Geisterjäger. Ein Versuch [House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
359
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
699
Nabend,

hab mich mal an Ray Parker Jr.'s Ghostbusters gesetzt. Wollte das irgendwie schon immer mal machen und den remixen. Hier ist mal eine ausgebautere Idee. Beim Mischen noch nicht sooo viel Mühe reingesteckt.

Was haltet ihr von der Idee?! So als lustige, dancige Club Version mit Synthiespielchen.

Würde mich über Feedback freuen. :)

Vielen Dank schonmal

PS: secret link ... also leider kein Player.

https://soundcloud.com/silasmcknight/ghostbusters-mcknight-remix/s-uqEE3

Finale Version:

http://soundcloud.com/silasmcknight/ray-parker-jr-ghostbusters-mcknight-remix
 
Ach guck mal an ... Wusste ich nicht. Das Original fetzt sogar, aber die Version von Ray ist bissle fetziger auch wenn alles nur geklaut ist.

Wieder was gelernt. :) ...

... und sonst so?! :)
 
Was haltet ihr von der Idee?! So als lustige, dancige Club Version mit Synthiespielchen.
Nicht allzu viel. Tanzen ist eine ernste Angelegenheit
smil451c7211b9e19.gif
, dafür ist mir der Track zu albern. Klingt wie gute Laune auf Befehl.

Ich wäre sofort weg von der Tanzfläche. Nimm´s nicht übel.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich nehme niemanden irgendwas übel, außer das "albern"!!! neee spaß :)

Bissle Kindheitsverarbeitung das Projekt. ;)
Persönlich würde ich auch nicht zu tanzen, aber manch einer tanzt ja auch zu Helene F. und so hehe.
 
... und sonst so?! Lächeln

Remixes sind generell nicht so wirklich mein Dingen. Stören tut mich da jetzt aber nix. Die Sounds klingen nach (britischem) 80's Retro, der Stil des Remixes wäre eher bei den 90s oder neuer anzusiedeln. Kann man so machen. Ist soweit okay.

Hast 'nem stereotypischen Amitrack 'ne europäische Richtung gegeben. Insofern schon interessant.
 
Hi hinterhofakustik,

da hab ich mir ja den richtigen Thread rausgesucht (siehe Avatar :D).

Es geht mir hier wie so oft mit dem Genre: Mir passiert zu wenig.
So wie er jetzt ist, ist der Song wirklich nur was für Fans (finde ich zumindest) und selbst dafür eigentlich noch zu unspannend.

Was mir sehr gefällt ist der Chiptune-Ansatz, der aber insgesamt leider etwas zu sehr untergeht. Da hätte ich mir deutlich mehr gewünscht.
Dann habe ich mehrmals gedacht "jetzt ein fetter Riser und dann voll auf die Fresse! Aber irgendwie kam dieser Moment leider nicht...

Wie ich mir den Song vorstellen würde: Erstmal um 2 Minuten kürzen und die Essenz herausarbeiten. Weniger Spielereien und dafür das raussuchen, was dir wirklich gefallen hat.
Und dann fängst du den Song als Chiptune an und endest in Dubstep.
Klingt vielleicht jetzt etwas klischeehaft und ausgelutscht, aber ich habe noch keine "Ghostbusters"-Dubstep-Version gehört, die mich wirklich geflashed hat.

Das hier kam einer "guten Version" noch am nächsten:


Und ein generelles Beispiel, wie man so nen Song aufziehen könnte:

Dann darf er auch gerne auf der Länge bleiben ;)

Wobei die beiden auch nicht sooo schlecht sind:
http://soundcloud.com/dework/ghostbusters
http://soundcloud.com/lucamorganti/ghostbusters-dubstep-dj-slash

Kurze Frage noch zum Schluss: Woher hast du die Vocal Samples?
 
Erster Gedanke?

Ohne die Vocals (wo hast Du Die nur her?) könnte ich mir das gut in einem Adventure-Computerspiel vorstellen, das schon vom Habitus her heiter ist. Mitmal kommt es dann tatsächlich dazu, dass man sowas wie einen Eco-Blaster braucht um was sehr ähnliches damit zu treiben wie im original Film, quasi als Hommage und dazu dann Dein Track, der genau dann um die Ecke kommt, wenn der Blaster gestartet wird.
 
Ach die kriegste in jedem gut sortierten musik- und videoportal. ;)

Netter Gedanke irgendwie. Ich und irgendwelche Lizenzgeber würden da sicherlich gerne mit Geld verdienen. ;)
 
Ach die kriegste in jedem gut sortierten musik- und videoportal. zwinker

Na sowas! Ruf mich doch mal bitte an um mir zu sagen, bei welchem Portal. Meine Nummer steht in jedem guten Telefonbuch :D
 

Ähnliche Themen

hinterhofakustik
Antworten
0
Aufrufe
306
hinterhofakustik
hinterhofakustik
hinterhofakustik
Antworten
5
Aufrufe
416
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
hinterhofakustik
Antworten
7
Aufrufe
568
Hyp
Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben