr Summenkompression um es etwas zusammenzukleben.

Was ich an den Sounds ändern würde, wäre die Bassdrum, die passt finde ich nicht ganz in das Gesamtbild, weils sone Techno Kick is, vor allem der Top-Bereich der Bassdrum is irgendwie nicht so dufte (passt viel besser, wenn ein Filter drauf ist, wie zB. so ab 4:21). Mir würde da eine evtl. aufgepimpte akustische Kick besser gefallen.

Grüße
 
die Downtempo Sachen sind erfrischend anders.

Also ich folge dir.
 
Ich find's auch recht gelungen. Schön chillig und so, passt soweit.
Aber die Drum Sounds taugen mir nicht so. (Die Kick wurde ja schon angesprochen.)
Da könntest du auch deutlich mehr mit räumlichen Effekten wie Delay oder Reverb spielen, das gedrosselte Tempo und die Grundstimmung lässt es ja zu. Die Freiräume sind da.

Weitermachen! :)
 
Danke für die Tipps soweit! Ich werde mir überlegen was ich da noch machen kann, die Kick fühlt sich aber in der Tat etwas unpassend an. Die Variation muss ich irgendwie sehr subtil hinbekommen, Es ist ja ein "Lullaby", darum soll es etwas wiederholend-hypnotisch sein, das gehört durchaus zum Konzept.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben