Deeper 4/4-Takt möchte mit Euch tanzen

Klingt für mich irgendwie recht abstrakt aber ich mag das
Das Hat links, das moduliert könnte noch etwas Brillianz haben und in den Vordergrund kommen, das gefällt mir sehr, aber ist Geschmackssache ...

Edit: Es wirkt schon noch etwas unruhig und chaotisch zum Teil, aber das klingt schon nach viel Arbeit.
 
Tanzbar finde ich es nicht - da zuckt bei mir nicht mal der kleine Zeh.:D

Ich könnte mir den Track gut für den Bar-, Chillout- oder Hinterhofbereich auf einer PeiloParty vorstellen.:right:

Sehr gut.
 
Das Coole und Spezielle ist, wie der Track zwischen den Welten "elektronisch" und "akustisch" schwebt. Auch wenn er sicher rein elektronisch erzeugt ist, könnte er durchaus auch rein mit akustischem Instrumentarium entstanden sein. Jedenfalls könnte man das nicht sofort eindeutig in Abrede stellen. Und es gibt nicht viel Musik, von der man sowas behaupten könnte.

smil51.gif
 
Trebel,

manchmal möchte ich zu gern in deinen Kopf reingucken können, wenn du deine (solche) Musik machst.
Es ist echt erstaunlich, was du da so an Pinselstrichen und Imperfektionen reinpackst. Es wirkt eben immer irgendwie lebendig bis chaotisch.
Als Gesamtheit hält es mich aber leider nur schwer bei der Stange. Da fehlt mir meist irgendein greifbares Thema oder Motiv bzw. irgendwelche Steigerungen. Aber das liegt vermutlich am Alter oder am Drogenmangel.
Hyp hat schon Recht. Es ist bemerkenswert, wie hier "elektronisch" und "akustisch" Hand in Hand gehen.

Insgesamt: Größter Respekt trifft auf absolutes Unverständnis meinerseits.
Vermutlich kann ich dir für künftige Feedbacks kaum Impulse geben können. Lass uns lieber mal ne gescheite Limo zum nächsten Forentreffen zusammen trinken.
smil451c709868e34.gif
 
Danke Leute,
also fassen wir zusammen:

- Hihats weniger links pannen
- Höhepunkt einbauen
- etwas weniger Rythmusbreaks

den Rims will ich dieses akustische noch ein bissl austreiben.
Das ist nämlich fast alles mit NI 60er Drummer gemacht.
Und Predator.

...glaub mir mofox, es macht weit weniger Spass, als man meinen könnte.

Es ist wie Ein "Credit" und bei hundert kannste was gewinnen.

Aber ne Limo kömmer trinken :D

Edit Version 3
 
Ich hab mit die V3 noch einmal angehört, aber das Hat gefällt mir immer noch nicht richtig, vielleicht könnte man ja noch das Pfeifen drin raus nehmen, vielleicht mit einem Dynamischen EQ, oder komplett austauschen... Ich stelle mir das perfekte Hat für den Track eher so vor wie in dem Beispiel, auch wenns nicht gerade das beste Beispiel ist ^^ so ab min 13, das pfeifen raus nehmen aber dafür ein Cymbal drüber oder so ....

Aber ich wills jetzt nicht schlecht reden, bleibt ja alles Geschmackssache :music:
Ich würds mal 1-2 Wochen ruhen lassen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da fehlt an sich nicht viel, um dem Ganzen einen melodischen Verlauf zu verpassen, zB im Takt auf 2 und 4 nen kurzen Subbass mit dem Kick kommen lassen, dann hat man einfach strukturell etwas Handfestes. Wobei du natürlich sagen könntest, dass das nicht die Intention sei :) Wie immer, schön rumgefrickelt, für mich fehlt aber irgendeine Kadenz oder auch im reinen Drumverlauf irgendeine Entwicklung.
 
ja das hat was. das klingt schon kreativ kaputt und trotzdem tanzbar.
sehr stören tun mich die heftigen phasenspielerein. ich hab grundsätzlich nichts dagegen auch mal ein paar geschichten überbreit zu positionieren. nur hier ist es zu stark zu ständig und zu durcheinander.
ich würd mich auf ein bis zwei elemente beschränken und das dann sparsam einsetzen.

lg
 
Mein Sub pustet mir gerade Frischluft entgegen :) Wo haste die Bässe nur herbekommen? :)

Zum Song, der Beat hat etwas angenem vorwärts treibendes, darüber hinaus passiert nicht so viel, ist mein erster Eindruck.

Aber, es ist auch irgendwie spannnend, tja, dies ist Musik die laut in geeigneter Umgebung gehört werden muss. Ein gutes Stück von dir, angenehm abgedreht und sicher nicht gemacht, um Otto Normal Hörer zu fesseln, aber wen interessiert schon was der möchte? :)

Gut gemacht.
 
kreative musik, gefällt mir.

wenn es tanzbar sein soll könnte es etwas druckvoller klingen, momentan ist das wie "aus der anderen ecke des raumes". liegt möglicherweise daran dass die snare und das klicken der kick wenig höhen und viele mitten haben, dazu wenig bass.

als klang- und grooveexperiment kann man das aber so stehen lassen.
 

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
3
Aufrufe
527
Orboscope
Orboscope
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben