Sunset(Skizzentest)

  • Ersteller Automat
  • Erstellt am
A

Automat

Registriert
13.07.14
Beiträge
127
Reaktionen
18
Punkte
202
Hallo,

da mir bei meinen letzten Test gesagt wurde, dass ich die Akkorde falsch einsetze, habe ich einen neuen Versuch gestartet.

Das Lied befindet sich noch im Anfangsstadium und ist weder gemixt oder gemastert. Es ist bis jetzt 1 Minute und 8 Sekunden lang.

http://soundcloud.com/a-sroka/adrian-sroka-sunsetskizzentest

Was meint ihr? Funktionieren die Akkorde miteinander oder gibt es wieder Probleme?
 
In Sachen Harmonien kann ich eh nix bewerten aber es groovt nicht, ich hör nur:
dum - di - dum - dum ---- dum
Am besten mal versuchen was nachzubauen oder weiter ausbauen damit man es beurteilen kann.
 
Am besten mal versuchen was nachzubauen oder weiter ausbauen damit man es beurteilen kann.

Ich baue nichts nach. Ist mir zu langweilig.

In Sachen Harmonien kann ich eh nix bewerten aber es groovt nicht, ich hör nur:
dum - di - dum - dum ---- dum

Selbst wenn das Lied nicht groovt - ist der grove so wichtig?Muss jedes Lied einen "geilen" grove haben?
 
Mir gefällt es als Skizze gut. So ein Track braucht kein Groove, mir fällt dazu spontan Western (Filmmusik) ein. Zum Schluss finde ich die Harmonien schwierig. Bass und Streicher passen da für mich nicht so recht zusammen.
 
Was meint ihr? Funktionieren die Akkorde miteinander oder gibt es wieder Probleme?

Akkorde müssen nicht zwingend "funktionieren", wenn sie eine Stimmung transportieren ist es auch ok.

Hier höre ich eine Skizze, nicht mehr, nicht weniger, eine Stimmung wird transportiert, aber es ist einfach zu wenig um dazu etwas Gehaltvolles zu schreiben.
 
Aus meiner Sicht hat der Hörer zwei mögliche Eindrücke.

Entweder:

Boah, der hats voll drauf, total abgefahrene Harmonien. Da muss man erstmal drauf kommen....

oder

Was ist das denn? Hört sich an, als ob einer so gar keinen Plan von schwarzen und weißen Tasten hat....


Spelen kann man alles. Die Frage ist nur: Ist es bewusst so gespielt oder eher Zufall?

Das kannst aber nur Du beantworten.

Auf mich wirkt die Zusammenstellung der Töne eher etwas befremdlich. Ich würde es eher interessant als schön finden. Ist aber nur meine Meinung!

Gruß
Thorsten
 
Für mich funktioniert es (noch) nicht.

Es ist noch zu wenig, um als gekonnt durchgehen zu können.
Nicht so gut ist dieser seltsame Basslauf, der sich parallel zu den Akkorden bewegt.
Auch sonst sind es schon noch sehr sehr viele Baustellen.

Wenn ich mir aber die Melodie als alleinige Figur hernehme. höre ich da es ziemliches Potential heraus, dass man daraus etwas machen könnte.
Aber der Weg dahin, dass es zumindest ein paar Hörer findet, die das nachher gut finden, ist noch ein bisschen lang.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben