Hip Hop Beat - Oldschool (Mix)

BrayZ

BrayZ

Registriert
25.06.14
Beiträge
506
Reaktionen
228
Ort
Flensburg
Punkte
1.246
Hi,

da ich mich ja kontinuierlich weiterentwickeln möchte in Sachen Mix, würde ich mich sehr über ein Feedback zum aktuellen Projekt freuen.

Danke :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Geile beatz!!!

Zum Mix - ist halt olscool
smil470009513826a.gif
aber ich würde dir raten das zentrum für vocal frei zu lassen ( melodyinstrumente panaromieren) ist jetzt blöd da keine vocals vorhanden sind, und bass und kickdrum bisschen "befreunden" - aufräumen. Ansonsten fette sachen hast du auf deinem soundcloud!

Paece

M13
 
Das ist mal ein guter Tipp, mit dem ich was anfangen kann! Die Melodyinstruments panaromieren - sehr schön !

Wie würdest Du in diesem Fall die Kick mit dem Bass verschmelzen? Habe es schon ein wenig mit Sidechaining versucht - wäre das in diesem Fall noch eine Sache des richtigen EQing?

Danke!
 
Cooler Beat, schön "organisch". Für mich passt das soundmässig.
Die Hook ist zwar "einfach" aber geht gut ins Ohr find ich.

Würd ich Rappen wär das auf jeden Fall ein Beat auf den ich Bock hätte. :)
 
Da hast du aber schon zu viele Töne genommen, das wird Rechtlich wohl nicht iO gehen.
 
Yep - geht hier aber um den Mix, nicht um den rechtlichen Aspekt.
 
Bin auch echt begeistert von deinen Beats! Schön organisch, wirkt authentisch.

Zu der Sache mit dem Raum lassen für Vocals oder Rap-Parts, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Kick mit mehr bums und eine etwas mehr im Vordergrund stehende Bassline den Beat zu einem "stand alone" Track machen könnten, a la Grammatik zum Beispiel, ist aber Ansichtssache.

Gefällt mir alles echt sehr gut, würde mir nur einen stärkeren Kick und Bass wünschen, ist sicher Geschmackssache, liegt aber wahrscheinlich daran da ich eher aus der Techno-Ecke komme :D

Behalte dich mal im Auge, bin gespannt wohin sich das entwickelt :)
 
Also Mixtechnisch kann ich nichts bemängeln.

Möchte aber meine Meinung zum Beat abgeben:

Mir kommt die Melodie irgendwie bekannt vor...
Dennoch ist der Beat mal mehr als Chiliig! Gute Nummer, Respekt!
Richtig zum versinken. Mir gefällt die trockene Snare und das der Rest der Drums nicht zu verspielt ist.

Darf man ihn benutzen, oder ist das ein kostepflichtiger?

Gerade mit nem Kater ist er richtig entspannend!

EDIT:

Gerade deine Bandcamp Seite gesehen. Hab mir mal fürn 5er dein Beat Paket geladen :) Schmackhaft!
 
Gefällt mir alles echt sehr gut, würde mir nur einen stärkeren Kick und Bass wünschen
Yes Sir, das ist noch einer der Knackpunkte, an denen ich mich ein wenig schwer tue .. aber man entwickelt sich weiter :) Danke für das positive Feedback !


Mir kommt die Melodie irgendwie bekannt vor...
Ja .. Leider ist es zu offensichtlich .. es ist ein Gitarrencover der Titelmelodie von "Der Pate" - dementsprechend ist es natürlich Free to use, viel Spaß damit ! Freue mich über alle Tracks, die aus den Beats entstehen ! :)
 
Ja .. Leider ist es zu offensichtlich .. es ist ein Gitarrencover der Titelmelodie von "Der Pate" - dementsprechend ist es natürlich Free to use, viel Spaß damit ! Freue mich über alle Tracks, die aus den Beats entstehen ! :)

Cool, dann werd ich den Beat mal ein paar Künstlern zeigen, vielleicht mag ja jemand etwas drauf aufnehmen :) Schicke dir den Track dann :)
 
Hab mir mal fürn 5er dein Beat Paket geladen
Habe ich diesen Teil fast ignoriert - ein fettes DANKE für die Spende, das ist mal alles andere als selbstverständlich !!
 
es ist ein Gitarrencover der Titelmelodie von "Der Pate" - dementsprechend ist es natürlich Free to use
Was ist das für eine krude Logik? Ich hab's geklaut, also darf es jeder verwenden?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ja .. Leider ist es zu offensichtlich .. es ist ein Gitarrencover der Titelmelodie von "Der Pate" - dementsprechend ist es natürlich Free to use, viel Spaß damit !

Bin ja kein Fachmann, aber das ist ziemlich sicher nicht einfach free to use. Das ist ein heisses Pflaster.
 
Ja .. Leider ist es zu offensichtlich .. es ist ein Gitarrencover der Titelmelodie von "Der Pate" - dementsprechend ist es natürlich Free to use, viel Spaß damit !

Bin ja kein Fachmann, aber das ist ziemlich sicher nicht einfach free to use. Das ist ein heisses Pflaster.


Also ich bin der Meinung, dass man damit machen darf, was man will, solange dieses nicht kommerziell genutzt wird. Bei Youtube gibts doch auch 1000 Cover von sämtlichen Liedern und diese werden nicht gesperrt.

Ich weiß worauf ihr hinaus möchtet bzgl Urheberrecht, aber denke eher, dass das eine Grauzone ist. Ist ja nicht so, dass der Beat jetzt auf irgendeine EP kommt, die dann über zb. Amazon vertrieben wird.
 
Also ich bin der Meinung, dass man damit machen darf, was man will, solange dieses nicht kommerziell genutzt wird.
Diese Behauptung wird auch durch Wiederholung nicht wahrer. Es geht nicht darum, welcher Meinung du bist, sondern um die Rechtslage - die ist das Gegenteil einer Meinungsfrage.


Ich weiß worauf ihr hinaus möchtet bzgl Urheberrecht, aber denke eher, dass das eine Grauzone ist. Ist ja nicht so, dass der Beat jetzt auf irgendeine EP kommt, die dann über zb. Amazon vertrieben wird.
Dieser Bereich ist NICHT grau, sondern klar geregelt. Man kann aus der Tatsache, dass andere gegen Gesetze verstoßen, kein Recht ableiten, das auch zu tun. Versuche das mal beim nächsten Bußgeldbescheid ...
Eine Coverversion ist schon problematisch, eine Bearbeitung erst recht. Und der verlinkte Beat ist eine Bearbeitung, kein Cover!
 
Mir ist es völlig wurst, ich sample auch gern mal was. Dennoch ist die Aussage "free to use" irreführend, auch wenn YT genauso drauf scheisst was erlaubt ist und was nicht :schulterzuck: ob jemand Geld damit verdient oder nicht spielt dabei keine Rolle, sobald es die eigenen 4 Wände verlässt, ist es öffentlich und somit theoretisch strafbar.

Ich weiss nicht, obs hier jetzt nur um den Beat geht oder auch um das Samplepack - falls im Sampelpack solche Sachen öffentlich angeboten werden, würde ich evtl. ein wenig schwitzen :) (auch wenn die Chance gegen 0 geht, dass jemand darauf aufmerksam wird...wo kein Kläger...)
 
Na da habe ich ja was losgetreten .. :D
Es geht hier zwar nur um den Mix; hätte aber nicht gedacht, dass das Sample so viel aufsehen erregt. Ich muss mich selbst einmal bezüglich der Rechtslage schlau machen - das Internet ist leider mit relativ schwammigen Informationen bestückt. Fakt ist, dass ich alles non-kommerziell veröffentliche, also ohne Absicht, Gewinne zu erzielen (außer vielleicht ein paar mehr Hörer :) ) Daher auch die Aussage "free to use" - Feel free to us it for whatever you want.

Ein wenig schlecht fühle ich mich aber schon..
 
Im Old school Hiphop war es immer so das was gesamplet wurde.
Bekannte Melodien usw. Das ist Hiphop. Ok in den neuen Kollegah und den dummen Farid bang shindy blödkopf synth beatz gibts zwar auch von den produzenten der beatz eigene sachen aber verliert an hiphop.
Hiphop ist nur noch Hate im netz. Hiphop ist dumm geworden seit Farid und Kollegah.
Leider hören die 12-16 jährigen diesen müll.

Ich bin fuer old school.
 
Ein wenig schlecht fühle ich mich aber schon..

Mach dir da mal keinen Kopf...das interessiert eh niemanden. Ab ner Auflage von 1000 Stück würde ich schlecht schlafen können.

Der Beat oben taugt mir auch zu 95% :D Bass könnte ein bisschen mehr flown. Weis nicht wie man das nennt, aber du könntest noch so kleine "Übergangsnoten" einbauen.

peace
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
0
Aufrufe
152
1210mk2
1210mk2
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
567
euphoric-feel
euphoric-feel
cH195
Antworten
9
Aufrufe
300
cH195
cH195

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben