Warped [Techno]

Chimp

Chimp

Registriert
16.12.14
Beiträge
8
Reaktionen
4
Punkte
21
Hi zusammen,

mache seit einiger Zeit elektronische Musik mit Ableton.
Feedback sehr erwünscht, besonders im Bereich Mixing/Mastering, da ich immer den
Hang dazu habe jegliche Dynamik zu töten, weil "hauptsache laut" :D

Bin neu hier und werde auch versuchen möglichst viel Feedback zu geben, vor allem bei elektronischen Sachen.

Danke schonmal,
Chimp :)

http://soundcloud.com/chimptechno/warped
 
Mir gefällt es, wobei ich es auch gerne laut habe.
 
Klingt gut, find ich. Lässt sich in einem Club bestimmt gut zu abgehen. :)
 
macht Sinn die Nummer.

Wo habt ihr eigentlich die ganzen "modernen" BD Samples her?
 
Danke fürs nette Feedback!

Die Kicks bekomme ich aus den ganzen Sample Packs und schneide mir immer raus was mir gerade gefällt, sei es der Click, mid range oder low end. Manchmal auch mit einem Kick Synth. Schuster mir immer was zusammen und layer das ganze dann.
 
Schöner Track, schraubt sich gut ins Ohr.

Das einzige was mir so auffiel (ist geschmackssache) ist, die open hat am anfang, finde die etwas tief gtuned!? Und evtl. etwas mehr Snare nach dem 2. break!?

Aber wie gesagt Schöner Track, Sphärisch und treibend :)

Möge der Sound mit dir sein.
 
moin,

mir gefällt der track grundsätzlich schon ganz gut.

der stark verhallte synthsound mit dem delay ist mir aber viel zu lange im vordergrund und wird dann nach 8 takten einfach zu viel. entweder effekte automatisieren oder öfter mal rausnehmen.

lg
 
lass ma downloaden will umbauen
 
smil4904f5fa0d216.gif

Echt gut, aber eine Radio Version wäre nicht so langatmig.


Ein wenig OT die Frage aber, wie lange machst du schon elektronische Musik?
 
Klingt nicht übel aber ich weiß nicht ob es schon irgendwem aufgefallen ist, von den Harmonien passt es nicht. Der Bass spielt doch ganz andere Töne als das Pad?! Oder hab ich Tomaten in den Ohren? .. Es klingt gerade so, dass es nicht super schief ist aber wirklich passend ist es auch nicht.

Ansonsten hat Black_Bender eigentlich schon alles gesagt :)

//Edit: Jetzt hab ich Night Ride gehört :D ... also das Feedback ist zu Night Ride.

Warped finde ich besser gelungen, aber der Bass zieht mir da etwas zuuu hoch vom Pitch :)
 
Fein gemacht!
 
Geiles Teil, schön treibend. Aber wie Bender find ich auch das dieser "hallige" Synth zu lange und zu durchgehend läuft.
 
Das einzige was mir so auffiel (ist geschmackssache) ist, die open hat am anfang, finde die etwas tief gtuned!? Und evtl. etwas mehr Snare nach dem 2. break!?
Gute Ohren :D Hab die tatsächlich um 15 cents runtergeschraubt, gefiehl mir so etwas besser. Und die Snare war auch so ein Problem, die sitzt einfach nicht so gut im Mix, geht etwas unter.

der stark verhallte synthsound mit dem delay ist mir aber viel zu lange im vordergrund und wird dann nach 8 takten einfach zu viel. entweder effekte automatisieren oder öfter mal rausnehmen.

Ja das ist ein Problem bei mir, hab ich mal einen Sound gefunden der mir gefällt reite ich darauf rum. Öfters mal Elemente rausnehmen oder Spannung aufbauen wäre gut, an meinem Mixdown muss ich noch arbeiten.

Ein wenig OT die Frage aber, wie lange machst du schon elektronische Musik?

So etwa 3 Jahre

Der Bass spielt doch ganz andere Töne als das Pad?

Stimmt! Night ride ist jetzt nicht sooo der Hammer, aber zu schade um auf der Festplatte vor sich hin zu schimmeln. Der Bass und die Melodie sind nicht ganz harmonisch, habe mich aber nach mehreren Versuchen es auf eine Linie zu bringen irgendwann damit abgefunden :D

richtig cooler Stoff
bin hier gerade schön smooth durch die Wohnung getanzt
passiert selten (darfst als Lob verstehen)

dem Interesse-halber:
was ist so am Start?
also die BD aus Samplepacks, aber der Rest auch?

Danke, freut mich! :)
Also die Bassline ist mit Operator gemacht, Pad ist ein ausschnitt vom Reverb des Synths und die Drums stammen aus diversen Sample Packs. Die hauptsynth sind zwei gelayerte Stabs, orginal auch aus einem Sample pack, habe aber da schon viel rumgeschnipselt und mit Abletons effekten gespielt um das ganze so zu haben wie ich es wollte(vinyl distortion, saturator, simpler etc.)

Danke an alle für das Feedback, vor allem für die guten Vorschläge und Kritik :)
 
klingt amtlich. der hall ist leider zu extrem und lässt die anderen Elemente etwas untergehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben