elektronische Musik - zum Träumen

moin,

kommt mit aber bekannt vor. hattest du das nicht schon mal hier gepostet?

du gehörst definitiv zu den kreativsten und besten techno-produzenten im forum.
bis auf das vocal (geschmackssache) eines deiner besten sachen.
ich mag einfach solche irgendwo aus filmen oder sonst wo rausgeschnittenden gesprochenen vocals nicht. das klingt für mich immer aufgesetzt und irgendwie plump weil halt auch kein rythmus drin steckt.
mMn entweder weglassen oder was richtiges nehmen.

lg
 
cool danke :)

Du hast Recht: ich hatte das schon mal ohne Vocals gepostet, insofern ist es interessant zu sehen, dass du die Version ohne Vocals besser findest!

Ich bin normalerweise wirklich kein Freund von solchen Vocals, doch die hier haben für mich eine sehr große Bedeutung. a) inhaltlich und b) persönlich, da Alan Watts einer meiner Lieblingsphilosophen/Meister ist. Und c) weil ich es so cool fand, die Genehmigung für das Verwenden der Aufnahme zu bekommen ^^
An manchen Tagen würde ich sicher die Version ohne Vocals bevorzugen, aber mir hat für mein Liveset ein Track gefehlt, der eine "in your face" Ansage macht :D
 
Netter Track, der fuer mich aber ohne den Vocal nicht funktionieren wuerde.
 
alles klar, dann steht es in der vocals-debatte bis jetzt 1 zu 1 :)
 
Moin, mir gefällt's!

Und die Vocals haben doch eine wichtige Message, die zum deepen Klangteppich passen und sind daher unerlässlich.

Allerdings finde ich die Vocs teils ein wenig zu trocken. Bisl mehr Delay würde halt den Sprecher in einen größeren Raum stellen, damit er etwas kleiner wirkt. So nur rein vom philosophischem Klangdesign her. ;)
 
Manchmal höre ich meine Musik und denke mir "ich soll das gemacht haben? wer bin ich?".
 
Manchmal höre ich meine Musik und denke mir "ich soll das gemacht haben? wer bin ich?".

Und manchmal höre ich meine Musik und denke, was du da für nen Scheiß gemacht. Wer bin ich? :D

Nee, aber mal im ernst. Tatsächlich ist das so, dass keiner alle Zusammenhänge überschauen kann, um zu sagen wer wir sind.

Wenn man sich einmal verdeutlicht, welche Zusammenhänge dazu geführt haben, dass dein Song letztlich als Schallwelle in einem Raum in Erscheinung treten konnte, dann müsste man bei der Entstehung des Universums anfangen.

Wie ist also dein Song entstanden?

Fangen wir also vor ca. 14 Milliarden Jahren an. Die komprimierte Energie, die im winzigen Bruchteil Bestandteil deines Jetzigen ICHs ist, fängt sich an räumlich zu entfalten. Die ersten Elementarteilchen entstehen. Gaswolken bilden sich, daraus enstehen Sterne, Sonnensysteme, Galaxien. Dann kollidiert, implodiert, reagiert und explodiert diese Masse und vermischt sich, dass sich Gegebenheiten vermengen, woraus etwas ensteht, dass die Fähigkeit besitzt sich zu reproduzieren und durch Umwelteinflüsse zu evolvieren beginnt. Deine Vorfahren poppen, schuften, sterben. Und dann kommst du mit deiner DAW ins Spiel. Und alleine welche unzählige Lebenserfahrungen dich beeinflusst und was sich dabei in deinem Kopf abgespielt hat ist schon an Komplexität nicht zu erfassen.

Also vergiss es einfach, wer wir sind und mach weiter Mucke. :D
 
Doppelpost
 
Insgesamt stimmig und schön arrangiert.
Kann man so machen.

Bin auch kein Freund solcher Vocals, aber in dem Track passts.

Grüße

Hofi
 

Jepp! Passt gut!!

An 0:41 'when you say the word ...... I', das "I" würde ich noch einen kleinen Moment absetzen und mit Delay etwas mehr in Szene setzen?
Bei 1:45 zu Beginn der Brigde würde ich Vocals etwas langsamer machen.
Bei 1:54 'who am I' dürftest Du ebenfalls mehr in die Effekttrickkiste greifen.

Die lange Pause in den Vocals ab der Brigde bis fast zum Songende finde ich gut, das lässt den Zuhörer hübsch alleine mit der Frage 'who am I' ;)

Also, beide Daumen hoch von mir, ich finde Deinen Sound ohnehin immer extremst gelungen.
 
Wie ist also dein Song entstanden?

Fangen wir also vor ca. 14 Milliarden Jahren an. Die komprimierte Energie, die im winzigen Bruchteil Bestandteil deines Jetzigen ICHs ist, fängt sich an räumlich zu entfalten. Die ersten Elementarteilchen entstehen. Gaswolken bilden sich, daraus enstehen Sterne, Sonnensysteme, Galaxien. Dann kollidiert, implodiert, reagiert und explodiert diese Masse und vermischt sich, dass sich Gegebenheiten vermengen, woraus etwas ensteht, dass die Fähigkeit besitzt sich zu reproduzieren und durch Umwelteinflüsse zu evolvieren beginnt. Deine Vorfahren poppen, schuften, sterben. Und dann kommst du mit deiner DAW ins Spiel. Und alleine welche unzählige Lebenserfahrungen dich beeinflusst und was sich dabei in deinem Kopf abgespielt hat ist schon an Komplexität nicht zu erfassen.

Also vergiss es einfach, wer wir sind und mach weiter Mucke. Lachen

haha zu gut! x'D

und danke für das weitere Feedback!!
Vielleicht finde ich noch Zeit um die Vocals etwas besser "einzubetten", habe nur schon wieder so viele andere Projekte O_ o
 
der track ist fertig. da muss man gar nichts mehr ändern.
das vocal ist wie ich erwähnte reine geschmackssache.
du bewegst dich schon lange auf einem level wo du dir zwar änderungsfeedback anhören kannst von anderen usern aber eine änderung objektiv nichts mehr verbessern würde sondern nur verändern was dann wieder jemand anders nicht mag. you know?
es hat also rein gar nichts damit zu tun ob der track nun ausproduziert und gut so ist wie er ist oder dass man gar nochmal ins arrangement zurück müsste.
99% derjenigen die dir feedback geben könnten auf dem level dieses musikgenre nicht mal annähernd bedienen. irgendeiner muss ja zu den besten hier gehören.

also deckel drauf und nächster ;)
 
Klingt doch klasse! Und ich werde keinen Verbesserungsvorschlag bringen. Das wäre so als ob jemand der sich grad die Schuhe binden kann einer Shopping Queen vom Guido Frauenversteher Tipps zum Kleidereinkauf geben würde.
Ach, seid ihr alle gut...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben