Synergy - Minimal Techhouse

  • Ersteller Chizmata
  • Erstellt am
Uff, irgendwie etwas langweilig ehrlich gesagt. Kaum Variation bei den Tönen, minimal hin oder her, da muss einfach mehr Variation rein finde ich. Klingt auch alles noch recht dünn vom Sound her.
Sorry fürs nicht so berauschende Feedback.
 
erstaunlich immer diese Kritik an der Variation, dabei gibt es keine 2 takte in denen dasselbe läuft.
 
Ich finde, die Nummer hat was.
Schön auch, dass du rhythmisch mal etwas andere Wege gegangen bist.

Irgendwie beeindruckt es mich ja schon, dass du (auch andere) so minimalistisch bleiben kannst. Vermutlich würde ich keine 10 min die Füße still halten können beim Komponieren/Arrangieren...

Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle schon noch versuchen, hier und da noch ein paar kleine raffinierte Effektsounds reinzubringen. Pinzelstriche, die primär durch ein "intelligentes" Sounddesign glänzen..
 
danke, was meinst du mit "intelligentes" sounddesign?
 
danke, was meinst du mit "intelligentes" sounddesign?

Meister Hyp würde da wohl hauptsächlich so Worte wie "apart" oder "Twist" verwenden.
Ich für meinen Teil würde der Einfachheit halber bloß "geil" und "speziell" sagen.

Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann. Sounddesign, dass direkt auf's Unterbewusstsein wirkt... links, recht, oben, unten, Bewegung (Modulation), Erlebnischarakter usw. ... So dass irgendwelche Melodie- oder Harmoniegebilder förmlich zur Nebensache werden.

Puh, jetzt hab ich wohl ein wenig zu weit ausgeholt ohne wirklich konstruktiv zu sein.

(Kannst du grob folgen?)
 
das hat schon geholfen, danke :D
 
Chizmata: find es irgendwie langweilig, nichtssagend!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
143
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
5
Aufrufe
180
lebasti
lebasti
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
120
DancingOnHalos
DancingOnHalos
P
Antworten
12
Aufrufe
294
Paulboooom
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben