[Rockversion / Instrumental] Helene Fischer - Atemlos

  • Ersteller Thomas80
  • Erstellt am
Ich gelobe Besserung und werde zukünftig keine Helene mehr covern :) Werde mich dann mehr auf Mickie Krause & Co konzentrieren :)

Hat jemand vielleicht noch ein kurzes Feedback zu meiner letzten Version? Klar, ist das längst noch nicht gut, aber geht das mittlerweile in die richtige Richtung? Wie oben schon geschrieben, habe ich versucht, eure Tipps umzusetzen.
 
Wer mich auch dieses Jahr noch EINMAL mit "Atemlos" BELÄSTIGT, den erschlage ich!!!
Was finden nur alle an dieser polnischen Flugente?

Nicht zu fassen!
Bin auch schon wieder weg... höre jetzt ganz entspannt die Amigos....

(p.s.: armes Deutschland. Musikalisch sind wir echt am unteren Rand der Skala. Ich würde die sogar noch erweitern - nach UNTEN! Damit sowas wie H.F. überhaupt Platz finden kann...)

In diesem Sinne... Oleh oleh, Du hast die Haare schön... ich geh´jetzt ma´Bier hol´n....

Haha :D

Ist jetzt etwas hörbarer aber gut klingt anders.
Warum ziehst du dir den Original Song nicht mit in den Sequenzer und vergleichst mal, die Harmonischen kannst du doch übernehmen.
Prüfe den Bass Mitten und Höhenbereich vergleich das zwischendurch immer mal wieder.
Dann merkst du sofort das du weder Punch noch knackige Mitten und obere Bässe hast.
Den Gitarrensound würde ich noch mal überdenken, nicht so hoch ansetzen, konzentriere dich mehr auf einen Mittigen Sound, schneide zuvor mal die Bässe und Höhenanteile bei der DI-Spur weg, wenn das Fundament stimmt gehe erstmal ein paar Presets durch wenn du keine Erfahrung mit Ampsimulationen hast und höre wann der Gitarrensound ein passendes Frequenzspektrum abdeckt bzw, den Song passend füllt.
Dann brauchst du nur noch etwas Eq und eventuell noch etwas Kompression und feddich.
Aber wenn du auf Mist (schlechtem Sound) aufbaust wird auch der Rest Mist.
 
Hallo Thomas,

Wenn es Dir denn Spaß macht, soll es auch so sein.

Trotzdem frage ich Dich, was soll das bringen, einen erfolgreichen Schlager so zu verhunzen, unabhängig dass er vielen nicht gefällt.
Ich kann ihn mittlerweile auch nicht mehr hören, das liegt aber auch daran, dass wir den Schlager
schon gefühlte 1000 Mal gesungen haben bei unseren Gigs.

Stimmung ist jedesmal garantiert.

Und deswegen ist mir das auch egal, ob Leute Helene mögen oder nicht. I

Aber unabhängig vom Sound, mach Doch einfach selber Rock Titel, das kann ja so schwer nicht sein .

Liebe Grüße
Cherry50
 
Mir gefällt das Lied auch und mir macht es tatsächlich Spaß, Rock-Nummern aus Schlagerliedern zu machen. "Verhunzt" ist im Nachhinein betrachtet aber leider tatsächlich das richtige Wort.

Eigene Rocktitel sind mittelfristig auch in Planung.

Ich habe die Tipps von Marc1610 berücksichtigt (noch einmal danke an dieser Stelle). Passt das Ding jetzt einigermaßen?


http://soundcloud.com/user795110866/atemlos-finale-version-23-01-15-iv


Viele Grüße
Thomas
 
Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber da ist eindeutig viel zu viel Gitarrensignal (Rhythmus-Gitarren) in der Mitte, was so ja eigentlich nicht sein kann, wenn du zwei getrennte Mono-Spuren aufnimmst und diese hart nach Rechts und Links pannst. Außerdem sind die Gitarren zu laut und somit Drums und Bass zu leise. Auch klingt der ganze Sound noch ziemlich muffig, was du aber mit einem Equalizer hinbekommen solltest.
 
Die Gitarren sind (2x separat gespielt) rechts und links auf 85%. Ich ziehe diese mal noch weiter ins Panorama. Bzgl. muffig: Meinst Du, ich sollte die Stereo-Summe bei ca. 800 Hz ein bisschen ausdünnen und mit einen High-Shelf EQ die Frequenzen ab ca. 8.000 Hz anheben?
 
Geht schon etwas mehr in die richtige Richtung. Drums etwas lauter und mehr Höhen rein, die Kick etwas im Bassbereich nach unten regeln. Bass nach vorne, der ist ja ganz weit hinten. Gitarren hast du 2 mal eingespielt, hört sich jedenfalls so an, klingen aber immer noch nach Müll, wenn auch heller.
 
Viel zu viel Bass!

Mehr kann ich nicht sagen, da meine HiFi Sub Einstellung der Sache vermutlich den Rest gibt. Die Bude bebt, aber ich kann nichts hören, bzw, nichts von dem was ich höre irgendwie differenzieren.

Viel zu viel Bass....
 
Ich habe jetzt mit einem gewissen Abstand das Ganze noch einmal komplett eingespielt und auch neu zusammen gemischt. Hat jemand evtl. ein kurzes Feedback, was evtl. gut ist und was man hätte anders machen können?

Die Gitarre habe ich diesmal ohne Plug-ins gemacht, da bekomme ich einfach keinen guten Sound hin. Ich bin diesmal von meinem Roland Cube vom Recording-Out in mein Interface (plus anschließend noch IR hintergesetzt). Gefällt mir immer noch nicht wirklich gut, evtl. muss ich das doch mal auf meinem Engl FB im Proberaum einspielen.

Ich habe den Mix diesmal auf einer Hifi-Anlage gegen gehört und ich meine, dass dieses Gedrücke im Bass- und Tiefmittenbereich diesmal ein bisschen entspannter ist:

http://soundcloud.com/user795110866/atemlos-finale-version-16-05-2015-ohne-gesang


Viele Grüße
Thomas
 
Gab's nur das eine Crashbecken? ;-)
 
Ne, sind zwei
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Woah, bei der zweiten Version ziehts dir das Gehirn bei den Ohren raus :D

Du musst weg von der "Fix it in the mix" Mentalität und schau mal, dass du mit vernünftigen Sounds in den Mix gehst. Mischen ist mehr anpassen als hinbiegen.

Und leg dir anständige Kopfhörer zu.
 
Danke für Dein Feedback, Tmny.

Meinst Du die Version von gestern? Mittlerweile ist es ja schon die 6. Version :)

Hier hatte ich eigentlich "versucht", bei der Aufnahme schon einen einigermaßen vernünftigen Sound zu haben. Hättest Du evtl. konkrete Verbesserungsvorschläge?
 
Ich hör da Jürgen Marcus raus:

:D
 


Am Sound kann man sicher noch etwas schrauben! ;)
 
Meinst Du die Version von gestern? Mittlerweile ist es ja schon die 6. Version

Hier hatte ich eigentlich "versucht", bei der Aufnahme schon einen einigermaßen vernünftigen Sound zu haben. Hättest Du evtl. konkrete Verbesserungsvorschläge?

die 2.te auf der ersten Seite

Ja, nimm deine Finger in die Hand und fange an zu googeln. Hör dir mal ein paar Amp-sims durch oder teste wenn möglich. Selbiges machst du für Bass und Schlagzeug.
Wenn der Grundsound akzeptabel ist, kannst du langsam mit Mixing beginnen bzw. die in die Mischmaschine stellen und mal anhören wie andere Leute dein Zeug mischen.
 
TGud darf man gratulieren ?
LG Cherry
 

Anhänge

  • Baby.png
    Baby.png
    10,1 KB · Aufrufe: 116

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben