Habe mal was mit meiner Tochter (14 J.) gemacht

hm, die streicher, die zuerst kommt klingen für mich ein bisschen schief. die danach nicht. keine ahnung, worans liegt

Also irgendwie bin ich hier überfordert. Ich höre das nich. KAnnst Du mir die Sekunde sagen, wo das auftritt?

Gruß
Thorsten
 
das microtuning der strings im solo ist ein anderes
als dass von guitar und vocals.
welches microtuning auf den strings ist weiss
ich aus dem stehgreif nicht.
leicht orientalischen touch das solo kannste bedenkenlos
so lassen.
vieleicht eine stelle nach dem solo wo dann vocals und strings
gleichzeitig ertoenen bleibt der focus auf den strings weil die
fuer diesen kurzen moment heraustechen.
also die stelle
auf "hatte eigentlich mal ziele" da wuerd ich die strings
etwas mehr back nehmen
dann gewinnen die vocals
die oberhand zurueck.

my 2 cents
 
Genau bei 2.00 fangen Streicher an. Und die finde ich ziemlich schief.^^ Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Aber mich störts.
 
Hi TGud

Ist ein gute Song. Die Voxfind ich aufgesetzt. Soviel "Kehlkopf"-Sound . Das macht die Christine Stürmer gerne und ich find das auch bei ihr zuviel des guten.

Geigen auf 2:00. Ist nicht schief, glaube eher weil das mit dem Rest nicht so 0815 harmoniert, aver genau das triffts.

Schöne Stimme hat deine Tochter, Respekt. Lass sie normal singen, so wies ihr danach ist.
 
Die Voxfind ich aufgesetzt. Soviel "Kehlkopf"-Sound . Das macht die Christine Stürmer gerne und ich find das auch bei ihr zuviel des guten.

Meine Tochter peilt da eher Christina Aguilera an.


Schöne Stimme hat deine Tochter, Respekt. Lass sie normal singen, so wies ihr danach ist.

Danke. Aber ich habe ihr eigentlich gar nicht gesagt, sie solle so singen. Hat sich so ergeben.
Die Ansage war Nahfeldeffekt, Ganz entspannt und intimer Sound. Der Rest kommt von Ihr.


Geigen auf 2:00. Ist nicht schief, glaube eher weil das mit dem Rest nicht so 0815 harmoniert, aver genau das triffts.

Ich werde da nochmal ein anderes Streichinstrument, also anderen Sound versuchen.


Gruß
Thorsten
 
Das erste was ich direkt in der Stimme rausgehört habe, sie klingt wirklich nicht besonders gut abgemischt, da kann man definitiv mehr rausholen.
Die Stimme in dem Mix klingt Dünn, hat zu wenig mitten und meiner Meinung nach wurden die Hohen Frequenzen zu stark angehoben.

Wenn du das korrigierst mit der Stimme, dann wirds besser und angenehmer in den Ohren sein.
 
Ich find's hinsichtlich Kompositon und Arrangement klasse. Der Gesang ist in Abetracht des Alters sehr ordentlich. Ich beneide Dich um Deinen Spross!

Einzig die Gesangsabmischung gefällt mir nicht. Die klingt nach einer schlechten Computer-Mikro-Aufnahme. Wenn das nicht der Grund sein sollte, hol' den EQ 'raus, nimm ein bisschen von den Nasalfrequenzen weg und überdenke die Komprimierung noch einmal.

Sonst alles fein! :)
 
Das erste was ich direkt in der Stimme rausgehört habe, sie klingt wirklich nicht besonders gut abgemischt, da kann man definitiv mehr rausholen.
Die Stimme in dem Mix klingt Dünn, hat zu wenig mitten und meiner Meinung nach wurden die Hohen Frequenzen zu stark angehoben.


Ich denke mal drüber nach. Danke für Deinen Höreindruck.


Die klingt nach einer schlechten Computer-Mikro-Aufnahme.

Neumann tlm 103.
smil47eddb11b3f3e.gif
Mal schauen, ob ich mit dem EQ was erreiche. Danke für den Tipp.

Gruß

Thorsten
 
Ich finds ziemlich cool. Gerade die Stimme deiner Tochter, aber auch das Instrumental.

Kann mich der Meinung der anderen bzgl Atmo nicht anschießen. Finde es ist eine rauchige Atmo und es passt alles.


Respekt!
Richtig coole Nummer
 

Ähnliche Themen

Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
680
Outer Vision
Outer Vision
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
942
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
896
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben