Full Analog Trance (Psytrance)

  • Ersteller Programchange
  • Erstellt am
Programchange

Programchange

Registriert
23.01.12
Beiträge
275
Reaktionen
93
Punkte
586
Hallo !
Hier mein neuester Song den ich im Elektron Analog 4 und Analog Rytm gemacht habe.
Der Song ist zu 100% in den 2 Geräten entstanden ; Composing , Sounddesign und Mixing.
Die Masterspur habe ich in Ozone etwas lauter gemacht.

Der Song ist Psytrance.
Der Anfang vom Song hat nen leichten Kommerztrance Touch ; ist aber so gewollt.
Zwischen drin wirds auch mal "Acid-Like"

Über Feedback würde ich mich freuen
Liebe Grüsse
&list=UUqAyH9jbgtkpfn8GamdMDmQ


https://soundcloud.com/madmexx82/orgash
 
Ja hmmm... also für meinen Geschmack Trance ja, aber Psy?

Dafür fehlen mir da ein paar Elemente, die du interessanter Weise in deinem ersten Track, den man ja auch auf Youtube sehen kann, benutzt hast.

Dieser Track hier ist einfach zu schnörkellos, zu sauber zu wenig Effekte.

Ansonsten ist der Track ganz ok.
 
Ja hmmm... also für meinen Geschmack Trance ja, aber Psy?

Dafür fehlen mir da ein paar Elemente, die du interessanter Weise in deinem ersten Track, den man ja auch auf Youtube sehen kann, benutzt hast.

Dieser Track hier ist einfach zu schnörkellos, zu sauber zu wenig Effekte.

Ansonsten ist der Track ganz ok.

Vielen Dank fürs Feedback.
So recht als Psytrance war der Track eh nie geplant. Mein Ziel war es Kommerztrance-Style mit Acid und Psytrance Elementen zu verbinden.
Ich nehms was das Genre betrifft oft nicht so genau
smil451c7211b9e19.gif







Liebe Grüsse
 
Fängt eigentlich ganz gut an, aber im weiteren Verlauf verlierste dich irgendwie in so Nichtigkeiten. Also Spielereien (Breaks), die den Track nicht wirklich voranbringen, eher ausbremsen.
Bis auf die Kick höre ich da auch tatsächlich nicht viel "Psy" heraus, was ja im Prinzip auch egal ist...
Ich denke, da könntest du potentiell schon noch ein ganzes Stück nachlegen. Von der Grundsubstanz taugt es ja schon erstmal.

Wie VVJ schon schrieb => "Effekte" sind da sicherlich enorm wichtig. Sounds, die beim Hörer diese Momente das Ah und Oh, Hui und Whoa erzeugen.

Aber hey, du hast dir natürlich auch nicht die leichteste Disziplin ausgesucht. Hatte mich selbst auch schon mal in Psytrance versucht und bin natürlich kläglichst gescheitert.

Jedenfalls gutes Gelingen für Verbesserungsversuche oder weitere Tracks. ;)
 
Joa ^^ Danke fürs Feedback.
Bei meinem nächsten Song werde ich gleich von Anfang an mal streng versuchen im Genre zu bleiben.
Ich habe mich da erlich gesagt zuviel intuitiv treiben lassen. Das Ergebnis gefällt mir aber trotzdem , selbst wenns genrefremd ist. ( Jede Mutti liebt ihr Baby)

Was sagt ihr allgemein zum Druck vom Bass ?? Auf meinen Monitoren klingt er fast perfekt .( gemäß dem Umstand das ich nur Inbox mixe)

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Programchange
Antworten
7
Aufrufe
658
Programchange
Programchange
Programchange
Antworten
5
Aufrufe
393
schnuffke
S
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben