'Desires' [Psytrance/Psyhouse] mit Vocals

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho,

hier mal etwas altes neues:

http://soundcloud.com/the-soundspot/desires

Der Song ist eigentlich schon zwei Jahre alt, lag aber fast fertig auf der Platte rum. Man verliert sich bei den vielen Effekten schnell in den Details und irgendwann stöhnt der Rechner und das Arbeiten wird echt ätzend. Sonar 8.5 hat mir bei dem Song viele Probleme gemacht. In den letzten Tagen hab ich mal sämtliche Spuren gebounced und neu sortiert. Hier und da noch etwas ausgeschmückt und fertig gemacht.

Bevor jetzt Leute schreiben "Öhh ääh Psytrance??" - der Song ist recht experimentell. Die Idee war eigentlich eine Art Transformation hin zu etwas Bösem. Entsprechend entwickelt sich der Song ein wenig wie eine Story. Es ist jedenfalls nicht der klassische Psytrance mit um die 145 bpm sondern ehr housig (im späteren Teil).

Geplant war der Song als einer von mehreren für eine ganze EP. Die anderen Songs hängen in ähnlichen Fertigstellungsgraden auf der Platte rum. Irgendwann kommt noch mehr von dem Zeug ;)
 
Bis 2:30 war das nichts für mich, aber bei 3:09 hattes du mich , das ist nach meinem Geschmack ;-).
Den Part finde ich richtig gut!

Ab 4:50 ok , ich denke du hättest auch 2 Songs draus machen können.
Ist irgendwie zu viel Abwechslung für mich.
Stimmesamples finde ich gut.

Und ab 6:50 das Klavier allein hätte wieder zum anderen Song gepasst.
Mach evtl. 2 Songs draus, den einen mit den langsameren Parts und den anderen mit voll auf die 12.
 
Bis 2:30 war das nichts für mich, aber bei 3:09 hattes du mich , das ist nach meinem Geschmack ;-).
Den Part finde ich richtig gut!

Ab 4:50 ok , ich denke du hättest auch 2 Songs draus machen können.
Ist irgendwie zu viel Abwechslung für mich.
Stimmesamples finde ich gut.

Und ab 6:50 das Klavier allein hätte wieder zum anderen Song gepasst.
Mach evtl. 2 Songs draus, den einen mit den langsameren Parts und den anderen mit voll auf die 12.

Danke, :D, genau das meinte ich eben. Es war ganz klar ein Experiment und vom Songaufbau her ehr unkonventionell. Würde man das markttauglicher gestalten käme man nicht drum rum mehrere Songs draus zu bauen :)
 
Kann mich da Beatback nur anschließen, sind für mich auch eher 2-3 Tracks, die alle für sich schon genug Elemente und Ideen haben.

Vor allem der Part mit den psy-elementen hats mir sehr angetan. Die Atmosphäre, die du aufbaust von 2:30 bis 3 ist einfach genial, richtig fesselnd. Auch das experimentelle, also die Psy elemente mit House geht mir gut ins Ohr.

Das einzige, was mir auffällt ist der Dubstep (?) Teil nach dem Buildup ab 2:30, habe da einfach einen progressiven und treibenden Psytrance Beat erwartet (liegt warscheinlich daran, dass ich nie so richtig ein Freund vom Dubstep war, aber dafür unglaublich auf Psy stehe).

Gefällt mir insgesamt extrem gut das Ding!
(Würde mir einen full on psy track wünschen, das ist aber geschmackssache :D)
 
Gefällt mir insgesamt extrem gut das Ding!
(Würde mir einen full on psy track wünschen, das ist aber geschmackssache :D)

Danke :) ... mal abwarten, ich hab noch ein paar schnellere und auch konventionellere in Arbeit. Dieser war der einzige der etwas ... anders ... war :)
 
Hört sich mehr nach Dubstep,Trance,Electric House an.
Aber sau geil produziert. Hammer song.

Ein kumpel von mir ist psytrance dj da gehts bumm bumm ohne ende wie rave. ich denke 150-160 bpm.
 
Finde ich auch super. Man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast. Würde da keine separaten Songs draus machen, sondern es bei der kreativen abwechslungsreichen Version belassen.
 
@VerlorenerVerstand: Danke, klar so Full-On zeugs geht richtig ab :)

@der_wahre_Noplan: Danke :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben