Rock meets Classic - Fürst Igor bittet um Feedback

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Hallo zusammen,

heute hätte ich gerne Meinungen zu "Fürst Igor", einer Bearbeitung von Borodins klassischem Highlight. Ich habe mir aus einem MIDI-File ein paar Melodien des Stücks angesehen und sie so umgebaut, dass sie mit einem bewusst simplen Metal-Fundament funktionieren. Mit dem Original hat das Ganze also nur noch wenig zu tun, Klassikpuristen mögen mir das bitte verzeihen ;)

http://soundcloud.com/sting-floyd/furst-igor
 
Ihr müsst es ja nicht gut finden ;) Aber mir würden andere Meinungen sicher weiter helfen :) Danke, Küsschen!
 
Spielst die Gitten in der Intro wie n Dudelsack, ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber warum auch nicht.
Danach wirkt es gewürfelt und unbeholfen, als hättest du vergessen die ein oder andere Idee / Spur zu muten.
Soundmäßig wirkt es auch etwas schwach, klingt etwas kraftlos.

Ansonsten hätte ich da aber auch keinen Verbesserungsvorschlag.
 
Tatsächlich, es klingt für den Moment noch nicht richtig gelungen.

Das liegt zum Beispiel am künstlichen Klang der Instrumente, am Raum (zu trocken), am unausgewogenen Mix (Verhältnisse der Instrumente).

Da musst du nochmal ran, wenn's schön werden soll.
 
Danke euch :)
Magnazeon, kannst du die Unausgewogenheit im Mix noch etwas präzisieren oder anders beschreiben? Ich vermute, dass ich weiß, was du meinst, bin aber nicht sicher.
Mein Problem mit den Instrumenten ist, dass die Melodie von Cello, Piano und Violinen-Ensemble gebildet wird. Die drei ergänzen sich, aber ich krieg es nicht so kompakt hin wie es sollte. Lasse ich eines weg, fällt alles auseinander. Bleiben alle drei, wirkt es unausgewogen/unbeholfen/gewürfelt... wer also gleich konkrete Tipps hat... :)
 
MIt Mix meine ich nicht irgendwelches EQing, sondern die Lautstärkerverhältnisse zwischen den Instrumenten.


Cello, Piano und Violinen-Ensemble gebildet wird. Die drei ergänzen sich, aber ich krieg es nicht so kompakt hin wie es sollte. Lasse ich eines weg, fällt alles auseinander.
Das ist klar, denn diese bilden wohl den Akkord, der ja nachher für den Klangcharakter wichtig ist.


Bleiben alle drei, wirkt es unausgewogen/unbeholfen/gewürfelt
Vielleicht liegt es an der Qualität der Instrumente, die Du zur Verfügung hast? :?
 
Sorry aber

heahhh.jpg


Das hört sich an als würden willkürlich 3-17 Songs durcheinander laufen
 
Vielleicht liegt es an der Qualität der Instrumente, die Du zur Verfügung hast?
Danke für dein Feedback! Ich werde sicher noch mal rumschrauben... was die Instrumente angeht: Da hatte ich schon so einiges... von den VSL-Teilen aus Kontakt über Synthies hin zu den aktuellen: Session Strings für die Violinen, Maverick als Piano und Tina Guo Legato fürs Cello. An den Samples liegt es imho eher nicht, sondern eher am Arrangement und der Spielweise. Daran bastle ich noch mal, wobei das bissl im Nebel stochern ist ;)
Jedenfalls Danke für deine Mühe!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben