Feedback erwünscht: Instrumentaler Rocksong "Happy Day"

  • Ersteller jamb-aka-srb
  • Erstellt am
jamb-aka-srb

jamb-aka-srb

Registriert
18.02.14
Beiträge
16
Reaktionen
2
Punkte
30
Hi zusammen,

habe übers Wochenende einen kleinen instrumentalen Rocksong komponiert:

https://soundcloud.com/j-a-m-b-aka-s-r-b/happy-day

Freue mich über jegliches negatives und positives Feedback zu Komposition und Mix.

Merci.

Liebe Grüße
jamb-aka-srb
 
Klingt wie amerikanischer Alternative-Rock. Klingt bei mir gut bezüglich Mix. Das Arrangement und die Crunch-Gitarren finde ich super. Sind das krumme Takte? Klingt so ein bisschen wie eine modernere Version von den Allman Brothers - wenn Top Gear eine neue Musik braucht ist sie hier zu finden! :)

Hat das Zeug zur Hymne, wirklich gut gemacht. Aber: es fehlt der Gesang. Finde ich. Ohne Gesang ist etwas nicht da, es fehlt die emotionale Bindung, da geht die Sonne nicht so ganz auf.
 
Hi speedtom,

danke erstmal für dein Feeback.
smil451c71f7edf7c.gif


Bin überrascht zu hören, dass der Mix gut klingt. Habe diesmal so wenig wie möglich am Mix rumexperimentiert und stattdessen lieber Presets aus meinen diversen VST Plugins verwendet, die für meine Ohren zusammen gut klingen. Ein wenig Panning, EQ und Reverb habe ich aber dann doch verwendet.

Hmm..krumme Takte. Also in meinem Sequencer habe ich überall einen 4/4 Takt eingestellt (außer in einem...da ises ein 2/4 Takt).
smil451c7211b9e19.gif
Davon abgesehen habe ich versucht einen möglichst groovigen Rhythmus hinzubekommen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Allman Brothers bis vor 5 Minuten gar nicht kannte.
smil454280e3a8c80.gif
Muss ich mal genauer reinhören.

Tja, Gesang. Das scheitert es bei mir meistens daran, dass mir Gesangsmelodien nicht so leicht von der Hand gehen und ich meinen Gesangskünsten nicht ganz traue. Habe aber ein paar Gesangsideen im Kopf. Mal schauen, ob ich demnächst was hinbekomme.

Liebe Grüße

jamb-aka-srb
 
Ich bin nicht der Mix-Hörer mit den Fledermausohren (Zitat Soundkraft:) ich habe deinen Song über die PC-Boxen gehört, und was da suaber klingt dürfte zumindest in sich stimmig sein. Die erwähnten Fledermausohren könnten dir sicher die eine oder andere Frequenz nennen, die man bearbeiten könnte, ich bin noch nicht soweit auf der Evolutionsstufe! ;-)

Die Allman Brothers sind eventuell etwas weit hergeholt, aber ganz spontan musste ich bei deinem Lied an Südstaatenrock denken, und an Top Gear! Aber meine Assoziationen sind manchmal auch etwas wirr! :)

Jedenfalls sehr gut dein Stück, würde mich freuen wenn du das mit Gesang verfeinern könntest!
 
Das Ding hat Dampf! +1

Der Mittelteil mit den Breaks und der Gitarre geht mir zu sehr in Richtung "Old School". Das ist nicht so mein Ding. Sonst aber steckt hier ziemlich viel Potenzial drin - und die Arbeit eines Gitarristen, der offenbar spielen kann. :) Alles sehr tight, auf den Punkt gespielt, so dass die ganzen Stopps und Palm-Mutes auch funktionieren.

Allerdings würde ich zustimmen: hier fehlt eindeutig Gesang! So ist's fast schade um das gute Instrumental!


Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

jamb-aka-srb
Antworten
11
Aufrufe
827
jamb-aka-srb
jamb-aka-srb
jamb-aka-srb
Antworten
4
Aufrufe
363
Danny-BSF
Danny-BSF
jamb-aka-srb
Antworten
0
Aufrufe
257
jamb-aka-srb
jamb-aka-srb

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben