Feedback bitte | Guitar Rig kann Metal, oder so...

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi zusammen,

ich bin echt kein großer Freund von Guitar Rig, aber jetzt hab ich es dann doch mal benutzt und fand es gar nicht mehr so ganz scheisse wie ich es in Erinnerung hatte.

Oder ?

http://youtu.be/Sn333jjK5eE


lg,
Roland
 
Hi, ach der Sound geht schon in Ordnung.
Ich fand Guitar rig immer erst mit gut gespielter Dopplung richtig dick... Und bei dir hört sich das auch so an.
Btw wie hast du die Gitarre per DI eingespielt ?
Ich frage weil ich diese Woche so meine Probleme hatte ein vernünftiges Signal mit meinem kemper einzuspielen.

PS - Song von deiner Band?
 
Geilomat.
 
Jo, da kann man echt nicht meckern...:)
 
Hui, danke für die Antworten, das freut mich :)


Btw wie hast du die Gitarre per DI eingespielt ?
Ich frage weil ich diese Woche so meine Probleme hatte ein vernünftiges Signal mit meinem kemper einzuspielen.

PS - Song von deiner Band?


Ich bin mit der Gitarre direkt ins Fireface. Der "Song" is einfach nur n bißchen rumgeriffe von mir ;)

lg,
Roland
 
Ich fand Guitar rig immer erst mit gut gespielter Dopplung richtig dick...


Na das trifft aber auf alle Ampsims und auch echten Verstärker zu ;)
 
hmmm, naja da habe ich mich wohl nicht so korrekt ausgedrückt.
mal angenommen du hast 2 rhythmusgitarren und davon willst du eine nach links und die andere nach rechts im mix packen - da hatte ich das Empfinden, dass ich bei guitar rig auf jeder Seite eine Dopplung benötige um es fett zu bekommen.
Also insgesamt 4 Gitarren...
 
bei deinem Leadsound ist ganz gut zu hören was ich meine - das klingt halt irgendwie nach geige mit ner gitarre zusammen.
und die hast du auch nicht gedoppelt, oder?
 
Ja die Leadgitarre is nicht gedoppelt, die anderen aber auch nicht, eine L und eine R, that´s it !
 
Ja gut , du schaffst es wahrscheinlich immer aus jedem Plug den besten Sound rauszuholen.
Der ist auf jeden Fall richtig geil , aber nicht so geil wie der den du aus den Poulin Plugs rausgeholt hast , glaub ich ;)
By the way womit hast'n die Drums gemacht , die haben richtig Senf... cool
 
nicht schlecht, die gitarren könnten allerdings ein wenig definierter klingen,
genau darin liegt mE das problem von GR und co.
 
Danke :)


By the way womit hast'n die Drums gemacht , die haben richtig Senf... cool

Die hab ich mit Toontrack Metal Foundry gemacht ;)


nicht schlecht, die gitarren könnten allerdings ein wenig definierter klingen,
genau darin liegt mE das problem von GR und co.

Ganz genau das Problem hab ich bei GR auch immer, aber ich wollt halt mal damit rumspielen ;)
 
Die hab ich mit Toontrack Metal Foundry gemacht
Mmhh genau dat hab' ich mir zu Superior Drummer ooch gekooft , na denn , jetzt da ich weiss wie die klingen können , jou , bin motiviert ;)
Trotzdem , wie haste denn die so hinbekommen? Hast'n Tip? :)
 
Na wenn das nicht von Ola Englund inspiriert ist. GuitarRig kann natürlich HighGain, aber es klingt mir immer viel zu trocken. Teste doch mal Recabinet 4 (Thermionik), das Teil macht mir gereade richtig Spass, mit 3rd Party IRs.
 
Na wenn das nicht von Ola Englund inspiriert ist. GuitarRig kann natürlich HighGain, aber es klingt mir immer viel zu trocken. Teste doch mal Recabinet 4 (Thermionik), das Teil macht mir gereade richtig Spass, mit 3rd Party IRs.

Inspiration is alles :D

Klar kann Guitar Rig auch Hi Gain, mir hats eben nur nie gefallen. Recabinet steht schon auf der ToDo-Liste ;)
 
Track, ich dachte ja du würdest nach deinem Kemper nie mehr Ampsims öffnen
smil451c7211b9e19.gif
...


Da hast du aber schon ein schönes preset gebastelt.


Jetzt musst du nur noch die Cab Überblendung mit dem Splitter und Reflektor basteln, wie ich das in meinem Preset gemacht habe
smil451c7211b9e19.gif
....
 
Jetzt musst du nur noch die Cab Überblendung mit dem Splitter und Reflektor basteln, wie ich das in meinem Preset gemacht habe


Stimmt das muss ich mal checken ;)


Track, ich dachte ja du würdest nach deinem Kemper nie mehr Ampsims öffnen

Ich brauch schon noch meine Challenges :D
 
@ track , wie kann ich die Datei denn öffnen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben