Metallica Cover St.Anger 2015

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am


zehenspitzen und fersen --ganz einfach ;)
 
Oh mann, welcher Vogel hat sich das Video denn ausgedacht:

 
misterkanister schrieb in #40:
Wie bekommt er diese Drums hin?
Bei "Frantic" (mehr habe ich noch nicht gesehen) diese schnellen Bassdrum- oder Tomschläge, ohne das man die Schläge sieht?

Erklärt er doch selbst in der Beschreibung des Videos:

NOTE: Whilst I played 99% of the drums, the continuous double bass in certain sections has been digitally added. Reason being that due to time constraints and budget, I had just 6 hours to record ALL of the drums, and because drums arn't my first instrument, the technique would have burnt me out too early and not allowed me to finish the recordings.
 
Meine Füße könnten das nicht, die sind zu grob gerastert irgendwie. Keine Chance.
 
[ref=[media=youtube]lU[/media]-UI3_6HcM

Aber wozu der ganze Aufwand und die Kosten? Meinetwegen hätte er es nicht machen brauchen, denn egal, wer das spielt, i mogs net.....des Materiol. ;-)
 
misterkanister schrieb in #40:
Wie bekommt er diese Drums hin?
Bei "Frantic" (mehr habe ich noch nicht gesehen) diese schnellen Bassdrum- oder Tomschläge, ohne das man die Schläge sieht?

Erklärt er doch selbst in der Beschreibung des Videos:

NOTE: Whilst I played 99% of the drums, the continuous double bass in certain sections has been digitally added. Reason being that due to time constraints and budget, I had just 6 hours to record ALL of the drums, and because drums arn't my first instrument, the technique would have burnt me out too early and not allowed me to finish the recordings.

Hab`ich also doch richtig gehörtsehen;)
 
Hatte mir damals den Ass abgelacht! :D
 
Hier mal Frantic mit Pizza Drums:
 
Jetzt weiß ich auch was der gute Bob Rock vor hatte. Durch den massiven Ring im Snare Sound und generell den Trommeln verschmelzen diese richtig gut mit den Gitarren. Natürlich wurde maßlos übers Ziel hinaus geschossen. Unterm KH klingen die original Drums Solo echt nicht übel, es wurden nur die falschen Elemente gepusht . Hätte ein feines, dreckig rotzendes Album sein können... So klingt es halt nach Abrissbirne in der Küche.
 
Bei allem Respekt für die Bemühungen, aber ich finde das Cover langweilig.

St. Anger klingt zwar technisch gesehen scheiße, aber es ist mal erfreulich und auch irgendwie entspannend einen Sound zu hören, der jenseits aller Dogmen liegt.

Sowie man es von zu Hause kennt. ;)

Und wo wir schon bei der St. Anger Snare sind:

 
Nun Bob Rock hat damals gesagt , er wolle den Sound einer Garagenband einfangen (Quelle: Some Kind of Monsters DVD).
Der eine Unterschied den ich hier höre ist das die Snare hier mit Teppich gespielt wird.
Aber das hier ist einfach geil...schade da es die Teile nicht im Einzelnen gibt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben