One small Step...

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
...das ich versuche etwas Richtung Score/Trailer-Musik zu machen. Das Hauptthema ist aus Gitarrenakkorden entstanden, die ich umgekehrt habe.
Das ganze Dingen hab ich dann heute im Laufe des Tages zusammengeklöppelt. Ist mein erster Output seit langer langer Zeit, der kein Metal ist :)




Freu mich auf Feedback zu Arrangement, Sound etc.


EDIT:
hier die alte und erste Version
 
Eignet sich extrem gut, als Intro, wenn die Musiker die Bühne betreten!!

Sehr geil!

lg
RK
 
Ich finds sehr COOL, passt zu meiner, im moment Stimmung, verwirrend aber Nice.

Viele Grüße
 
Ganz nett. Omnisphere ist schon cool. Etwas weniger Tiefbass. Auf eine Gitarre würde ich aber da jetzt nicht verzichten. Das schreit nach so einem abgefahrenen Gitarrenlick ;-).
 
@ROKNE & EVO-MK danke :)

@TGud

Omnisphere hab ich gar nicht. Welchen Sound meinst du denn damit?

Benutzt hab ich im Übrigen folgendes:

Evolve, Damage, Razor und Action Strings + meine 8 -Seiter für den "Flächensound"
 
Klingt sehr gemacht, sehr technisch und so ...
Wüßt jetzt nicht wo ich das einordnen soll :schulterzuck:

Wenn ich versuchen würd es einzuordnen, dann dort wo man versucht Sounds zu schrauben ...

Aber für Leutchen die auf so was stehen sicher interessant klingend :)
 
Ist mein erster Output seit langer langer Zeit, der kein Metal ist
Dann hör ich's mir gar nicht erst an ;)
Ja nee , hört sich gar nicht schlecht an .. zumindest ab dem Punkt an dem der Synth einsetzt.
Am Anfang kam ich taktmäßig schlecht rein ... gibt sich später aber.
Der Schlusssound erinnert mich an "Matrix"
Kann also nicht schlecht sein :)

Schönen Gruß an South Park (Colorado) ;)
 
Ist wirklich interessant. Die Soudauswahl gefällt mir. Kommt noch Gesang hinzu ?
Ansonsten bleibts ein Intro.
 
Ursprünglich solle es nur ein kurzes Intro für einen meiner Songs werden, dann ist es irgendwie gewachsen und hat ein Eigenleben entwickelt
smil451d62d860521.gif

An Gesang direkt hatte ich nicht gedacht, ich wollte aber vielleicht ein paar weibliche Gesangsphrasen mit drin haben
smil451d632849b7b.gif
im Moment muss ich noch gucken wo die Reise hingehen soll, ob es ein Intro bleibt oder noch weiter ausgearbeitet wird.

Ist das Ende So wie es ist zu lang oder passt das ?
 
Naja, schwierig. Für eine eigenständige Nummer zu reichts irgendwie nicht, ich warte auf ein Ereignis wie eben den Gesang.. So wies jetzt ist klingt das Ende wenig wie ein "i mog jetzt nimma". Ich hätte nach den ersten paar Minuten eine verzweifelte Strat reingeschmissen, danach Vox. Auch weicher das Ganze. Sind so harte, abgegrenzte Töne. Aber ich will dir nicht in deine Nummer reinreden.
 
Yo, klingt schon ganz ordentlich! Könnte mir an paar stellen so Dubsteb-style cuts/breaks gut vorstellen und für mich könnten die Drums etwas fetter sein, ansonsten super gemacht! #ilovedrums :D

best,
Adal
 
Ich hab mal weiter ausgearbeitet und eine Hommage an die Mondladung draus gemacht :D



Habs oben ausgetauscht.
 
nochmal ein kleiner Schubs...
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Mensch Schoeni, das ist trotzdem Metal :)

Ein Feuerwerk an Umszackdingeldöngel!

Mir ist es zu überladen, zu wuchtig, zu monströs!!!!! Boah, meine armen Ohren :)

Ernsthaft, einfach zu WUCHTIG!!!!!!!
 
Mensch Schoeni, das ist trotzdem Metal :)

Ein Feuerwerk an Umszackdingeldöngel!

Mir ist es zu überladen, zu wuchtig, zu monströs!!!!! Boah, meine armen Ohren :)

Ernsthaft, einfach zu WUCHTIG!!!!!!!

verdammt :D Zurückhaltene Kommpositionen sind einfach nicht meine Stärke glaub ich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben