Metallica Cover St.Anger 2015

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Lars hat für mich damals zu Master-Zeiten besser gespielt. Der hat einfach nicht mehr geübt.
Wenn andere Drummer Metallica-Songs spielen, klingt da alles irgendwie besser. Klarer.
Lars hat sich auch so ein konfuses Bassdrum-spiel angeeignet, was den Drumsound sehr schwammig gemacht macht. Wie gesagt, hat er früher besser gemacht.
 
Die Load Alben sind eigentlich die besseren Black Alben. Vom Songwriting mal ab, der Sound der Load Alben ist = dem des Black Albums nur viel weniger harsch... Alles klar!?

Da bin ich komplett anderer Meinung. Load / Reload fehlt es komplett an Dampf. Low-Gain Gitarren, viel zu viel Tiefmitten, kein Biss bei den Drums. Das Black Album wäre mit dem Sound nicht halb so legendär geworden.

Ja, die Load-Alben waren wirklich nichts.
 
Für mich vom Drumsound sind die Load-Alben das beste was Metallica abgeliefert haben.
Ist eben alles bluesiger. Nicht europäisch geprägt, wie die Alben zuvor.

Ich sag nur mal "Devilsdance". Vollkommen underrated. Für mich ein Klassiker.

 
Kommt drauf an wie man es sieht. Ich z.B. mag diesen patschigen Metaldrumsound überhaupt nicht. Wenn dann die Songs auf einem Album nicht das gewohnte Niveau haben kann man das vergessen. Ich will nicht sagen das auf der Load u. Reload keine guten Songs waren aber mit Metallica hatte das aus meiner Sicht nicht viel zu tun.
Mir persönlich haben die "kill'em all", "ride the lightning" u. "master of puppets" am besten gefallen.

Solche Alben habe mit Load u. Reload nichts am Hut.





 
Sag ich ja. Die ersten drei Alben waren sehr europäisch geprägt. NWOBHM.
Später dann haben sich Metallica mit den Load-Alben mehr ihren amerikanischen Wurzeln (Blues) gewidmet.
 
Ich möchte jetzt keine Diskussion über "New Wave of British HM" lostreten. Aber in dieser Szene habe ich mich damals (1981) ganz gut bewegt. Mag sein und so wird es wohl auch gewesen sein das der Hetfield, Mustaine, Ulrich & der Rest das gehört haben und wahrscheinlich ihre Idole in dieser Musik hatten aber die "kill em all" war was ganz neues. So etwas hatte bis dato noch niemand gehört. Metallica ist Amerikanisch.

Hat nix mit NWOBHM zu tun.
 
Ich möchte jetzt keine Diskussion über "New Wave of British HM" lostreten. Aber in dieser Szene habe ich mich damals (1981) ganz gut bewegt. Mag sein und so wird es wohl auch gewesen sein das der Hetfield, Mustaine, Ulrich & der Rest das gehört haben und wahrscheinlich ihre Idole in dieser Musik hatten aber die "kill em all" war was ganz neues. So etwas hatte bis dato noch niemand gehört. Metallica ist Amerikanisch.

Hat nix mit NWOBHM zu tun.

Sie waren aber geprägt davon. Und Elemente davon, konnte man in ihrer Musik schon entdecken. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Sie haben daraus ihren eigenen Sound
entwickelt.
 
Lars hat sich auch so ein konfuses Bassdrum-spiel angeeignet, was den Drumsound sehr schwammig gemacht macht.

Typisches Produzenten-Geschwätz. Ja keine Bassdrum zuviel, sonst bricht alles auseinander. Übrigens finde ich es doof, Lars als schlechten Drummer hinzustellen. Neulich schrieb einer, Jimmy Page sei ein schlechter Gitarrist gewesen. Irgendwann ist auch Hendrix dran, dann war er halt doch nicht so toll. Was soll das? Diese Leute haben uns doch bestens unterhalten. Und wenn genug Zeit vergeht, kann man jeden entzaubern, aber will man das?
 
Lars hat sich auch so ein konfuses Bassdrum-spiel angeeignet, was den Drumsound sehr schwammig gemacht macht.

Typisches Produzenten-Geschwätz. Ja keine Bassdrum zuviel, sonst bricht alles auseinander. Übrigens finde ich es doof, Lars als schlechten Drummer hinzustellen. Neulich schrieb einer, Jimmy Page sei ein schlechter Gitarrist gewesen. Irgendwann ist auch Hendrix dran, dann war er halt doch nicht so toll. Was soll das? Diese Leute haben uns doch bestens unterhalten. Und wenn genug Zeit vergeht, kann man jeden entzaubern, aber will man das?

Einen Jimmy Page als schlechten Gitarristen zu bezeichnen ist schon sehr gewagt! Da hat einer nicht hingehört bzw. zugehört.
 
Lars hat sich auch so ein konfuses Bassdrum-spiel angeeignet, was den Drumsound sehr schwammig gemacht macht.

Typisches Produzenten-Geschwätz. Ja keine Bassdrum zuviel, sonst bricht alles auseinander. Übrigens finde ich es doof, Lars als schlechten Drummer hinzustellen. Neulich schrieb einer, Jimmy Page sei ein schlechter Gitarrist gewesen. Irgendwann ist auch Hendrix dran, dann war er halt doch nicht so toll. Was soll das? Diese Leute haben uns doch bestens unterhalten. Und wenn genug Zeit vergeht, kann man jeden entzaubern, aber will man das?

Aber ist doch immer so, wenn eine Band mehr als 20 oder 30 jahre besteht. Der Zauber geht von alleine.
 
Also was Lars Ulrich als Drummer anlangt, kann man sich ja mal das Drummercasting von Dream Theater angucken, wo der gute Mann sich im Grunde zeigen lassen musste wo die Trauben hängen.

Innerhalb seiner persönlichen Comfortzone bei Metallica ist es wohl ganz OK.
 
Am besten hat er auf der and justice for all getrommelt, was auch gleichzeitig mein Lieblings Album ist. Schöne progressive Ansätze gab's dort zu hören
 
Zu NWOBHM und Metallica... :)

Zitat Klickipedia:

"
Lars wurde von seinen Eltern in ein Tennisinternat geschickt, doch nach einem halben Jahr widmete er sich wieder der Musik, vor allem der New Wave of British Heavy Metal (NWOBHM).
Problematisch jedoch war, dass man in den USA noch nichts von dieser Musik mitbekommen hatte. So musste Ulrich sich über Freunde aus Dänemark diese Platten besorgen, vor allem von Diamond Head.
"
 
Also was Lars Ulrich als Drummer anlangt, kann man sich ja mal das Drummercasting von Dream Theater angucken, wo der gute Mann sich im Grunde zeigen lassen musste wo die Trauben hängen.

Innerhalb seiner persönlichen Comfortzone bei Metallica ist es wohl ganz OK.
Ich glaube, dass hab ich mal gesehen (Marco Minnemann war u.a. auch dabei, right?). War Ulrich dabei? Überrascht mich jetzt. Vllt. hab ich es dann schlichtweg vergessen/verdrängt :schulterzuck:
und das kann was heißen :-D
 
Klingt absolut geil!!!!!!
 
Den Beleg hätte ich auch gerne
 
Ich hoffe, Lars liest nicht mit. Sonst müsste er ganz traurig und bedrückt in seine Halle mit den goldenen Schallplatten verschwinden und ein Dollar-Bad nehmen um sein schlechtes Drumming zu vergessen...
smil451c709868e34.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Mukke is eh nix, da kann er noch so gut trommeln.

Die Videos sind doch sicher vom User der diese hochgeladen hat bearbeitet worden, ansonsten weiß ich jetzt woher euer Drang zum Dösigen kommt.
Die Metallica Videos sollte man keines Falls als Referenz hernehmen.
 
Innerhalb seiner persönlichen Comfortzone bei Metallica ist es wohl ganz OK.

Im Gegensatz zu einem buchbaren "Profi-Studio-Musiker", der wie eine Professionelle auf Abruf alles können muss, waren die richtigen Künstler doch schon immer nur innerhalb eines gewissen Bereiches gut. Oder zumindest fast immer.



Übrigens kam 1996 ein Kumpel von mir ins Schwimmbad und sagte ganz entsetzt über das aktuelle Metallica-Album: "Jetzt machen sie Pop."
 
-UI3_6HcM[/quote]

Wie bekommt er diese Drums hin?
Bei "Frantic" (mehr habe ich noch nicht gesehen) diese schnellen Bassdrum- oder Tomschläge, ohne das man die Schläge sieht?
Ist der Mann mit Mohamed Ali verwand?
Oder hat der Film nix mit der jeweiligen Musik zu tun?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben