[Industrial Metal] - Wenn es mutiert

  • Ersteller AlphaNeurosis
  • Erstellt am
AlphaNeurosis

AlphaNeurosis

Registriert
09.02.14
Beiträge
175
Reaktionen
26
Punkte
279
Hallo zusammen,

habe eine halbe Ewigkeit an meinem neuen Song gearbeitet und immer wieder Sachen geändert, umarrangiert, rausgeschmissen, hereingenommen, etc., so dass mir jetzt jegliche Objektivität fehlt.

Ist ziemlich lang geworden, aber vom letzten Teil kann ich mich einfach nicht trennen, auch wenn er eigenlicht ein komplett neuer Song ist... Aber ich mag sowas.

ERSTE VERSION:


Würde mich über Rückmeldungen freuen.

-------------------
21. Dez 2014, NEUE VERSION:



-------------------
31. Dez 2014, NEUE VERSION:
 
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Mach ich doch gerne. :)

Gut ist bei deinem Song; der Gesang (wie immer), die Atmosphäre.

Schlecht ist: Der Drumsound, einmal ist er mir zu hart gepant, die Bassdrum klingt klackerig, dann mag ich das Arrangement nicht, es klingt zerfahren, eigentlich klingt es genau genommen nach unendlich viel Arbeit und wenig guter Idee :)

Sorry, aber das fällt mir doch sehr auf, zumal du schon sehr gute Mucke hier reingestellt hast, ich weiss, du kannst das viel besser.

Ab 4:16 wird es gut, so muss das sein :) Auch wenn das Drumming mir zu künstlich klingt, aber das ist 1. Geschmacksache und 2. leicht via Midi-Editoring zu beheben.
 
Oh, hatte mich auf Metal-auf-die-Fresse gefreut, ist aber leider nicht meine Richtung. Für meine Ohren klingt es erstmal (innerhalb des Genres) gar nicht schlecht, hab aber jetzt nicht so genau hingehört weil wie gesagt nicht so meine Schublade.
 
Holgi, danke für die wie immer konstruktive Rückmeldung!

An den Drumsound werd ich mich nochmal ransetzen. Aber mit dem Arrangement bin ich im Moment überfordert, da hab ich keinen Plan wie ich das besser hinkriegen kann. Bin ja auch nicht 100% zufrieden damit...

Aber meistens kommt dann irgendwann die zündende Idee :) Evtl. kann ich das etwas kompakter gestalten.
 
Uh, Drums gefallen mir auch nicht. Zu Beginn klingt die BD nicht mal als BD, sondern wie a Machine Gun - Industrial hin oder her - und im weiteren Verlauf schwubberts Drum zu leise/ohne Druck so vor sich hin.
 
Erinnert mich an 90èr Jahre Sachen, die ich immer mal machen wollte:)
Ich finde den Song gut. Passt von der Machart (mit diesen Nachrichtensamplezeugs) leider nicht in die heutige Zeit aber, wie gesagt, mir gefällt`s.
Da passt dann auch der Sound, für mich jedenfalls.
 
Erinnert mich an 90èr Jahre Sachen, die ich immer mal machen wollte:)

Hahaha, genau das mach ich jetzt. Geht ja jetzt alles allein mit wenig Equipment am Rechner. Seitdem die Psalm 69 von Ministry raus kam, wollte ich sowas machen.
 
Sodele, hier eine neue Version:



Hab die Breaks zwischen den Anfangsteilen und vor dem Schlussteil rausgenommen, dadurch entsteht mehr Flow.

Dann hab ich den Sound der BD und der Snare nochmal überarbeitet. Bei der BD wirkt jetzt ein 50Hz Sinus über Sidechain.

Die Snare knallt jetzt schön, aber nur auf dem schnellen Teil am Schluss. Davor scheint das Arrangement zu dicht zu sein.

Das Panning hab ich auch ein bisschen reduziert, aber richtig extrem war es vorher schon nicht.

EDIT: Warum die Lead-Gitarre bei 4:39 mit einem Plopp reinkommt, weiß ich nicht. Muss ich mal nachprüfen.
 
Ja, es klingt besser, aber ich habe den Eindruck, das der Mix zu dumpf ist, zu verwaschen, mag sein, es liegt daran das ich heute den halben Tag lang Gitarren aufgenommen habe, und meine Ohren die weisse Fahne hissen :)
 
Ja, es klingt besser, aber ich habe den Eindruck, das der Mix zu dumpf ist, zu verwaschen, mag sein, es liegt daran das ich heute den halben Tag lang Gitarren aufgenommen habe, und meine Ohren die weisse Fahne hissen :)
Ich finde es eher einen Tick zu hell :)

Kann aber an meinem Kopfhörer hier liegen, der tendiert dazu. Morgen nehm ich den Mix mal mit ins Auto, das ist die Referenz.
 
So, als Last-Minute-Schuss kurz vor dem neuen Jahr, hier ein neuer Mix meines Songs. Hab nochmal komplett neu gemischt. Klingt jetzt in meinen Ohren differenzierter, die Gitarre ist präsenter.



Was sagt ihr? Kann ich damit ins neue Jahr starten? ;-)
 
Was sagt ihr? Kann ich damit ins neue Jahr starten?

ich find´s gut - vllt etwas viel distortion auf dem Gesang bei den leisen Passagen.
Ich könnte nicht wirklich verstehen was da gesagt wird.
Der Rest klingt schön nach alter Industriehalle
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
21
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
BenHalen
Antworten
70
Aufrufe
6K
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben