Metallica Cover St.Anger 2015

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Metallica haben ja schon so einige Sachen gecovert, die nachher besser klangen als das Original.

Hier wurden jetzt mal Metallica gecovert. Und zwar das St.Anger-Album.

Kann nur sagen. St.Anger hört sich geil an, wenns nicht von Metallica gespielt wird.

Umso erstaunlicher, daß da nur ein Typ die Drums, Bass und Gitten eingespielt hat !


-UI3_6HcM
 
WOW
Goosefleshers :)

Der gesunde, moderne, Drumsound und der organische Gittenblast...

Man bekommt ein Richtigkeitsgefühl beim anhören.
 
Sehr geil. Der Typ sollte auch mal Death Magnetic neu aufnehmen.
 
Gibt es davon die Files?^^
Wäre mega...^^
 
Ich denke ein Grund warum St. Anger nicht so toll klingt, liegt an Lars der immer das letzte Wort beim Mischen haben möchte. Gerade seine Snare gefiel mir gar nicht. Dann möchte er unbedingt immer sehr laut sein, also Mastering und Mix müssen jenseits von gut und böse sein.

Das Metallica auch anders können haben sie ja mit den ersten Alben gezeigt. Bis einschliesslich Black Album war alles gut so wie es war.
 
Ich denke ein Grund warum St. Anger nicht so toll klingt, liegt an Lars der immer das letzte Wort beim Mischen haben möchte. Gerade seine Snare gefiel mir gar nicht. Dann möchte er unbedingt immer sehr laut sein, also Mastering und Mix müssen jenseits von gut und böse sein.

Das Metallica auch anders können haben sie ja mit den ersten Alben gezeigt. Bis einschliesslich Black Album war alles gut so wie es war.

Das Black Album war zu diesem Zeitpunkt ziemlich genial.
Dieser Drumsound war excellent.

Bob Rock hat Metallica zu diesem Zeitpunkt eine Frischzellenkur verpasst, die bis heute noch irgendwas bewirkt.

Mein Gott - Sad but true

Lars Ulrich ist in meinen Augen groß und klein zugleich und hat wohl sehr viel zum kommerziellen Erfolg der Band produktiv eingetragen.

Als eigentlicher Drummer als solches ist er in meinen Augen wohl nicht der Maximus, was man so gehört hat...
Keine Ahnung.
 
Ich geb zu ich bin ungefähr nach Master of Puppets und ...And Justice for all bei Metallica ausgestiegen, hab also keinen Vergleich zur Original St. Anger, aber die Covers hier hören sich wirklich SEHR geil an. Danke für den Link.
 
Ok, jetzt habe ich zum ersten Mal St. Anger tatsächlich komplett gehört! Kein Witz! Habe ich bisher aufgrund zu vieler Küchengeräte in der Produktion nicht geschafft.

Die Songs bleiben zwar immer noch nicht hänger, sind *so* aber um WELTEN besser hörbar.
 
lars ullrich...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54 KB · Aufrufe: 149
WOW
Goosefleshers :)

Der gesunde, moderne, Drumsound und der organische Gittenblast...

Man bekommt ein Richtigkeitsgefühl beim anhören.

Joh. Richtigkeitsgefühl. Das hatte ich auch beim Anhören.

Na ja. Bei StAnger hat ja Bob Rock damals den Bass eingespielt.
Will jetzt nicht sagen, daß er ein schlechter Musiker ist. War halt alles supoptimal damals.
Dann gabs ja noch ne DVD mit dem neuen Basser (Rob Trujillo). Da haben sie es ja nochmal komplett live gespielt. Die hätten halt Jason Newsted nicht feuern sollen.

Frage mich immer, wenn Cliff Burton noch leben würde, ob es dann ein Black Album usw, mit ihm gegeben hätte.
 
Sooo geil. St. Anger in anhörbar!!!!
 
Die Load Alben sind eigentlich die besseren Black Alben. Vom Songwriting mal ab, der Sound der Load Alben ist = dem des Black Albums nur viel weniger harsch... Alles klar!?
 
Das Anger Album war natürlich Grotte... Wobei 1-2 Songs konnte man sich schon geben. Seit Deathmagnetic ist diese Kapelle nur noch eine Karikatur ihrer selbst.
 
richtig geil!
wenn er das wirklich alleine gemacht hat... hut ab!
wobei... sonst auch. ;)

st.anger im original mag ich übrigens. death magnetic eher weniger.
ich scheine aber auch tatsächlich einer der wenigen zu sein, der gerade den drum-sound wirklich mag.
 
Bei allem Respekt vor dem Metallica-Nachspieltyen, aber die St. Anger war schon eine Hausnummer für sich selbst. Ich persönlich finde das Original besser.

 
Recaper.
Joh, stimmt wohl. Wäre aber ohne Bob Rock Mixing/Master nur halb so gut.
Trotzdem, für mich keine gutes Album.
Im nachhinein finde ich die beiden Load-Geschichten richtig gut.
Vorallem der Drum-Sound überzeugt (mich).
 
Das mag sein dass das mit Bob Rock nur halb so gut geworden wäre! Vielleicht wäre es ohne Bob Rock auch besser geworden! Weiß man nicht!? So wie's ist ist's halt.
 
Die Load Alben sind eigentlich die besseren Black Alben. Vom Songwriting mal ab, der Sound der Load Alben ist = dem des Black Albums nur viel weniger harsch... Alles klar!?

Da bin ich komplett anderer Meinung. Load / Reload fehlt es komplett an Dampf. Low-Gain Gitarren, viel zu viel Tiefmitten, kein Biss bei den Drums. Das Black Album wäre mit dem Sound nicht halb so legendär geworden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben