"Ich bleib bei dir" (Schlager)

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
@Christian: Astreiner Schlager. Macht gute Laune, lädt sofort zum Mitwippen ein.

Ich sag nur: Schwof & Love. Perfekt kombiniert.

Einzig die Bridge gefällt mir nicht so dolle, musikalisch und textlich ;)

Vielen Dank, ich höre es mir gerne an (obwohl ich kein besonderer Schlager-Fan bin)

Liebe Grüße

Nina
 
@Christian: ich nehme alles zurück ;)
 
Jau ist ne nette Nummer. Nicht ganz deine Lage würde ich sagen
smil451d62b1d6f72.gif
Im Refrain bräuchte ich vom Gesang her mehr Energie, aber das wir dann noch kommen denke ich.
 
Das Grundkonstrukt klingt relativ authentisch und fügt sich für mich ein in den gängigen Schlagereinheitsbrei, ohne dabei jedoch groß nach unten oder oben herauszustechen.
Klingt halt irgendwie wie schon vielfach gehört. Entscheide nun selbst, ob du das positiv oder negativ sehen möchtest!

Übrigens, ich mag Schlager. Und ich stehe dazu! :)
 
Ich musste den Song relativ tief einsingen, weil ich sonst den höchsten Ton im Song, das "Him-" von "Himmel", nicht mehr erreiche. Aber vielleicht lass ich diese Silbe auf der selben Tonhöhe von "auch wenn der", dann könnte man den Song nämlich insgesamt höher singen, weil die Vocal Range nicht mehr ganz so groß ist.
 
Angenehme kleine Nummer. Ich kaufe dir alles von A bis Z ab. Noch viel Erfolg damit! LG Teestunde
 
Da fehlt ein Pre-Chorus in ersten Teil.
Der Gesang ist für mich leider zum abgewöhnen, das ist viel zu zaghaft und Tonal sowie Emotional unpassend.
Spiel lieber ein Melodie Instrument anstatt der Stimme.
Den Chorus Text vielleicht auch noch etwas erweitern, sind mir zuviele Wiederholungen, kann aber auch daran liegen weil der Chorus mich nicht so mit nimmt, ein Pre-Chorus wie gesagt könnte das etwas Schmackhafter machen?
Mal Testen.
 
Erinnert mich von der Kompo her an den Michi, genannt "Der Wendler", so n bissken "Sie liebt den DJ".

Würde im Schlagerhimmel nix Neues bewegen, aber auch nicht schlecht sein - Standard halt.

Gesang bewerte ich aus Deinen o.g. Gründen nicht.
 
Nette Demo, jetzt noch richtig Abmischen dann kann es als 08/15 Stück in Richtung Volksmusik durchgehen.
 
Grüß Dich Christian,

Freue mich ehrlich von Dir was zu hören. Wir kämpfen immer weiter nicht wahr ?

Die Kollegen haben schon vieles gesagt, was ich so unterschreiben würde.

Ich meine, dass es ziemlich sauber produziert ist, und kein Anfänger dahinter sitzt.
Mir gefällt es gut, die Sache steht und fällt natürlich mit dem Gesang, und da haperts mächtig von der Interpretation her. Das aber hast Du ja auch geschrieben, wird geändert.

Alles in Allem ist es noch ziemlich mini produziert, und man könnte sich von der Dramaturgie her, eine Steigerung wünschen.

Fetziger Gesang mit geilem Chorus zweistimmig fehlt irgendwie.

Als Demo schon mal gut, aber unbedingt ausbauen.

Liebe Grüße
Cherry50
 
IIIiiihhh...Schlager :D

Aber eigentlich gar nicht schlecht gemacht.

Aber auch ..oder gerade weil dein Gesang Platzhalter ist merkt man mal wieder wie wichtig da die richtige Stimme ist. Ist halt doch das wichtigste Element. Im Moment ist es vor allem auf dem emotionalen Level eines Stefan Remmler....das macht leider viel kaputt...da wäre es besser im Feedback den Gesang durch ein Instrument zu ersetzen. (Edit... seh grade Marc schrieb das auch schon)

Jaja...is klar...natürlich ist das jetzt fies von mir da drauf rumzuhacken. Aber es ist halt (zumindest für meine Ohren) nicht möglich sich den Gesang einfach "wegzudenken"...weshalb der Song dann auch teilweise ungewollt komisch klingt...halt so verunglückte Karaoke...und das macht es schwer ihn richtig zu bewerten.

Also geilen Sänger (+ evtl Backgroundchor) suchen und dann wird das was :)
 
Ok, danke für Euer Feedback, bald mal wieder mehr von mir.
 
Schade, wollte gerade mal reinhören, aber der Track ist nicht mehr online.
 
Ja, der Song muss erstmal wieder in die Werkstatt
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben