Techno meets Duduk !

Du bist mir jetzt aber schon ein phööser Rassist. Ab in die Ecke
Okay, wirklich konstrukiv war mein Post nicht. Du musst dich aber auch über Fundamental-Kritik nicht ärgern.
smil470009513826a.gif


Jetzt bin ich gespannt, was ihr meint zu dieser Kreation.
Das war einfach meine Meinung.
 
Ich finde die 2. Version besser. Für einen reinen Clubmix würde ich persönlich den Duduk auch noch leiser machen, aber so kann der bleiben wie er jetzt ist, das paßt.

Darf ich fragen, was du da noch auf die Summe gepackt hast ? Die Wellenform sieht so viel kompakter als meine aus...
 
Ich finde die 2. Version besser. Für einen reinen Clubmix würde ich persönlich den Duduk auch noch leiser machen, aber so kann der bleiben wie er jetzt ist, das paßt.

Darf ich fragen, was du da noch auf die Summe gepackt hast ? Die Wellenform sieht so viel kompakter als meine aus...

ja, ich bin schon nicht gerade in Clubs zuhause, das merkt man sicher.
Ich komm aus einer ganz anderen Richtung. Aber Fusionen solcher Art find ich immer sehr spannend.
Wenn sich musikalische Richtungen treffen, die "normalerweise" nichts zu tun haben miteinander. Das meine ich nicht nur in rein musikalischer Hinsicht, sondern auch von der Gesinnung her.
So kann Neues entstehen.

Zur Summe: ich hab noch wenig hard limiting gemacht um unnötige Spitzen rauszunehmen, dann auf 97 % limited und anschliessend noch ganz schwach (bloss 2 Db Gewinn) einen Waves L2 Maximizer eingesetzt.
 
Die zweite Version klingt auch für mich runder.

Vielleicht wäre es möglich auf die (den, das?) Duduk mittels Sidechaining noch ein leichtes Pumpen des Beats zu legen? Darf aber nicht zu viel sein, sonst verliert es an Atmosphäre - nur einen Hauch fast unhörbar. So als Leim zwischen den verschiedenen Komponenten...
 
Mein Feedback,

die laute Version ist zu laut, die leise zu leise :)
Will heissen, einfach nur leiser machen ist bei der Duduk anscheined nicht, denn dabei gehen die lebendigen Anblasgeräusche dann unter. Ich würde mal versuchen in der lauten Version der Duduk einfach ein bissi das Schreien weg zu nehmen, Mitte mit EQ etwas runter oder mit einem Multibandkompi etwas drücken.
 
Hmm, ich finde den/die/das Duduk von der Lautstärke jetzt eigentlich genau richtig.

Insgesamt finde ich es interessant. Das "Instrument" klingt für mich sehr angenehm, auch im gesamten Kontext.
Das Stück an sich sitzt eben irgendwo zwischen den Stühlen. Hier unter uns Musikfreunden wird es größtenteil viel Anklang finden, weil die Idee dahinter primär gewürdigt wird.
Im "Feld" bei den einfach gestrickten Konsumenten mit Thumps Up/Down Mentalität, im laufenden (Club-) Betrieb wird es aber vermutlich kaum Anklang finden bzw. spielbar sein.
Es ist ein Experiment, ohne wirklich experimentell zu sein. Was mMn aber hauptsächlich am schlichten bis altbackenen Beat liegt. Hat was von erstbestem Kompromiss..
In einem etwas anderen Kontext (Ambient, IDM) sieht die Sache vermutlich schon wieder ganz anders aus.

Trotz allem finde ich das eine tolle Zusammenarbeit. Und das Instrument klingt echt deli. :)
 
Danke euch.
Schaumer mal....

Gruss,
Arios
 
Im "Feld" bei den einfach gestrickten Konsumenten mit Thumps Up/Down Mentalität, im laufenden (Club-) Betrieb wird es aber vermutlich kaum Anklang finden bzw. spielbar sein.
Das ist die nett ausgedrückte Variante meiner Kritik.
smil470009513826a.gif


Und das Instrument klingt echt deli.
Finde ich auch.
 
gefällt mir sehr gut aber irgendwie finde ich das Instrument in beiden Version deutlich zu laut.
 
gefällt mir sehr gut aber irgendwie finde ich das Instrument in beiden Version deutlich zu laut.

sag das nicht, sonst kommt Arios und macht Dich noch "ganz klein". Mehr Zurueckhaltung bitte!
 
Im "Feld" bei den einfach gestrickten Konsumenten mit Thumps Up/Down Mentalität, im laufenden (Club-) Betrieb wird es aber vermutlich kaum Anklang finden bzw. spielbar sein.
Das ist die nett ausgedrückte Variante meiner Kritik.;)

Achso..
Dann muss ich wohl beim nächsten Mal besser aufpassen, damit wir uns nicht gegenseitig so oft doppelt moppeln..

smil46ff88e958a65.gif
 
Hmm, ich finde den/die/das Duduk von der Lautstärke jetzt eigentlich genau richtig.

Insgesamt finde ich es interessant. Das "Instrument" klingt für mich sehr angenehm, auch im gesamten Kontext.
Das Stück an sich sitzt eben irgendwo zwischen den Stühlen. Hier unter uns Musikfreunden wird es größtenteil viel Anklang finden, weil die Idee dahinter primär gewürdigt wird.
Im "Feld" bei den einfach gestrickten Konsumenten mit Thumps Up/Down Mentalität, im laufenden (Club-) Betrieb wird es aber vermutlich kaum Anklang finden bzw. spielbar sein.
Es ist ein Experiment, ohne wirklich experimentell zu sein. Was mMn aber hauptsächlich am schlichten bis altbackenen Beat liegt. Hat was von erstbestem Kompromiss..
In einem etwas anderen Kontext (Ambient, IDM) sieht die Sache vermutlich schon wieder ganz anders aus.

Trotz allem finde ich das eine tolle Zusammenarbeit. Und das Instrument klingt echt deli. :)

Also ich weiss ja auch nicht was das Volk in Deutschland so für Vorlieben hat, aber genau solcher Goa(?) kommt doch immer recht gut an, dieses wirren Lead-Synth Zeugs auf Raves gibts eigentlich nicht mehr so viel, aber ich geh auch nicht in Clubs, hier laufen jedes Wochenende zig Ouddoor Raves im Sommer und n deeper Beat bei Sonnenaufgang aufm Berg mit etwas indisch angehauchten Intrumenten (bisschen leiser vielleicht^^) ist immer beliebt oder?
Also ich finds wirklich super!!! Auch wenn man es noch überarbeiten muss.
Experimentell finde ich es jetzt gar nicht aber ich höre auch viel ASURA,Sphongle und so.
 
Experimentell finde ich es jetzt gar nicht aber ich höre auch viel ASURA,Sphongle und so

Sphongle ist z.B. eine hier passende Mischung. Ein Flötist, oder wie das heißt, und ein Elektroniker.
smil470009513826a.gif
 
hi,

ich werd leider nicht so richtig warm damit. der (das?) duduk ist mir sogar bei der leiseren version noch zu laut und will sich nicht für meine ohren in den track integrieren. bei so einem stark durchsetzungsfähigen instrument muss man wohl sehr kleckern. er passt sich auch überhaupt nicht an den grove an. sidechain wurde ja schon genannt. oder einen musikalisch pumpenden summenkompressor.

für das was ich so an goa kenne ist mir ansonsten der bass noch zu brav. der darf gern im grundtonbereich mehr kontur haben und weiter im vordergrund stehen.

lg
 
... wusste gar nicht was ein duduk is...

ich find den track echt gelungen! zuhören macht echt laune und der track ist insgesamt ziemlich entspannt...

glückwunsch von pitto!
 
vielen Dank für die weiteren Feedbacks!

Also summa-summarum sieht es so aus, dass diese Fusion keine schlechte Sache war :)
Man könnte jetzt noch endlos dran rumschrauben, um der einen oder anderen Stilrichtung, und der Vorliebe des jeweiligen Hörers gerecht zu werden. Aber das würde mir dann doch zu weit gehen. Ich komm ja aus einer ganz anderen Richtung und habe mich wirklich erfreut an dieser Fusion. Also, vergebt mir (und wattis), wenn es nicht astrein nach Goa- oder so klingt

Gruss,
Arios
 
@Arios: diese Fusion ist eine gute Sache.

NINA findet's NICE

Liebe Grüße
 
vielen Dank Nina!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben