Morning Snippets

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Eines fehlt noch ;)

17.gif
 
Ich glaube das ist ein Stückchen grüne Pepperoni auf einer Salamischeibe oder meinst du das GIF
lol, ja da werde ich auch immer melancholisch... Das war eine der besten Pizzen die dieser planet jemals gesehen hat
 
Nein, doch nicht die Pizza, sondern das Kind mit dem Welpen finde ich allerliebst.

LG Cherry50
 
@raziel28 die Funktion ein Bild zum Thema einzustellen, möchte ich weiterhin nutzen. Ich denke gerade zur Elektronischen Musik gehören auch Bilder. Diese übertriebenen und hässlichen Laser Liveshows dazu finde ich immer sehr schrecklich!!
Versuche mal meine Musik zu hören und dabei Dir die ganze Zeit das zugehörige Bild anzuschauen!! Vielleicht verstehst du ja dann warum ich gerne Bilder dazustelle!!

Zu Deinen Tipps wie allgemeiner Songaufbau oder klassische Harmonielehre halte ich nicht besonders viel!! Ich verstehe mich als Soundtüftler und brauche dort keine Regeln:)

Aber solche Tipps wie "....Ich würde hier noch eine Pauke hinzufügen....@EVO-MK" finde ich sehr hilfreich!! Auch ob der Track im Ganzen gefällen findet ist für mich sehr spannend!!

aber bitte nicht falsch verstehen auch Deine Tipps gefallen mir besser als irgend so ein lustiger Quark welcher nichts mit den Sound zu tun hat!!

vielen Danke und VG Buggi
 

Anhänge

  • beo-mini.jpg
    beo-mini.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 101
Buggi - lass dich nicht verbiegen!! Wenn diese besondere Form der Synästhesie deine künstlerische Mission ist, dann hau rein und gib dem Beo Saures - und immer an die doppelten Ausrufezeichen denken!! :-D
 
Ich denke gerade zur Elektronischen Musik gehören auch Bilder.

Unbedingt! Und diese Bilder lasse ich in den Köpfen der Zuhörer entstehen, das bewusst individuell. Manchmal gebe ich das Thema an, welches ich bei dem jeweiligen Track verfolgt habe, sehr oft aber nicht, um eben heraus zu finden, ob ich mein gewähltes Thema getroffen habe.

Versuche mal meine Musik zu hören und dabei Dir die ganze Zeit das zugehörige Bild anzuschauen!!

Ne, ich machs genau umgekehrt aus schon genannten Gründen.

Zu Deinen Tipps wie allgemeiner Songaufbau oder klassische Harmonielehre halte ich nicht besonders viel!! Ich verstehe mich als Soundtüftler und brauche dort keine Regeln

Keine Sorge, die klassische Harmonielehre predige ich nicht, da ich selbst nichts davon verstehe. Ob etwas passt oder nicht kann man mit etwas Talent auch erfühlen. Gut, dauert etwas länger als wenn man es von der musiktheoretischen Seite gelernt hätte, aber macht ja nichts. Solange man sich nicht dabei erwischt, dass einem beim Herumprobieren der Flow abhanden kommt ist alles ok, und im Hobbiebereich, wo es nicht so sehr um Effizienz geht schon dreimal.

Mein Tip zum Songaufbau war auch nur derart, sich grundlegend klar zu machen, welcher Teil des Songs welche Aufgabe übernehmen soll, das kann, wie schon beschrieben sehr fließend sein und um Gottes Willen muss man da nicht strickt Schema F einhalten. Es macht nur Sinn, sich eine solche Struktur im Hinterkopf zu behalten um sich nicht in Belanglosigkeiten zu verlieren. Du darfst nicht vergessen, wenn man selbst einen Song macht, überkommt einem mit der Zeit eine gewisse Betriebsblindheit, überlagert mit einer Euphorie. Andere Zuhörer haben diese Euphorie im ersten Moment noch nicht und diese muss dann erst geweckt werden.

Nun ist es auch so, dass hier im Forum die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich sind und die alten elektronischen Macharten, wie ich sie ja auch verfolge, schon eher eine Nische darstellen.
Wenn ich Dir noch allgemein einen Tip geben darf, hör mal gezielt und öfter bei den anderen rein und lass Dich von dem, was Dich dort anspricht zu eigenen Ideen inspirieren.
Hier mal ein Beispiel, wo es auch nicht um Songaufbau nach Schema F geht, aber trotzdem jede Menge passiert ohne dass es angestrengt wirkt (zumindest meiner Meinung nach):

https://www.youtube.com/watch?v=-WW383ylzNI

Und die beiden sind keine von den "ganz großen", die man eh nie erreichen kann, im Gegenteil. Ich stehe mit den beiden hin und wieder in Kontakt und habe mir dort schon sehr wertvolle Tipps abgeholt.

Wenn Du gerne Sounds ausfrickeln willst, würde ich Dir als Verstärkung zu einem echten Analogsynthie raten, sowas in der Kategorie Roland JP8000 oder nen Quasimidi Sirius. Die Gerätchen gibts in den Buchten schon recht günstig und haben, denke ich, genau das Potential, was Du suchst.

Ich könnte jetzt wohl noch viel viel mehr schreiben, ich denke aber ,es ist nun klar geworden, dass ich es z.B. mit 'zweitonalem Treppchengeklimper' nicht böse meine. Zumindest solltest du das so nicht auffassen. Und, mach Dir nichts draus, zu mir sagen sie immer, meine Musik ist zu cremig und nicht dreckig genug ;)
 
danke Toni :) vor allen für den Tipp mit den analogen Synthie und das tolle Video!!
 

Anhänge

  • SU7.jpg
    SU7.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 109

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben