Einschätzung eines Stücks

  • Ersteller junglebunny
  • Erstellt am
@Manoloco: Hier der Link zur Rohdatei:
Ikarus roh

Dazu habe ich im Anhang nochmal einen Ausschnitt als mp3 angefügt. Unkomprimiert geht leider nicht, da das die 1MB-Grenze überschreiten würde.


Dann wirds zeit für zumindest einen Soundcloud Account. Dort könntest Du ein 2h Wave hochladen
 
@Manoloco: Habe ich schon. Aber wenn ich Sachen dort auf privat stelle, dann könnt ihr das doch nicht hören, oder?
 
@Manoloco: Habe ich schon. Aber wenn ich Sachen dort auf privat stelle, dann könnt ihr das doch nicht hören, oder?

Wir machen das ganz spitzbübisch: Du schaltest öffentlich, ich saug runter und geb Dir Bescheid, dann setzt Du wieder auf Privat. Eine Sache von 3 min

Wenn es dann morgen in den Charts auftaucht, hast halt Pech gehabt :D

Gab es nicht einmal eine Option, bei der die Tracks nicht gelistet wurden? Also nur Zugriff, wenn man den Direktlink kennt?
Ansonsten V1.

Da lobe ich mir meine eigenen 10gb Webspace für ein paar Fränkli :)
Könnte Dir auch FTP Login anbieten, wenn Du Dich damit auskennst.
... erinnert mich gerade daran, dass ich mal eine Upload Seite einrichten wollte..
 
Gab es nicht einmal eine Option, bei der die Tracks nicht gelistet wurden? Also nur Zugriff, wenn man den Direktlink kennt?
Ist immer noch so.
Wenn man bei Soundcloud einen Track auf privat setzt und Download aktiviert, kann (nur) jeder runterladen, der den Link kennt.
 
Ist immer noch so.
Wenn man bei Soundcloud einen Track auf privat setzt und Download aktiviert, kann (nur) jeder runterladen, der den Link kennt.

Ach, DL muss aktiviert sein. Das war wohl der Fehler bei meinem Test. Danke Dir :)
 
Ich muss meine Meinung revidieren ... hier im Studio klingt der Raum in der Klassikvariante soweit in Ordnung.
Ich habe das gestern auf KH völlig falsch eingeschätzt.

Magnazeon hat das schon richtig erkannt, dass nicht der Hall, sondern die Instrumentierung das eigentliche Problem ist. (Beschäftigt der sich eigentlich mit Klassik? :D ja na klar! Ich Grossmaul!)

Ich habe dennoch versucht per Stereofeld, Raum und EQ Bearbeitung etwas daran zu feilen, was es meiner Meinung nach für einen (meinen) klassischen Anspruch etwas näher bringt.

http://www.manolocamp.net/upload/Ikarus_Reverence.wav

Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe. Ich revidiere das gerne und danke für das trockene File. Habe gerade viel Spass daran und spiele ebenfalls an den Parametern rum :)
 
Das ist interessant. Die Instrumente klingen tatsächlich besser in den Raum eingebettet.

"Magnazeon hat das schon richtig erkannt, dass nicht der Hall, sondern die Instrumentierung das eigentliche Problem ist." Ich verstehe nicht ganz, was du mit Instrumentierung meinst. Meinst du, dass die Instrumente nicht an der richtigen Stelle im Raum sind?
 
Das ist interessant. Die Instrumente klingen tatsächlich besser in den Raum eingebettet.

Ist vermutlich hauptsächlich dem Dry/Wet Anteil, Panoramaverschmälerung und EQ (Distanz) Bearbeitung zuzuschreiben. Ich habe den REVerence Verb benutzt, möchte jedoch noch ein paar andere Settings/Verbs versuchen. Nehme das gleich als Anlass mich endlich mal mit der Materie auseinanderzusetzen :)

"Magnazeon hat das schon richtig erkannt, dass nicht der Hall, sondern die Instrumentierung das eigentliche Problem ist." Ich verstehe nicht ganz, was du mit Instrumentierung meinst. Meinst du, dass die Instrumente nicht an der richtigen Stelle im Raum sind?

Ja, ich finde die Instrumente unglücklich platziert. Volumen, Panorama und EQ. Wenn diese passender wären, würden die VSTis auch weitaus weniger auffallen, denke ich.
 
Ungefragt auch von mir ein Versuch, das zum Leben zu erwecken. Es ist nicht so richtig gelungen, aber den Versuch wollte ich vorstellen.

https://app.box.com/s/c1jqmdt19pjk6h8x4qcm9g3x42cd1uxy
Das finde ich sehr gelungen.


Ich habe dennoch versucht per Stereofeld, Raum und EQ Bearbeitung etwas daran zu feilen, was es meiner Meinung nach für einen (meinen) klassischen Anspruch etwas näher bringt.

http://www.manolocamp.net/upload/Ikarus_Reverence.wav
Das finde ich nicht so gelungen.
Irgendwann wird es eine Art Suppe. Außerdem klingt es recht mumpfig ( um mal mit hochwissenschaftlichen Ausdrücken zu kommen. ;))

Wenn ich mir aber die Rohversion anhöre, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass wirklich die Instrumente von vorn herein schon beschissen klingen. Da kann der beste Hall und EQ nicht verbessern.

Allein schon dieses seltsame Tröten bei 0:03 verbiegt einem echt die Fußnägel.
Kein Instrument würde im Orchester so stocksteif gespielt.
Hier muss echt was getan werden!
 
Das finde ich nicht so gelungen.
Irgendwann wird es eine Art Suppe. Außerdem klingt es recht mumpfig ( um mal mit hochwissenschaftlichen Ausdrücken zu kommen. ;))

Ja, mein Ansatz war ein anderer ... und da gab für mich es nichts schönes obenrum zu betonen und die Distanz gleichzeitig ebenfalls gewahrt bleibt. Also auf alt getrimmt :)

@Locis . Gefällt mir. Vielleicht untenrum etwas Boden verloren.
 
die Originalversion passt mir noch am meisten.

Klassik klingt nicht spitz, sondern mittig, alles so auf digitales kristallklares Orchester gepeitscht, kommt nicht so gut, keine Emotionalität.

Man müsste nur im oberen Bassbereich leicht entmumpfen.
 
Ich habe mal eine neue Version erstellt, die filmmusikalisch klingen soll. Wie findet ihr es. Was würdet ihr verändern?



Tale of Ikarus - Youtube
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben