Ambient Neurofunk - Mix okay?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.154
Heyho!

Würde folgenen Song gerne ins Songvoting stellen:



Geht das so in Ordnung? :)
 
Hossa Chris

Empfinde ich sehr stimmig. Weiches Soundbild, unaufgeregt und entspannt. Bei der Bassdrum bin ich mir nicht sicher, ob sie im Kontext ein wenig zuuu knackig ist...

Nein die passt.

Die Synthmelodie könnte auf kleinen Systemen vermutlich etwas grenzwertig werden, recht Resonanzgeschwängert, der höchste Ton davon besonders ... eine oder 2 Oktaven über dem Grundton.

Zum Stück und Aufbau selbst möchtest Du in diesem Stadium vermutlich nix zu wissen gell :)
 
@Manoloco:
Danke! Bei der Bassdrum bin ich mir auch noch nicht 100% sicher. Sie fällt eigentlich nur in den 'dünnen' Parts etwas auf aber für mich auch nicht wirklich störend.
Ich frage mich ob die Bassline nicht stellenweise durch den Filter etwas zu dominant wird. Da könnte man sicher noch mal 1-2dB absenken?!
Feedback ist immer willkommen, allerdings möchte ich in diesem Stadium den Song nich noch mal umarrangieren wollen :D
 
Find ich nen geilen Track !

smil41.gif




Für mich geht das so in Ordnung. :)

Auch die Basslinie, Mag's dass die so schön präsent ist, hier, (mittelmässige Hi-Fi Speaker) nicht zu dominant.

Obwohl, hab ja insgeheim drauf gehofft dass die mal nach vorne kommt und loslegt, aber dann hätte es das Ambient / Chill Genre ziemlich verlassen und wäre ein anderes Track-Konzept.
 
Ist sehr ausgewogen, auch auf PC-Boxen.

Schönes Stück geworden, nur mit so nem Wobblebass hab ich so meine Schwierigkeiten. Na gut ist halt modern, Wenn die Kids das so wollen, meinetwegen.
smil451c7211b9e19.gif
 
@suboptional: Cool Danke! Die Befürchtung hatte ich oben ja schon erwähnt, dass die Bassline vielleicht jetzt sogar schon zu aggressiv ist. Präsenter mache ich sie aber wegen des generell entspannten Charakters des Songs nicht (wobei ich ja gestehe, dass ich die volle Dröhnung manchmal auch ganz nett finde :D, würde nur hier - wie du bereits geschrieben hast - wohl mehr kaputt machen).

@HarrySH: Danke, ach das ist noch harmlos das Gewobbel. Hab auch lang gebraucht mich damit anzufreunden. Es bringt nun mal untenrum Bewegung in die Bude :D und die Tuba lies sich einfach nicht in den Mix integrieren :S
 
Versteh zwar nix von der Musik, kommt aber sehr gut bei mir.
 
Gefällt mir!
Werde im Songvoting meine Stimme abgeben mit volle Sternenzahl!
 
Heyho!

Würde folgenen Song gerne ins Songvoting stellen:



Geht das so in Ordnung? :)

die Kick hat sehr viel Klick

Gibt allgemein wenig Umpulse in den Drums, besonders die kick gegen den Bass

Und die 4 Akkorde laufen quasi endlos durch.
 
@georgyj,@SecondLevel: Danke! :)

@synthpark: Man merkt sicherlich, dass ich innerhalb dieses Genres noch nicht so viel Erfahrung habe. Den Beat hätte man mit Stutter-Effekten (und ähnlichem) noch weiter aufpeppen können. Ich bin mir aber unsicher ob das nicht in dem Fall kontraproduktiv sein könnte (Stutteraction vers. Atmosphäre?!) ... die Dosis machts. Danke für den Beitrag :)
 
Nimmt sich Zeit, gefällt mir. Die Drums hätte ich persönlich druckvoller abgemischt. Die Kick macht mir schon etwas Sorgen. Da hätte man noch etwas mehr tiefe Frequenzen gebraucht. Ich glaube damit wäre auch schon das größte Problem gelöst. Ich warte nämlich nur auf die tiefen Kicks die mich dann zum Kopfnicken zwingen, denn Potential hat das Ding genügend ;) Könnte man auch erst ab der Hälfte des Lieds einbauen, dann gibst ne Art Aha-Erlebnis :D
Richtung stimmt absolut, beim Mix geht noch was.
 
Hmm, fällt für mich in die Rubrik "Ganz nett, aber.."

Hier kurz zum "Aber":

- mit dem Beat bzw. den Drumsounds werd ich nicht warm. Wirkt auf mich nicht homogen, fällt irgendwie auseinander. Vor allem die Hihats sind da irgendwo ganz oben und weit draußen und verschmelzen nicht mit dem Rest. Mir persönlich fehlt da irgendwie ein Bindeglied und etwas Bodenhaftung.
- sonst plätschert bzw. klimpert es mir auch irgendwie zu sehr. Ne handvoll Töne, die in beliebiger Reihenfolge immer wieder abgefeuert werden. Keine Highlights oder Hooks. Keine wirklich "besonderen" Momente, außer vielleicht die Bassline mit Maximal-Cutoff, aber das hat man dank der Wiederholungen auch bald durchschaut.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Nummer ansonsten sehr entspannend. Nur eben irgendwie kontur- oder texturlos.
Hab über's Wochenende auch bestimmt 3 - 4 Mal reingehört, aber es wollte einfach nicht "wachsen". Im Gegenteil... :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben