Dance Nummer FB gesucht

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hallo Zusammen,

habe mich die letzten Tage mal mit ein paar EDM Tracks beschäftigt, die ich mir als Referenz in die DAW geladen habe. Habe gemerkt, dass eine ganze Menge der Attraktivität von den Übergängen kommt...

Habe jetzt mal einen Track gebaut, in dem ich genau darauf sehr geachtet habe...

https://soundcloud.com/500-khz/big-dance

Bin gespannt auf eure Feedbacks!

Vielen Dank und Gruß,

pitto
 
Also es ist nicht meine Musik, aber trotzdem gefällt mir der sound sehr gut. ist laut und hat druck, die einzelnen sounds kommen trotz der hohen lautstärke gut durch. hör doch auch mal in meine dance-nummer rein, ist auch gerade im feed-thread.
 
Der Track geht auf jeden Fall gut nach vorne, allerdings gefällt er mir deutlich besser, wenn er alleinstehend bei 1:30 ohne den Leadsound stattfindet.

Ich bin leider von diesem Reason-Lead-Sound geschädigt und hätte mir hier noch ein paar interessante Texturen mit Weite, sprich mit harten L/R Pans um den Main-Lead gewünscht. Aber das ist mein persönliches Empfinden, was die Sache nicht unbedingt abwertet.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass du den "Rising"-Synth Notenweise heraufgepitcht hast. Ich weiss nicht, welche Referenztracks du genommen hast, aber in der Regel werden die einfach stufenlos über das Ptich-Rad automatisiert.

Wobei mir das notenweise besser gefallen hat, weil das nicht üblich ist.

Zum anderen erschien mir der Mix etwas zu hart. Klar ist das im Loudnesswar das A und O, aber für mein Empfinden dennoch etwas zu harsch, aber das ist größtenteils dem Lead-Sound verschuldet.
 
Ich bin leider von diesem Reason-Lead-Sound geschädigt und hätte mir hier noch ein paar interessante Texturen mit Weite, sprich mit harten L/R Pans um den Main-Lead gewünscht. Aber das ist mein persönliches Empfinden, was die Sache nicht unbedingt abwertet.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass du den "Rising"-Synth Notenweise heraufgepitcht hast. Ich weiss nicht, welche Referenztracks du genommen hast, aber in der Regel werden die einfach stufenlos über das Ptich-Rad automatisiert.

Wobei mir das notenweise besser gefallen hat, weil das nicht üblich ist.

Zum anderen erschien mir der Mix etwas zu hart. Klar ist das im Loudnesswar das A und O, aber für mein Empfinden dennoch etwas zu harsch, aber das ist größtenteils dem Lead-Sound verschuldet.

danke schon mal für die feedbacks...

ja, die Sache mit dem L-war ist schon ein kreuz... ich erziele mit dem dms von pluginalliance ganz gute ergebnisse...
ansonsten, gut rausgehört, der RISER ist wirklich note für note... der sound gefällt mir noch nicht so gut, tausch ich morgen aus...
bei dem leadsound fällt es mir schwer, eine alternative zu finden, bei anderen sounds klingts gleich nicht mehr so amtlich...

@euphoric-feel
deinen track hör ich mir gleich an... bin mal gespannt,

gruss, pitto
 
bei dem leadsound fällt es mir schwer, eine alternative zu finden, bei anderen sounds klingts gleich nicht mehr so amtlich...

Ich meinte auch nicht ihn zu ersetzen, sondern etwas texturieren. Sprich ihn als Grundsound beibehalten und komplett in die Mitte ziehen. Dann zwei gelowcuttete Kopien mit abweichenden Sound (paar Cent verstimmen, Klangfarbe, Waveform, Effekte) nach rechts und links um den bestehenden Leadsound basteln.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben