1000 years Simple Pop

  • Ersteller Rabah-Jamal
  • Erstellt am
R

Rabah-Jamal

Registriert
13.12.14
Beiträge
34
Reaktionen
19
Punkte
96
Namd werte Gemeinde,

Ich hätte gerne ein wenig Feedback und Kritik zu einem kleinen Popsong von mir



Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Ohren.

Gruß

Tante Edithe: Link geändert und jetzt auch hoffentlich aktuell
 
Wie läd man da was runter?

Benutz doch Dropbox.
 
Ok neuer Versuch



hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht.
 
Mein Gott, an religiöser Ergriffenheit scheinst du selbst dem Xavier das Wasser reichen zu können :)

Ich selber habe noch nie einen Popsong mit einem mantraähnlichen Text gehört, liegt wohl daran, das so etwas keinen Charterfolg verbucht, und ich keine Ahnung von Pop habe, haha.... :)

Zu deinem Song; tolle Melodien finden statt, wenn die Streicher einsetzen wird es ganz grosses Kino, Respekt!

Der "Refrain" ist auf Dauer zu präsent, auch scheint mir, das dort dein Gesang hinterher hinkt, Im Timing.

Der Beat/die Drums haben mir zu wenig Druck, insbesondere Snare und Hihat.
 
Auf der technischen Ebene frage ich mich, wie es sein kann das der Autotune-Jodler in meinen Ohren falsch intoniert daherkommt :)

Als Demo verstehe ich aber die Idee des Titels schon.
 
Hallo

Die Drums werden bei mir immer wieder als Problem angesprochen. Das scheint eine größere Baustelle bei mir zu sein. Ich werde mal einen befreundeten Drummer bitten ob er mir damit helfen kann.

Das mit dem Refrain oder Gesang im allgemeinen stimmt auch,definitiv. Der hinkt wirklich hinterher.


Auf der technischen Ebene frage ich mich, wie es sein kann das der Autotune-Jodler in meinen Ohren falsch intoniert daherkommt

hehe ich kann wohl absolut nicht singen und mag meine Singstimme auch überhaupt nicht.
Dabei mag ich Autotune auch gar nicht. Habe aber immer das Gefühl ich müßte auch Texte und Gesang in meine Songs integrieren. Funktioniert aber wohl nicht, wie auch hier festgestellt wurde.

Danke für Euer Feedback.
Setze mich dann mit Abstand noch mal dran und werde das überarbeiten.

Gruß
 
Ich werde mal einen befreundeten Drummer bitten ob er mir damit helfen kann.

Hast du einmal versucht deinen Drums mehr Punch zu geben? Womit "trommelst" du? Welches VSTI hört man? Evtl. kannst du ja mal andere Samples laden, zB.

Zum Thema Autotune: Das ist ein bedienfehler von dir, das bekommst du in den Griff....
 
Die Drums kommen aus dem Sampler und sind ein paar alte 808er Samples. meine ich jedenfalls.
Werde ich die Tage mal austauschen, vieleicht probiere ich mal die Sounds aus einem E-drum zu nutzen.
Ok und den Autotune werde ich mal probieren wegzulassen und vieleicht mal ein paar mehr Versuche machen das tatsächlich besser zu singen....... grusel.......
Danke für die Tips!
 

Ähnliche Themen

KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben